TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2014, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 20:50 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 1613
Stimmt, mit Tennis habe ich ihn aber nicht so in Verbindung gebracht. Mensch, das war noch Qualität im Free TV! Allgemein im Fernsehen.
SKY macht es mit Wimbledon schon ganz gut, aber irgendwie bin ich damit nicht so glücklich. Da fehlen solche Abschiedsvideos definitiv. Hat ja Premiere auch ähnlich gemacht bei den Grand Slams.

Schöner Schnipsel übrigens. Schade, dass du von Ivanisevic - Krajicek 1998 nix mehr hast. Das wär mit Buschi richtig geil. :nick:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 20:59 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 592
Ach, da müsste ich was von haben. Allerdings glaube ich sogar, dass ein anderer User das Match online bei Youtube gestellt hat, vom DSF mit Buschi! Finde es leider derzeit aber nicht. Ich habe das Match irgendwo noch. Mal sehen.

Hier immerhin die Vorberichte zum Halbfinale 1998:

http://www.youtube.com/watch?v=Vpfu4rZOrKA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 21:05 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 1613
Ich hatte auch schon danach gesucht, fand es leider nicht.
Das wäre toll, wenn du hier vielleicht die letzten 15 Minuten oder so hättest. Wäre wirklich eine echte Rarität in den Weiten des Internets, die man nicht missen möchte. :)

Fand dein Video zur RTL Plus Abschaltung über Satellit am besten. Als Technikinteressierten ist dieses Video einfach Gold! Hab das schon meinen ganzen Bekannten geschickt, weil es halt niemand gekannt hat. Der Erdschatten sorgte übrigens auch bei RTL plus dafür, dass Becker mal nicht komplett live gezeigt werden konnte. Selbst bei RTL kannte man also das nicht so sehr damals :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 21:15 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 592
Über diesen Schnipsel vom RTL plus Abschaltung bin ich auch immer noch glücklich, dass ich den gefunden. Muss ja sagen, ich habe diese Aufnahme damals nicht selber gemacht. Stammt aus den Archiv meines Vaters. Die Kassetten hatte ich vor einigen Jahren auch komplett durchgenommen. Das Video ist eines der meistgesehen Videos, die ich habe. Weit vorne ist aber ein Werbeblock von RTL plus, auch aus der Zeit um 1987.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 21:27 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 1613
Ah okay. Dachte, du hättest wie ich mit jungen Kindheitstagen schon selbst Videos aufgenommen :D
Hab da auch noch diverse ORF-Aufnahmen aus meiner Kindheit im Archiv. Manchmal denke ich mir selbst, wie konnte ich nur das alles selber aufnehmen :lol:

Wirklich ein Video, was die Fernsehgeschichte darstellt. Daher chapeau an diesen Fund TK!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 21:31 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 592
Markus hat geschrieben:
Ah okay. Dachte, du hättest wie ich mit jungen Kindheitstagen schon selbst Videos aufgenommen :D


Ne, ich hab echt erst spät angefangen, was aufzunehmen, obwohl ich schon recht früh einen Recorder hatte. Dieser diente in den Anfangsjahren aber eher als Empfänger, weil mein TV nicht alle Kabelkanäle empfangen konnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 21:54 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 1613
ihr ward aber auch recht früh dran mit Kabel-TV.
Bei uns war Ende der Achtziger noch alles Antenne. Gut, darüber konnte man auch schon schnell SAT.1 und RTL empfangen. Aber dennoch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 22:13 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 592
Sommer 1987 bekamen wir Kabel. Und kurz danach müssen die RTL plus Videos stammen, weil ab 1988 RTL dann ein anderes Logo hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 18:32 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 1613
Ja, dieses rechteckige RTL plus Logo kannte ich gar nicht. Erst dieses "RTL" Logo ab 88 ist mir bekannt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2021 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de