TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 5. September 2018, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 23. August 2013, 16:31 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Bundesliga, Nürnberg-Hertha
Marc Hindelang: 7,5 Punkte
Eine sehr starke Vorstellung von Hindelang. Nach der ersten Halbzeit habe ich ihn noch knapp bei 8 Punkten gesehen, am Ende ist es aber immer noch ein sehr guter Wert. Hindelang kommentierte sehr packend und mitreißend, emotional bei Toren und Torszenen, hatte aber auch immer ein sehr waches Auge auf das Spiel, analysierte gut, brachte auch Fakten. Eine sehr runde Vorstellung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 1. September 2013, 10:58 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Ich habe derzeit wenig Zeit, deshalb muss ich einige Bewertungen unkommentiert loswerden... sorry:

Formel 1, Qualifikation in Belgien
Sascha Roos: 6,5 Punkte

Formel 1, Rennen in Belgien
Sascha Roos: 6,0 Punkte

Bundesliga, Augsburg-Stuttgart
Roland Evers: 7,0 Punkte

2. Bundesliga, St. Pauli-Dresden
Klaus Veltman: 5,5 Punkte

CL Playoffs, Saloniki-Schalke
Fritz von Thurn und Taxis: 6,5 Punkte

Supercup, Bayern-Chelsea
Wolff Fuss: 8,5 Punkte
Sicherlich und mit Abstand die beste Leistung von Wolff Fuss seit Jahren!

Bundesliga, HSV-Braunschweig
Fritz von Thurn und Taxis: 6,0 Punkte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 20. September 2013, 15:10 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Bundesliga, Hertha-Stuttgart
Kai Dittmann: 6,0 Punkte
Ein eher mäßiges Spiel und so fiel es auch Dittmann schwer, über die volle Spieldauer das Niveau hochzuhalten.

CL, ManUtd-Leverkusen
Wolff Fuss: 5,5 Punkte
Irgendwie nicht ganz auf dem Niveau vom Supercup, auch schon als ich ihn am Wochenende ausschnittsweise in der Bundesliga hörte. Ganz okay zwar, aber speziell beim 1:0 für Manchester hat Fuss gepennt, als er die Abseitssituation nicht erkannte.

CL, Neapel-Dortmund
Marcel Reif: 7,0 Punkte
Braungebrannt und mit frisch gekämmter Frisur meldete sich ein gut gelaunter Marcel Reif nach drei Wochen Kommentierpause offenbar aus dem Urlaub zurück. Eine gute Leistung, durchaus spritzig und mit anständiger Spielübersicht.

EL, Frankfurt-Bordeaux
Torsten Kunde: 5,0 Punkte
Bestenfalls durchschnittlich. Schwärmte immer wieder vom tollen und mitreißenden Spiel (was ja auch stimmte), ohne dabei in die Tiefe zu gehen. Zeitweise durch seine Sprachmelodie etwas anstrengend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013, 16:37 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Ich muss wieder einen Rundumschlag machen...

BL, Bremen-Nürnberg
Torsten Kunde: 6,5 Punkte
Wenn man sich mit seinem etwas zum Brüllen neigenden Stil anfreundet kann man es sogar als "Emotional" deuten. Inhaltlich auch gut, mit einigen guten Ansätzen bei der Analyse.

CL, ManCity-Bayern
Fritz von Thurn und Taxis: 7,0 Punkte
Hach, das hat Spaß gemacht! Seit Fritz nur noch sporadisch kommentiert und man ihn recht selten hört, ist jede Partie mit ihm eine große Freude. Sehr wortgewandt, unterhaltsam und emotional.

EL, Sevilla-Freiburg
Martin Groß: 5,5 Punkte
Sehr zurückhaltende Leistung von Groß, der sich irgendwie auch etwas scheute die schlechte Leistung von Freiburg so negativ zu bewerten, wie es nötig gewesen wäre.

BL, Hannover-Hertha
Wolff Fuss: 6,0 Punkte
Auf gutem Niveau kommentiert, aber nichts überragendes.

BL, Bayer-Bayern
Kai Dittmann: 7,5 Punkte
Ein absolut verrücktes Spiel - so was habe ich lange nicht mehr gesehen. Dementsprechend dankbar für einen Kommentator, und dieses "Geschenk" hat Dittmann gut angenommen. Starke Vorstellung!

