TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 6. September 2018, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 11. April 2010, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 10:31
Beiträge: 1149
Wohnort: Dortmund
So mal eine Bewertung von mir nach langer Zeit :tongue:

Markus Höhner 3,5 Punkte

Mir hat es nicht so gefallen,hatte häufig nicht das Spiel im Überblick und ein bisschen die Spannung hat mir gefehlt kommentierte er gelangweilt das Spiel war es ja auch aber ich erwarte schon das man versucht die Zuschauer irgendwie zu halten :eyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 24. April 2010, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
32. Spieltag, Samstag - Einzelspiel:
Leverkusen - Hannover: Markus Höhner 2,5 Punkte

Kein guter Tag für Höhner heute.
Ich hatte das Gefühl, dass er alles und ständig wiederholt.... :oo:
Zum Beispiel das Restprogramm von Hannover, das Fabian Giefer sein zweites Bundesligaspiel bestreitet, das Fabian Giefer bei seinem ersten Spiel kein Gegentor zuließ oder irgendwelche langweilige Infos (die ich auch schon wieder vergessen habe) - Alles hat er mindestens 2x im Spiel erwähnt.
Außerdem gab es einen etwas peinlichen Fehler.

Burak Kaplan erzielte das 2:0 und bemerkte es ganz spät und sprach immer wieder von Arturo Vidal.
Erst bei der Einblendung in der Grafik unten fiel es ihm auf, dass Kaplan der Torschütze ist.
Seine Begründung für den Fehler: "Beide haben exakt den gleichen Laufstil" Naja ...
Dazu sprach er immer von einer guten Leverkusener Leistung. Gut ist für mich was anderes, auch wenn das Ergebnis am Ende 3:0 klingt.
Kurz vor Schluß hat es auch Höhner bemerkt.
In den langweiligen Spielphasen muss ich sagen, dass ich mich auch gelangweilt habe.
Und ich kann sagen, dass es definitv Kommentatoren gibt, die ein Fußballspiel auch in längeren langweiligeren Spielphasen spannend gestalten können.

Zum Schluß möchte ich noch zwei lustige Szenen ansprechen. Ist eher Zufall, aber passt perfekt zur heutigen Leistung von Markus Höhner:
"Arturo Vidal macht heute ein richtig geniales Spiel auf seiner Position" (Exakt danach spielt Vidal einen mega Fehlpass :D:DHöhner sagte danach nur: "Oh.. vllt. hätte ich es nicht sagen sollen" :D

Etwas später das gleiche nochmal mit:
"Ich habe das Gefühl Bayer Leverkusen will heute keine Tore schießen und kriegen keinen Angriff hin" (genau in dem Moment fällt das 1:0 von Stefan Kießling ;))

Am Ende gibts 2,5 Punkte für Höhner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 25. April 2010, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
32. Spieltag, Sonntag - Einzelspiel:
FSV Frankfurt - Augsburg: Uwe Morawe 6,5 Punkte

Aufgrund des interessanten Auf- und Abstiegskampfes in der zweiten Bundesliga habe ich mich heute dazu entschlossen die Partie FSV Frankfurt-Augsburg als Einzelspiel zu verfolgen.
Morawe machte einen guten Job in der Analyse. Jedoch gab es auch einige uninteressante Phasen von ihm.
Insgesamt aber eine leicht überdurchschnittliche Leistung von Morawe mit etwas Emotionen zum Ausgleichstreffer der Frankfurter.
Ich finde, dass er Augsburgs Spielverhalten in diesem Spiel nahezu perfekt analysiert hat. Jedenfalls hatte ich genau die gleiche Meinung wie der Kommentator.
Insgesamt 6,5 Punkte für Morawe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 21. August 2010, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
Saison 2010/2011

1. Spieltag, Freitag - Einzelspiel:
FC Bayern - Wolfsburg: Wolff Fuss 7,5 Punkte

Ein sehr frischer Kommentar, gefiel mir gut.
Fuss hatte Freude an dem Spiel und viel Lust auf den Bundesligastart, das merkte man ihm deutlich an!
In den unspektakulären Phasen bewegte sich Fuss meiner Meinung nach leicht überdurchschnittlich gut; in den spannenderen Momenten konnte er seine gute Verfassung gut in Szene setzen.
Am Ende gebe ich im 7,5 Punkte. Die Tendenz ist vorhanden, dass es demnächst in höhere Regionen gehen könnte, wenn er an diese Leistung anknüpft.

