TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2014, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 30. Juni 2012, 18:02 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Das Problem bei Leclercq ist, dass er sich nicht nur innerhalb der Übertragungen wiederholt, sondern, wenn ihn Migels nichts neues fragt, fast immer dasselbe erzählt.
Die Sache mit Basso, dass er so enttäuschend fahre, hat er diese Saison bestimmt schon zehnmal erzählt. Beim Giro hat er ihn von Beginn an abgeschrieben und auch als er Fünfter wurde, die Platzierung nur aus einer negativen Perspektive betrachtet. Heute hat er ihn ja schon wieder kritisiert - Das ist zum Beispiel einer von diesen etlichen roten Fäden, die sich durch die TV-Saison ziehen.

Ich denke, würde Ron Ringguth wirklich mitkommentieren, könnte er die Übertragungen schon etwas abwechslungsreicher gestalten, die beiden vielleicht dazu bewegen, aus den starren Mustern auszubrechen. Ein gutes Gespür für Humor hat er außerdem auch, aber das brauch ich ja nicht zu schreiben. Ich denke, er würde der Übertragung gut tun, zum fachlichen müsste er ja nicht so viel sagen...

Zur Tour gehört für mich aber auch Andreas Schulz und der hat mir schon sehr gefehlt. Er wäre insofern ein guter Gegenpol zu Migels/ Leclercq, weil er keine nakten Zahlen liefert, sondern wirklich die Zusammenhänge in den Blick nimmt. Außerdem würden seine Anekdoten sicher Abwechslung in die Übertragung bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 18:16 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
http://tv.sueddeutsche.de/STV/S/obj/TC/tcShow.cfm?PK=5709934

Da ich am Freitag mit Frederik und Max (Donald) eine Olympia-Vorschau bezogen auf Kommentatoren aufnehmen werde, habe ich von Frederik erfahren, dass Matthias Stach ( :)) die olympischen Schwimmwettbewerbe mit Thomas Rupprath ( :A:) moderieren wird.
Der Text auf oben verlinkter Website bestätigt die Ansetzung nochmals (falls es noch misstrauische unter euch geben sollte :D)

Zugegebenerweise: Etwas überrascht bin ich schon, dass Stach Schwimmen kommentiert, weil er seit der EM 2010 nicht mehr zu hören war. Auch wenn ihm vielleicht deshalb der direkte fachliche Bezug derzeit etwas fehlt, denke ich, man kann ihm sicher zutrauen, sich sehr intensiv und gut vorbereitet zu haben.
Dafür ist Stach ja schließlich bekannt.
Wenn er dann noch die Form von 2008 erreicht, werden die olympischen Schwimmwettbewerbe auf Eurosport absolute Fernsehhöhepunkte dieses Sportjahres.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 6. September 2012, 19:53 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Wie ich im aktuellen Beitrag vom Kommentatorenblog gelesen habe, moderiert Gerhard Leinauer ab nächster Woche die DEL auf ServusTV. Damit kehrt er zu seinen Wurzeln zurück, denn einst moderierte er diesen Sport ja auch schon auf Premiere (nebst dem legendären "Caravaning TV" auf DSF ... das waren Zeiten). Damit dürfte man die Hoffnung verbinden, dass er demnächst nicht mehr so häufig auf Eurosport zu hören sein wird. So wie ich das mitbekommen habe, ist er ja bei der Vuelta schon gar nicht mehr mit dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 6. September 2012, 20:25 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Leinauer ist im Radsport mittlerweile nur noch bei den kleineren Rennen zu hören, also zuletzt beim GP Ouest France, nun beim GP Québéc und beim GP Montréal.

Aber diese Eishockeyübertragungen finden ja meist am Wochenende statt, oder?
Das würde dann ja bedeuten, dass Eurosport wahrscheinlich auch im Ski Alpin eine Lücke schließen muss. Leinauer hat ja doch einige Rennen im letzten Winter kommentiert. Allerdings halte ich es auch für denkbar, dass Eurosport dann einfach zwei Experten ranlässt, hat man ja auch schon öfter erlebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 6. September 2012, 20:39 
Offline

Registriert: 10. November 2011, 19:19
Beiträge: 66
ServusTV überträgt in der Regel sonntags die DEL, wobei es mit Holger Speckhahn noch einen zweiten Moderator gibt.

Ganz interessant: Laut Quotenmeter.de sollen Sascha Bandermann und Tom Scheunemann Angebote von ServusTV ausgeschlagen haben, weshalb man dann zu Speckhahn griff.

_________________
kommentatoren.blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 7. September 2012, 17:32 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Daniel Lerche scheint nun von Eurosport auch als Kommentator eingesetzt zu werden, kommentiert zumindest gerade ein Nachwuchsländerspiel von Deutschland.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 7. September 2012, 17:38 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Jakob hat geschrieben:
Daniel Lerche scheint nun von Eurosport auch als Kommentator eingesetzt zu werden, kommentiert zumindest gerade ein Nachwuchsländerspiel von Deutschland.


Nein, es ist Tobi Fischbeck.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 7. September 2012, 17:44 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Wirklich?
Weil mir die Stimme nicht bekannt war, habe ich auf der Seite der TV-Movie nachgeschaut, wo die Ansetzungen von ESP meist schon lange im Vorhinein zu finden sind (was man von der ESP-HP ja nicht behaupten kann).
Dort stand als Kommentator Daniel Lerche.

Eigentlich kenne ich ja die Stimme von Tobi Fischbeck, heute klingt er aber irgendwie anders, redet viel tiefer und mehr durch die Nase. Hab ich mich wohl geirrt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 7. September 2012, 18:20 
Offline

Registriert: 10. November 2011, 19:19
Beiträge: 66
Guck lieber bei uns im Blog nach. ;)Da ich mich auch gewundert habe, dass Lerche überall eingetragen war, habe ich im Vorfeld des Eintrags sicherheitshalber per Twitter bei Eurosport nachgefragt. Aber Lerche führt immerhin die Interviews. So viele Leute dürfen bei Eurosport ja nicht vor die Kamera. ;)

_________________
kommentatoren.blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 7. September 2012, 20:43 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Keine Sorge, auf euren Blog schaue ich mindestens zweimal pro Woche. Weil mich aber hauptsächlich die Ansetzungen abseits des Fußballs interessieren, hab ich aber auch meine Alternativquellen ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2021 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de