TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 6. September 2018, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 17. September 2011, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
6. Spieltag, Einzelspiel:
Leverkusen - Köln: Markus Höhner 4 Punkte

Mal wieder Markus Höhner, der gefühlt irgendwie jedes zweites bis drittes Leverkusen-Spiel kommentiert.
Was mir bei ihm immer auffällt: Höhner sucht sich pro Partie immer eine Geschichte aus und erzielt sie mindestens fünf mal. :eyes:Seine Bayer04-Lieblingsstory ist normalerweise, dass Michal Kadlec der Sohn von Miroslav Kadlec ist und dieser mal Deutscher Meister war, aber da Kadlec heute aufgrund einer Sperre nicht gespielt hat, konnte er diese schlecht bringen. Daher war seine heutige Story, dass Kölns letzter Sieg in Leverkusen im Jahr 1996 war. Das hat uns Höhner heute "desöfteren" näher gebracht.

Ansonsten war er heute mal hüh und mal hot. Erst war Podolskis Tritt gegen Schürrle gelb, dann unschlüßig und dann rot. Insgesamt nicht Fisch und nicht Fleish, daher vier Punkte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 24. September 2011, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
7. Spieltag, Einzelspiel:
FC Bayern - Leverkusen: Frank Buschmann 5,5 Punkte

Durchschnittsleistung von Buschmann. Aber lange nichts besonderes. Ständig das gleiche Geleier von ihm. Erst hetzte er zehn Minuten (zurecht) gegen die extremschwache Leistung der Leverkusener, dann lob er zehn Minuten die Leistungen der Münchner Spieler. Und dann wieder von vorne. Als starkgefrusteter Bayer04-Fan ging einem diese Lobhudelei der Bayern schon stark auf den Sack, was aber auch mit der peinlichen Leistung der eigenen Mannschaft zutun haben könnte. In den entscheidenen Situationen blieb er sachlich, aber ohne nennenswerten Highlights. Besonders negativ ist er auch nicht aufgefallen, wenn man es klar außerhalb einer Fanbrille betrachtet.

Von daher 5,5 Puntke für Buschmann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2011, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
8. Spieltag, Einzelspiel:
Leverkusen - Wolfsburg: Dirc Seemann 6 Punkte

Heute durfte Dirc Seemann mal ran. Sehr raue Stimme, aber sein Stil gefällt mir. Schwimmt mir aber etwas zu sehr mit seinen Meinungen,denn mal macht Leverkusen ein gutes Spiel oder mal sind sie noch zu unsicher. Gleiches betrifft Wolfsburg. Schön finde ich, dass sich Seemann nicht nur auf schlechtere Spieler beschränkt und auf diese einhackt, sondern sich die besseren Spieler heraussucht und diese lobt. Das waren in der ersten Halbzeit vorallem Michael Ballack (LEV) und Diego Benaglio (WOB). Taktisch kam mir etwas zu wenig, zumal LIGAtotal! neuerdings mit den Grafiken der realtaktischen Aufstellung innerhalb der Partie eine prima Vorlage bietet um darauf eingehen zu können. Hin und wieder brachte er mal lustige Vergleiche zum Beispiel verglich er die Situation als Sidney Sam im Zweikampf mit Madlung unterlegen war damit, als wenn "Felix Sturm gegen Wladimir Klitschko laufen würde". :D

Lahmende Spielphasen hat er kurzweilig mit kleineren Geschichten überbrückt. Alles in allem sechs Punkte heute für Dirc Seemann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2011, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
9. Spieltag, Einzelspiel:
M'gladbach - Leverkusen: Markus Höhner 7 Punkte

Markus Höhner durfte mal wieder ran. Eine Story, die er viermal erzählte, hatte er diesmal nicht, dafür zwei kleinere Fakten, die er zweimal erwähnte. Einmal, dass Leverkusen seit 1989 kein Spiel mehr auswärts in M'gladbach verlor und zweitens, dass Michael Ballacks Spielstil bei Chelsea immer defensiver wurde und Ballack in der Saison 2001/2002 mit Abstand seine stärkste Karriere spielte. Ansonsten fand ich den gestrigen Kommentar deutlich besser als das, was er gelegentlich raushaut. Höhner ist in meinen Augen eh ein typischer "Top oder Flop"-Kommentator.

Höhne brachte immer wieder gute Statistiken in's Gespräch, hatte das Spielgeschehen gut im Überblick und analysierte strittige Entscheidung recht ordentlich. Am Ende bekommt er von mir verdiente sieben Punkte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2011, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
10. Spieltag, Einzelspiel:
Leverkusen - Schalke: Markus Höhner 6,5 Punkte

Mal wieder Markus Höhner. Von zehn Spieltagen kommentierte er nun zum vierten mal Bayer04. Seine Leistung von letzter Woche fand ich aber bestätigt.
Sein Kommentar hat mir gut gefallen. Schiedsrichterentscheidungen hat er gut kritisiert, auch wenn ich die Szene von Farfan kurz vor dem Tor etwas anders einschätze als Höhner selbst. Höhner hatte in meinen Augen das Spiel unter Kontrolle und gut im Überblick, forderte zurecht fehlende Wiederholungen wie beispielsweise vom zweiten Ballack-Abseitstreffer. Auf die Wiederholung von der Regie warte ich leider jetzt noch.
Heute gebe ich ihm gute 6,5 Punkte. Einen halben Punkt weniger als letzte Woche, denn da hat er mir mit diversen Statistiken noch einen Hauch besser gefallen. Ich hoffe, dass Höhner die Form halten kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 1. November 2011, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
11. Spieltag, Einzelspiel:
Freiburg - Leverkusen: Hansi Küpper 7 Punkte

Sorry, bin etwas spät dran. Heute ist Dienstag, das Spiel war jedoch am Freitag.
Kurz und knapp sei gesagt, dass Küppers Leistung in Freiburg sehr angenehm war. Er ging näher auf Spielzüge ein, er erkannte Spielsituationen gut, er gab Infos von Sachen, die nicht im TV-Bild waren, langweilige Spielsituationen überbrückte er souverän und das Spielgeschehen hatte er gut im Griff.