Sprachlich war es gestern sehr gut; die Eröffnungsfeier war etwas schwächer kommentiert. Im Spiel war ich aber sehr zufrieden mit ihm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 21. August 2010, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
Gerade habe ich die Samstagskonferenz verfolgt:

1. Spieltag; Samstag - Konferenz:
Hoffenheim - Bremen: Frank Buschmann 7,5 Punkte
Köln - K'lautern: Wolff Fuss 7 Punkte
Hannover - Frankfurt: Markus Götz 4,5 Punkte
M'gladbach - Nürnberg: Holger Pfandt 7 Punkte
Freiburg - St. Pauli: Oliver Forster 5,5 Punkte

Vornweg schonmal: Eine qualitativ gute Konferenz in puncto Kommentaren.
Buschmann, Fuss und Pfandt haben mich überzeugt -> Tagessieger ist meiner Meinung nach Frank Buschmann.
Wolff Fuss hatte mit seinem Spiel die größte Aufmerksamkeit und Sendezeit in der Konferenz. Der Kommentar war zwar ordentlich gut, aber es fehlte der gewisse Kick nach Höherem. Das Eröffnungsspiel gestern fand ihm von ihm leicht besser.

Buschmann bot eine sehr gute Leistung ab, auch in der zweiten Halbzeit, obwohl seine Partie mehr oder weniger eingeschlafen war. Sein Kommentar zum 4:1 wird wohl demnächst im LigaTotal-internen Trailern zu finden sein (sind bsp. auch schon andere Topszenen von ihm bei).
Auch Pfandt gefiel mir gut und bekommt 7 Punkte, da er einen guten Job gemacht hat bei einem schweren Spiel, denn viele Highlights gab es nicht wirklich.
Forster konnte sich in der zweiten Hälfte noch retten: Die erste Halbzeit wirkte er arg gelangweilt vom Spiel; in der zweiten profierte Forster von den "Sankt Paulianern" und kam am Ende auf durchschnittsmäßige 5,5 Punkte.
Markus Götz hatte auch keinen super Tag. Mich nervte, dass er permanent Hannover abschrieb und eigentlich immer so tat als wäre Hannover in der Tabelle aktuell mit 20 Punkten im Rückstand. Ein Tor wurde als "halbes Wunder" bezeichnet und ansonsten redete er H96 nur schlecht, obwohl diese zwar - zwar nicht weltklasse, aber - normal gespielt haben. 4,5 Punkte für Götz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 29. August 2010, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
Heute spielte wieder Bayer.

2. Spieltag, Sonntag - Einzelspiel:
Leverkusen - M'gladbach: Holger Pfandt 7 Punkte

An einigen Stellen ein echt top Kommentar. An anderen Stellen hätte er mehr rausholen können.
Ein Spiel, welches 3:6 endet, könnte auch ein potentielles Spiel für einen 10-Punkte-Kommentar sein. Den gab es leider nicht, aber immerhin gute, wenn auch nicht überragende 7 Zähler fürs Konto.
Bei manchen Toren drehte Pfandt gut auf, bei manchen blieb er lässiger. Er hatte die Partie gut unter Kontrolle und den guten Einblick.
Zu Beginn der Halbzeit redete er mir etwas zu viel über Ballack und wiederholte einige bereits gesagte Sätze desöfteren. Ansonsten top in der Spielanalyse und im Überblick des chaotischen Spiels.
Erkannte sofort die vielen Fehler seitens Stefan Reinartz und wer sich bei Bayer04 reinhängt und wer nicht.
Einmal sagte er: "Derzeit singen nur die Gladbacher Fans", dabei waren im TV zu 100% die Bayer04-Fans zu hören und ich kenne ALLE Fangesänge.

Aber der kleine Fehler sei ihm verziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 17. Januar 2011, 12:00 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Bundesliga, Kaiserslautern-Köln (3D)
Jörg Dahlmann: 3,5 Punkte
Also das Beste vorneweg: Der Kommentar war unterhaltsam. Allerdings resultierte die Tatsache daraus, dass es einige ziemlich peinliche Aussagen von Dahlmann gab, die bei den Anwesenden im Raum nur für Kopfschütteln sorgte. In der Anfangsphase pulverte Dahlmann seine Informationen nur so heraus, später hatte er dann keine mehr und wiederholte sich. Sprachlich hielt er sich soweit schadlos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 15. August 2011, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
2011/2012

