TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 5. September 2018, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 13. März 2013, 18:28 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Ich muss mich mal etwas kurz fassen, hier diverse Bewertungen der letzten Tage!

BL, Schalke-Dortmund
Marcel Reif: 5,5 Punkte
Durchaus mit Leidenschaft, aber es gab einige Flüchtigkeitsfehler, z.B. die permanente Verwechslung Höger/Höwedes.

BL, Stuttgart-Hamburg
Wolff Fuss: 7,0 Punkte
Hatte kurze schwerfällige Phasen, insgesamt aber hochwertig in der Spielbegleitung.

CL, Schalke-Galatasaray
Kai Dittmann: 7,0 Punkte
Viel Leidenschaft und Enthusiasmus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 16. März 2013, 15:27 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
2. Bundesliga: TSV 1860 München - Hertha BSC

Karsten Petrzika bekommt von mir 4,5 Punkte

Heute wieder etwas kürzer von mir zusammengefasst:
Inhaltlich war es eher eine Sparflamme, kaum Informationen, Analysen nur sporadisch. Bei den Sätzen blieb es hölzern und nicht ganz sauber gesprochen. Jedoch kaum Fehler und insgesamt eher Durchschnitt mit manchen Höhen in der Stimme. Daher 4,5 Punkte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 17. März 2013, 18:13 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
CL, Bayern-Arsenal
Fritz von Thurn und Taxis: 5,5 Punkte
Am Dienstag empfand ich ihn als deutlich angenehmer, als bei vielen Spielen zuvor. Er wirkte konzentriert und war mit viel Emotion und Leidenschaft bei der Sache, analysierte einige Sachverhalte auch gut und brachte durchaus gute Informationen. Blendet man seine sicher unkonventionelle Art des Kommentars aus, war das eine ganz gute Vorstellung.

BL, Hamburg-Augsburg
Oliver Seidler: 6,0 Punkte
Auch eine gute Vorstellung von Seidler am gestrigen Samstag, wenngleich nicht ganz auf dem Niveau vom Bremen-Spiel vor einigen Wochen. Er hatte auch ein paar langatmige, teilweise stark beschreibende Phasen in der Spielbegleitung, beurteilte aber einige Szenen auch mit sehr gutem Auge und überraschte mit sicherer Regelauslegung bezüglich des nicht gegebenen Hamburger Treffers.

Formel 1, Rennen in Melbourne
Sascha Roos: 5,5 Punkte
Das war also das viel beachtete erste Rennen von Sascha Roos als Nachfolger der "Legende" Jacques Schulz. Ich empfand seinen Kommentar durchaus als angenehm und schwungvoll, und es war vor allem sehr angenehm, endlich mal eine andere Stimme bei der Formel 1 zu hören. Nach sieben Jahren ging mir die immer gleiche Interaktion zwischen Surer und Schulz schon etwas auf die Nerven. Von daher belebt es aus meiner Sicht die Übertragung, Surer wirkt etwas freier und Roos war phasenweise noch etwas zurückhaltend, brachte aber einen guten Mix aus Rennbegleitung und Informationen. Im Rennverlauf gab es von ihm lediglich einen Fehler, als er Perez und di Resta als zweiten Force India Fahrer vertauschte, dazu ein paar sprachliche Wackler. Insgesamt aber ein ordentliches Debüt von Roos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 17. März 2013, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
Bundesliga, 26. Spieltag
Leverkusen - FC Bayern: Marcel Reif ... 5,5 Punkte

Der Kommentar war irgendwie mau. Wirkte einschläfernd und passte sich dem Spielniveau zum Großteil an. Reif wirkte offen gelangweilt, verdient seine paar Punkte aber in den Momenten, in denen mal etwas mehr los war. Dort blühte er etwas mehr auf. Lob dagegen an Effenberg. Ihn fand ich klasse. Prima Einwände, super Taktiken und ein guter Co-Kommentator. Bei Reif hatte ich das Gefühl, dasser das Spiel runterasselte. Hin und wieder ging er zwar schon intensiver auf die Szenen ein, daher auch die 5,5 Punkte, die insgesamt eine durchschnittliche Punktzahl ausmachen.


Formel1 2013
Australien Grand Prix: Sascha Roos ... 6 Punkte

Wie sage ich es am besten? Ich sage mal: "Kein schlechtes Debüt". Sechs Punkte für Roos, auf die er aufbauen kann. Daher sehe ich bei ihm die Tendenz nach oben im Hinblick auf die kommenden Rennen. Habe allerdings Verständnis, dass er in manchen Szenen noch nicht wirklich routiniert war. Manche Emotionen am Wochenende waren schwer zu beurteilen, ob echt oder gekünstelt. Die Zusammenarbeit mit Marc Surer wirkte im ersten Training noch etwas abgehackt, wurde aber mit den Sessions deutlich besser, gesprächiger und informativer. Ihm passierten ein paar Fehler wie Fahrerverwechslung, lange Überlegungen bezüglich des Fahrers oder sprachliche Geschichten, dass er einen Satz beginnt und beim sprechen offensichtlich noch überlegen muss wie er den Satz zuende bekommt. Insgesamt konnte man ihm gut zuhören, sehe aber noch Steigerungspotential. Ich denke, dass wir gegen Saisonende wieder einen richtig guten F1-Kommentator bei Sky sehen werden, aber Roos braucht noch ein paar GP Erfahrung und die soll er von mir auch bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 3. April 2013, 19:22 
Offline