BL, Nürnberg-Hamburg
Marco Hagemann: 6,0 Punkte
Inhaltlich okay, aber manchmal formuliert er so umständlich... Warum denn nicht den einfachen Weg wählen? So wird es mitunter mühsam zuzuhören.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013, 08:56 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
BL, Hamburg-Stuttgart
Martin Groß: 7,0 Punkte
Ein kurioses Spiel, quasi wie gemalt für einen Stimmungskommentator wie Martin Groß. Am Anfang sagte er mehrfach Kirschstein zu Kirschbaum, korrigierte diesen Fehler allerdings später. Ansonsten auch mit guter Spielübersicht und emotionaler Begleitung der Tore, wenngleich sich die Kommentierung der Treffer teilweise etwas glich. Dennoch gute Leistung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 4. November 2013, 19:03 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
2. Liga, Konferenz am Freitag
Sven Schröter: 6,0 Punkte
Karsten Petrzika: 5,5 Punkte
Marc Hindelang: 6,0 Punkte
Eine sehr interessante, irgendwie aber auch eigenartige Konferenz. Schröter und Petrzika kommentierten auf Normalniveau, das galt auch für Hindelang. Er lieferte auch eine gute Leistung ab, kommentierte aber irgendwie ganz anders als normal, es wirkte wie mit angezogener Handbremse, gedämpft.

Bundesliga, Dortmund-Stuttgart
Kai Dittmann: 7,0 Punkte
Hat mir gut gefallen, das Spiel gab ja auch einiges her. Immer auf der Höhe, gute Mischung zwischen Unterhaltung, Analyse und Information, fast keine Fehler.

Formel 1, Rennen in Abu Dhabi
Sascha Roos: 7,0 Punkte
So langsam kann ich mich richtig gut mit Roos anfreunden. Hat wirklich einen guten Überblick mittlerweile, dazu durchaus unterhaltsam im Zusammenspiel mit Marc Surer. Auch wenn im Internet immer noch Leute Jacques Schulz nachtrauern, ich finde Roos mittlerweile sehr angenehm!

Bundesliga, Bremen-Hannover
Michael Born: 7,5 Punkte
Endlich mal wieder Born einzeln gehört, und es hat Spaß gemacht. Hatte richtig Bock auf diese Partie und war dementsprechend auch voll auf der Höhe. Brachte durchaus auch einige gute Informationen ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 9. November 2013, 14:00 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
CL, Deutsche Konferenz am Mittwoch
Kai Dittmann: 6,5 Punkte
Wolff Fuss: 6,5 Punkte
Erstmals gab es für mich in dieser Saison die deutsche Konferenz. Sicher ein schwieriges Format für die Kommentatoren, da es mit nur zwei Spielen und langen Einblendzeiten in der Disziplin irgendwo zwischen "normaler Konferenz" und Einzelspiel steht. Dittmann und Fuss brauchten einige Zeit, um sich einzufinden. Mit zunehmender Dauer kamen sie aber auf Betriebstemparatur. Dittmann fiel mit lockerer Spielbegleitung auf, während Fuss zeitweise etwas zäh war, aber einige richtig starke Sprüche brachte. Am Ende habe ich beide auf einem Niveau gesehen.

Bundesliga, Hannover-Braunschweig
Torsten Kunde: 5,0 Punkte
Ein Spiel unter extremen Voraussetzungen, und fast schon erwartungsgemäß erfüllte das sportliche Geschehen auf dem Feld bei weitem nicht die hohen Ansprüche im Umfeld. Demzufolge schwer fiel es Kunde auch beim Kommentieren sichtlich, den Grottenkick einigermaßen richtig einzuordnen. Es war wahrlich keine Glanzleistung, aber auch nicht richtig schlecht. Man merkte aber auch: Kunde hatte sich von diesem Derby was ganz anderes erwartet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 17. November 2013, 10:56 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
2. Bundesliga, Dresden-Aue
Heiko Mallwitz: 5,5 Punkte
Extrem schwer zu bewerten. Ich schwanke irgendwo zwischen 4 und 6 Punkten. Einerseits ist es sehr anstrengend, Mallwitz zuzuhören. Die Stimme, der stilistische Aufbau seines Kommentars, all das ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Andererseits muss man sagen, dass er inhaltlich sehr stark war. Gute Fakten, sehr gute Einschätzung des Spiels und vor allem hatte er ein sehr gutes Gespür für die Partie, prognostizierte mehrfach das nachfolgende Geschehen richtig. Das erlebt man so auch nicht jeden Tag. Am Ende entscheide ich mich, diesen Teil seines Kommentars besonders zu belohnen und 5,5 Punkte zu geben.