2. Spieltag, Einzelspiel:
Leverkusen - Bremen: Wolff Fuss 7,5 Punkte

Frischer Kommentar, der mir gefiel. Mal was anderes als ständig Markus Höhner, der sonst etliche Leverkusen-Einzelspiele kommentiert. ;)
Fuss konnte in meinen Augen den Spielverlauf gut erkennen, drückte sich gut aus und machte das Spiel mit seinem guten Kommentar besser als es spielerisch war. Stellenweise lief es spielerisch für keines der beiden Teams rund, aber Fuss konnte das Spiel mit deinen Aussagen spannend halten... eine Fähigkeit, die ich bei manch anderem Kommentator vermissen lasse. Zusätzlich haben mir auch die regelmäßigen Statistikdaten gefallen wie beispielsweise exakte Laufleistung einzelner Spieler oder der gesamten Mannschaft. Auf die Daten hat LIGAtotal! ja neuerdings schon während der Partie Zugriff.
Ich kann mich nicht beklagen - bin zufrieden mit Fuss' Kommentar.


Zuletzt geändert von Basti am 1. Oktober 2011, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 20. August 2011, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
3. Spieltag, Einzelspiel:
Stuttgart - Leverkusen: Jörg Dahlmann 5 Punkte

Heute durfte Dahlmann mal den Bayer kommentieren. Ich entscheide mich dafür ihm die goldene Mitte zu geben, sprich fünf Punkte. Stellenweise hat er mir richtig gut gefallen, an anderen Stellen war er jedoch etwas nervig. Daher denke ich, dass die durchschnittlichen fünf Punkte einen guten Kompromis darstellen.
An seiner Spielanalyse gab's nicht auszusetzen - diese war eigentlich immer recht gut und ausführlich. Auch Dahlmann hat sich viel an den Trackingdaten orientiert und gar Leverkusens Freistoßvariante sofort durchschaut als er sah, dass die beiden Stürmer vorne quasi nur zur Tarnung dort standen und beim Anlauf des Freistoßschützen in den Hintergrund liefen, während anschließend Spieler von hinten nach vorne stürmten um die Stuttgarter Abwehr durcheinander zu bringen.

Kritik an Dahlmann habe ich speziell bezüglich Ballack: Immmer wieder schnitt er das Thema an und machte gar schlechte Scherze über ihn.. Sprachlich war's auch nicht so dolle, ebenso in den Spielphasen als auf dem Feld nicht ganz so viel passierte.
Alles in allem: 5 Punkte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 10. September 2011, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
5. Spieltag, Einzelspiel:
Augsburg - Leverkusen: Hansi Küpper 6,5 Punkte

In puncto Meinungsbilder war ich nicht immer einer Meinung mit ihm. Das waren aber alles typische Fußballentscheidungen über welche man sich abends am Thresen stundenlang unterhalten und fachsimpeln könnte. Da gibt's einfach verschiedene Meinungen. ;)Küpper war der Meinung, dass Schwaabs Foulspiel an Mölders eine glasklare Notbremse war, jedoch kann ich diese Meinung nicht teilen. Immerhin war Leverkusens Torwart nicht weit vom Ball weg und neben Schwaab lief zusätzlich noch ein weiterer Leverkusener mit. Ich würde die Meinung "klare gelbe Karte - mehr nicht" vertreten und nicht auf Notbremse und Platzverwis plädieren. Ziehe ihm diese Meinungsverschiedenheit aber nicht groß ab, denn aus solchen kleinen Meinungsverschiedenheiten lebt der Fußball einfach. Ist für jeden Fußballfan Ansichtssache.

Des Weiteren fehlte mir von ihm ein Hinweis auf die mehr als fragwürdigen Augsburger Fans, die 75% der Spielzeit dafür nutzen den Gegner oder den Schiedsrichter auszupfeiffen anstatt ihre eigene Mannschaft anzufeuern. Gerade von Küpper, der sonst viel wert auf Fankultur legt, hätte man das erwarten dürfen. Dazu eine völlig falsche Einschätzung des Leverkusener Gästeanhangs: Küpper sprach von 300 - 400 mitgereisten Fans, dabei wurden knapp 1000 Gästetickets verkauft und dementsprechend war auch der Gästeblock gefüllt. Das ist schon ein Unterschied.

Dazu hatte ich über die gesamte Partie hinweg das Gefühl, dass er Augsburg stärker redete als sie letztendlich waren. Bayer04 hatte das in meinen Augen dann doch ziemlich abgezockt unter Kontrolle. Sprachlich und stilistisch gesehen war es jedoch gewohnt auf Küpper-Niveau.
Ich gebe ihm für heute 6,5 Punkte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2021 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de