Sieben Punkte für ihn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 6. November 2011, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
12. Spieltag, Einzelspiel:
Leverkusen - Hamburg: Frank Buschmann 7,5 Punkte

Eine klasse Leistung gestern von Buschmann. Hat mir sehr gut gefallen - im Gegensatz zum Bayer04-Spiel..
Buschmann verwendete viele Fremdwörter, beziehungsweise nicht-alltägliche Begriffe in seinem Kommentar, hatte seine eigene Meinung und war immer ein Sprachrohr des "typischen Fans". Er kommentiert eben nicht wie ein steifer Journalist, sondern mit dem Herzen eines Fans, was ihn auch so sympathisch macht. So lachte er bei einigen Fehlern oder war bei guten Spielzücken besonders entzückt... Die Tore verfolgte er emotional und stellte hin und wieder mal Prognosen auf vor Freistößen. In der zweiten Halbzeit hatte er vermehrt Sprechpausen, sodass man sich teilweise fragte wo denn Buschmann geblieben sei. Trotzdem alles in allem verdiente 7,5 Punkte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 20. November 2011, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
13. Spieltag, Einzelspiel:
Kaiserslautern - Leverkusen: Wolff Fuss 6,5 Punkte

"Wow, geil, Wolff Fuss kommentiert" dachte ich als zum Kommentator geschaltet wurde und erwartete anschließend einen richtig genialn Kommentar. Dieser blieb aber irgendwie aus.
Fuss kommentierte zwar nicht schlecht, so ists ja auch nicht, aber ich habe mir schon eine Leistung von 7,5 aufwärts erhofft.
Fuss hatte immer mal wieder schwächere Phasen dabei als er nur Spielernamen sagte oder regelmäßig auf die gleichen Sachen hinwies - z.B dass bei Leverkusen alles recht planlos bezüglich der Außenpositionen verläuft. Zu Kaiserslautern sagte er häufiger, dass diese überlegen sind, aber der letzte Pass fehlt. Da gabe ich ihm recht, aber wenn er es zwei- bis dreimal weniger sagt, hat er es immer noch oft genug dem Zuschauer übermittelt. Ansonsten konnte man Wolff Fuss wie immer gut zuhören, aber ein weltbewegender Kommentar wars dann nun auch nict. Daher 6,5 Punkte für Fuss.

PS: Die Bewertung nächste Woche fällt von meiner Seite aus, da ich im Berliner Olympiastadion selber vor Ort sein und mir das Spiel nicht am Fernsehen, sondern im Stadion verfolgen werde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 28. November 2011, 13:08 
Offline

Registriert: 27. November 2011, 16:35
Beiträge: 21
14. Spieltag
Ich habe mir am Samstag die Konferenz auf LIGA total! angeschaut. Hier meine Bewertungen:
Hansi Küpper (Borussia Dortmund - FC Schalke 04): 7,0 Punkte
Holger Pfandt (Hertha BSC Berlin - Bayer Leverkusen): 8,0 Punkte
Thomas Herrmann (FC Augsburg - VfL Wolfsburg): 4,0 Punkte
Jörg Dahlmann (1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern): 4,0 Punkte
Oliver Forster (TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg): 5,5 Punkte

Ganz ordentliche Konferenz von LIGA total!. Holger Pfandt machte seine Sache am Besten, konnte Stimmung überbringen und analysierte alle Szenen fehlerfrei. Hansi Küpper war auch gut dabei, im fachlichen aber auch im sprachlichen Sinne. Thomas Herrmann konnte sich vorallem in der 1. Halbzeit überhaupt nicht in Szene setzen, in der 2. fiel er eher mit Infos zum Spiel auf, als das er mal etwas analysierte. Einmal übersah er sogar eine glänzende Szene für Augsburg. Jörg Dahlmann war nach meinem Empfinden nicht ganz auf das Spiel konzentriert, kam aber zumindestens zweimal aus sich heraus. Oliver Forster hatte gute Infos zu den beiden Mannschaften und analysierte auch bis auf einen kleinen Fehler gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
15. Spieltag, Einzelspiel:
Leverkusen - Hoffenheim: Hansi Küpper 6,5 Punkte

Durchschnittsleistung von Küpper am Freitag. Besonders hervorheben kann man eigentlich nichts - egal ob positiv oder negativ. Nach meinem Empfinden nach konnte er den Spielverlauf gut wiedergeben. In langweiligen Spielphasen ging er u.a auf nebensächliche Themen ein wie zum Beispiel, dass aus Hoffenheim einmal mehr nur eine bis zwei Busladungen an Fans angereist sind.

Alles in allem gebe ich mal 6,5 Punkte für Küpper.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2021 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de