Premier League, ManUnited-Arsenal
Jonas Friedrich: 6,0 Punkte
Es war ein komisches Spiel, und ähnliches lässt sich auch über Friedrichs Kommentar sagen. Nicht, weil er besonders schlecht war, aber er kommentierte diese Partie völlig anders als sonst in der Bundesliga. Weniger dynamisch, deutlich ruhiger, inhaltlich aber dennoch solide und gut. Das reicht am Ende für 6 Punkte.

Formel 1, Qualifikation in Austin
Sascha Roos: 5,5 Punkte
Gestern war Roos eher durchschnittlich. Er hat mittlerweile seinen Stil gefunden, und unterliegt nur noch geringen Schwankungen. Gestern fiel auf, dass er Surer sehr viel Spielraum ließ. Und der nutzte das, um permanent die komische Entwicklung der Strecke zu beschreiben. Roos war etwas zurückhaltender als sonst und hätte meiner Meinung nach etwas mehr zu den hinteren, ausgeschiedenen Fahrern sagen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 18. September 2014, 08:16 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Champions League Gruppenphase: Chelsea - Schalke 04 / Martin Groß bekommt von mir 3 Punkte

Mir ist aufgefallen, dass Groß wenig Informationen weitergab und auch eigentlich nur das Nötigste zur Aufstellung sagte. Es konzentrierte sich alles auf die Spielbegleitung. Positiv war, dass er die Spielernamen als Mittel nannte. Ihm ist hierbei nur ein Fehler unterlaufen (Verwechslung Fuchs mit Draxler). Abzüge gab es für die etwas schwammige Bewertung der Situation um Max Mayer, was dann auch zum 1:0 für Chelsea führte. Im Live-Kommentar meinte er, da müsse man nicht abpfeifen, er habe nicht wirklich was gesehen. Erst in der Zeitlupe sagte er dann, dass der Schiedsrichter so etwas abpfeifen müsse. Auch bei anderen Situationen gab es kleinere Unsicherheiten. Er vermochte aber auch gut zu analysieren, wenn es um die Chelsea-Angriffe ging. Er machte auf mich einen nüchternen, sachlichen Eindruck. Richtig Emotion oder Spannung verspürte ich aber erst in der Schlussphase. Davor war es sogar etwas wenig, fast schon zu ruhig kommentiert. Man hatte nicht den Eindruck, dass aus der Partie noch richtig Spannung rausgezogen werden konnte.
Sprachlich war es leider etwas dünn. Viele Satzbaufehler "jetzt bleibt Fährmann nichts anderes übrig als hoch und weit". Das sprachliche Niveau insgesamt sehr einfach, fast schon etwas dünn immer dieselben Sätze zu hören. Etwas Abwechslung hätte dem Kommentar gut getan.
Daher gibt's von mir nur 3 von 10 Punkten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 27. September 2014, 21:48 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Velux EHF Champions League: Rhein-Neckar Löwen (GER) - Montpellier Agglomeration HB (FRA) ; Karsten Petrzika bekommt von mir 6,5 Punkte!

Temporeich, dynamisch, aber leider nicht ganz perfekt.
Was mir sehr gut gefiel, war die Spielbegleitung. Nahezu immer auf Ballhöhe, fit beim Regelwerk und der Taktik und interessante Gespräche mit Henning Fritz (dem Co-Kommentator). Besonders stark war die Dynamik und Intensität in der Stimme. Es passte einfach zum Spiel und letztlich ist es genau der richtige Stil für diese Sportart.
Er analysierte zumeist richtig und konnte in Ansätzen auch ins Detail gehen. Wenngleich Fritz da noch mehr Tiefe bot. Das ergänzte sich aber sehr gut.
Etwas schade war, dass Petrzika bei einer Löwen-Auszeit dazwischenging und sozusagen den Trainer übertönte, so bekam man als Zuschauer diese Anweisungen nicht mehr mit. Bei den Informationen könnte er vielleicht noch etwas mehr machen, wenn er bewusst auf das Interesse der Fußballfans anspricht, bei der Sätzen blieb er nahezu fehlerfrei. Insgesamt aber ein runder Kommentar, der Spaß gemacht hat. Mit 6,5 Punkten ist das vielleicht sogar etwas streng, aber der echte Vergleich fehlt mir als Handball-Muffel durchaus noch ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2021 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de