Registriert: 27. November 2011, 16:35
Beiträge: 21
Bundesliga: VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg: Torsten Kunde - 5,5 Punkte
Ganz schnell, leider auch etwas kurz, noch meine Bewertung vom Wochenende.
Durchschnittlicher Kommentar. Nicht schlecht, hatte aber in seinen Analysen und auch Sätzen immer wieder kleinere Probleme. Ansonsten solide.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 4. April 2013, 18:24 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
CL, Bayern-Juventus
Marcel Reif: 5,5 Punkte
Solide, aber mit vielen Flüchtigkeitsfehlern und Verwechslungen.

CL, Malaga-Dortmund
Kai Dittmann: 6,0 Punkte
Etwas zu viel Begeisterung für dieses Spiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 5. April 2013, 16:43 
Offline

Registriert: 27. November 2011, 16:35
Beiträge: 21
Champions League: Konferenz
Wolff Fuss - 7,0 Punkte
Marco Hagemann - 7,5 Punkte
Eine sehr schöne Champions League-Konferenz, die sich gerne wiederholen darf. Beide machten ihre Sache in den einzelnen Spielen gut und wirkten auch gemeinsam sehr harmonisch. So gefielen mir z.B. die Wechsel zwischen den beiden super.
Ansonsten waren beide stimmlich und auch analytisch voll dabei. Marco Hagemann hatte dabei auch noch, wie ich fand, interessante Hintergrundgeschichten, die er zunächst geschickt in Schaltung miteinband. Am Ende nahm dies leider ein wenig Oberhand. Trotzdem gebe ich ihm den halben Punkt mehr, da ich ihn am Mittwoch einfach präsenter als Fuss fand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 7. April 2013, 16:58 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
2. Liga: 1860 - Cottbus

Stefan Hempel bekommt von mir 4 Punkte

Von mir eine schnelle kurze Bewertung:
Wenig Information, eigentlich ausschließlich nur Statistiken. Kaum Analysen, viele Wiederholungen. Stimmlich sehr träge mit 1-2 Höhen und sprachlich recht solide mit wenigen Fehlern. Der Gesamtkommentar eher langweilig und mit nur wenig Inhalt, daher 4 Punkte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 12. April 2013, 15:36 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
2. Bundesliga, Hertha-Braunschweig
Roland Evers: 5,5 Punkte
Zu Evers fällt mir langsam fast nichts mehr ein. Er ist ein absoluter Durchschnittskommentator, der keine Fehler macht, immer gut informiert ist und dessen direkte Spielbegleitung/Analysen auch korrekt sind. Bei den Toren ist er durchaus in der Lage, etwas Feuer in seinen Kommentar zu bringen. Und trotzdem fehlt eine Menge, um mehr Punkte zu kriegen. Die Phasen zwischen den Toren sind einfach zu monoton und langatmig kommentiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 12. April 2013, 17:58 
Offline

Registriert: 5. Dezember 2012, 18:06
Beiträge: 3
Hi,

hier noch eine Bewertung für Marcel Reif (FC Bayern - Juventus Turin/02.04.2013). Sorry, etwas spät aber ich war die letzten Tage auf Geschäftsreise...

2,0/10

Ich vergebe die geringe Punktzahl, weil:

- er Ribéry dreimal mit Robben verwechselt hat (bzw. Robben mit Ribéry)
- gesagt hat Ribéry wurde eingewechselt (Robben wurde eingewechselt)
- zweimal gesagt hat Alabas Tor ist nach 26 Minuten gefallen (gefallen nach 26 Sekunden)
- zuerst vehement einen Elfmeter fordert, und dann erst nach der zweiten Zeitlupe sagt ..... oh das war dann wohl doch keiner .... (obwohl man direkt sehen konnte, dass es kein Elfmeter war, ansonsten hätte Mandzukic sich auch mehr aufgeregt)
- die eindeutige Abseitsposition von Mandzukic vor dem 2:0 als - das könnte dann möglicherweise doch Abseits gewesen sein beschreibt.
- seine Meinung alle drei Minuten geändert hat (oder nach EINER EINZELNEN Aktion ; z.B. einem Torschuss/ Bayern ist nervös; Bayern ist nicht mehr nervös (1 Torschuss / 2 Minuten später); Bayern ist immer noch sehr nervös (eine Halbchance/2 Minuten später))
- sprachlich recht fehleranfällig war


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2021 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de