TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 6. September 2018, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
16. Spieltag, Einzelspiel:
Hannover - Leverkusen: Uwe Morawe 5 Punkte

Im Prinzip hat mir Morawe vorhin gut gefallen. Aber leider hatte er einige extreme Patzer dabei. Vorallem in Sachen Foulspiel und Handspiel lag er oft daneben, bzw. hat die Situation erst nach der dritten Wiederholung erkannt. Er verdächtigte Gonzalo Castro minutenlang eines Handspiels, stellte aber dann irgendwann doch mal fest, dass es bloß der Hinterkopf und nicht der hochgerissene Arm war, der den Ball berührte. Gleiches noch kurz vor Schluß als er Stefan Kießling eine Schwalbe unterstellte, während er sichtbar unten am Fuß getroffen wurde.

Ansonsten brachte Morawe hier und da mal einen Fakt und eine Statistik in die Partie ein und konnte das Spiel - trotz 0:0 - stets interessant halten. Wären 6 Punkte geworden, aber durch die genannten Feher plus ein paar kleinere Fehler, gibt's am Ende fünf Punkte von mir.

Das war meine letzte Leverkusen-Bewertung für dieses Jahr. Danke für's regelmäßige lesen.
Am nächsten Spieltag (dem letzten Spiel dieses Kalenderjahres) bin ich mal wieder live im Stadion dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011, 21:21 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Basti hat geschrieben:
Danke für's regelmäßige lesen.


Ist doch selbstverständlich, dass wir deine interessanten Bewertungen lesen ;)
Ich sag an dieser Stelle auch danke und freu mich dann in der Rückrunde wieder von dir hier an dieser Stelle zu lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 22. Januar 2012, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
2012

18. Spieltag, Einzelspiel:
Leverkusen - Mainz: Wolff Fuss 7 Punkte

Gute Leistung von Wolff Fuss heute. :)Groß emotional wie einst war er zwar nicht, aber das hindert ja trotzdem nicht eine verdiente Punkteausbaute von sieben Punkten zu verteilen. Fuss war sehr souverän heute in seiner Spielanalyse. Ich habe alles genau wie er gesehen. Interessant fand ich seine Aussage vor dem Spiel, dass Leverkusen mit 26 Punkten nach der Hinrunde eine Wundertüte sei. Schließlich sei Wolfsburg mit der gleichen Punkteanzahl einst noch Meister geworden, Frankfurt dagegen mit der gleichen Puntkeausbeute zum gleichen Zeitpunkt später noch abgestiegen.

Die Emotionaltät habe ich bei Fuss etwas vermisst. Das Spiel war zwar nicht überragend, aber es war spannend. War ein optimaler Kommentator für dieses Spiel. Verdiente sieben Punkte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 29. Januar 2012, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
19. Spieltag, Einzelspiel:
Bremen - Leverkusen: Daniel Günther 4,5 Punkte

Aufgrund eines kleinen Staus auf der Autobahn konnte ich leider erst ab der 15. Spielminute einschalten, aber ich hoffe mal, dass die Bewertung trotzdem zählt.
Ich gebe Günther die Durchschnittsbewertung mit 4,5 Punkten. Er kommentierte solide, aber irgendwie fehlte bei ihm das gewisse Etwas, das Pfeffer. Er betonte zwar desöfteren, dass es zwar kein hochklassiges, aber ein spannendes Spiel sein, aber der Rest wirkte eher so dahingeleiert. Beim 1:0 der Bremer wurde er etwas emotionaler, blieb aber sachlich.

In puncto Foulspielen lag er ein paar mal daneben, konnte sich aber immerhin im zweiten Versuch dank Wiederholungen noch verbessern. Die Partie war spannend, aber wie vorhin schon geschrieben hätte ich mir vom Kommentator noch etwas mehr Würze versprochen. Ich gebe 4,5 Punkte an Daniel Günther.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 18. Februar 2012, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
22. Spieltag, Einzelspiel:
Leverkusen - Augsburg: Markus Höhner 4 Punkte

Heute durfte Höhner mal wieder in Leverkusen ran. Sein übliches Leid: Seine ständig wiederholenden Sätze - heute war es, dass er die Leverkusener Rotation im Mittelfeld weder nachvollziehen, noch verstehen kann. Das sprach er mindestens vier- bis fünfmal innerhalb der Partie an. Aber wer meine Lev-Bewertungen regelmäßig liest und sich auch mal die Höhner-Wertungen raussucht, der stellt fest, dass Höhner pro Spiel an irgendeinem Fakt immer besonders festhält und diesen desöfteren erwähnt und heute war es eben diese Mittelfeldgeschichte....

Fehler passierten ihm heute - so verwechselte er mal die Augsburger Spieler Hosogai und Koo. Erwähnte dies aber wenig später und stellte es richtig - wahrscheinlich nach einem Hinweis seines Redakteurs. Der Kommentar war ansonsten okay, wenn auch nicht überragend. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass Höhner selbst nicht weiß worüber er berichten soll, so erzählte er insgesamt ein paar Minuten aus dem Nähkästchen über kuriose Fußballerunfälle und einem speziellen Fall des Charles Akonnor, der als ehemaliger Wolfsburger Spieler mal absolut gar nichts mit Leverkusen oder Augsburg gemein hatte. Dieser hatte sich mal verletzt als er damals sein Auto per Funkfernbedienung öffnete und sich die herausfahrende Radioantenne anschließend in sein Nasenloch bohrte und dort etwas verklemmte. Auf alle Fälle eine kuriose und interessante Geschichte, aber irgendwie doch etwas fehl am Platze, da sie mit der Partie mal absolut gar nichts am Hut hatte. Der Grund für die Erzählung war lediglich, dass Eren Derdiyok nicht spielen kann, weil er privat ausversehen in eine Glasscherbe reingetreten ist.

Der Kommentar zum Spielgeschehen lasse ich mal so durchgehen wie er war. Von mir gibts vier Punkte für Markus Höhner.


PS: Am nächsten Spieltag bin ich wiedermal im Stadion dabei.


EDIT:
War der 22. Spieltag, nicht der 21...


Zuletzt geändert von Basti am 3. März 2012, 23:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 3. März 2012, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
24. Spieltag, Einzelspiel:
Leverkusen - FC Bayern: Markus Höhner 5,5 Punkte

Höhner hat heute souverän und abgeklärt kommentiert. Aber mal ehrlich: Bei dieser Partie war mehr drin... Bin der Meinung, dass man für einen 10-Punkte-Kommentar schon ein passendes Spiel benötigt und sowas nicht bei einer x-beliebigen Partie hinbekommen kann - heute wäre ein solches 10-Punkte-Spiel gewesen, aber die Chance hat Höhner leider nicht ergriffen. Es gab Torchancen von beiden Teams am Fließband, das Spiel war bis zum Schluß richtig spannend.

Aber im Vergleich zu anderen Partien hat mir Höhner schon besser gefallen. Er hatte eine gute Spielübersicht, konnte Situationen gut einschätzen. Nach der Halbzeit machte er jedoch einen Fehler als er sich etwas merkwürdig bezüglich Gonzalo Castro ausdrückte. Es klang so als meinte er, dass er ausgwechselt wurde, dabei hat ihn Dutt nur aus dem Mittelfeld genommen und stattdessen in die Abwehr getan.

Insgesamt 5,5 Punkte für Markus Höhner. Eine regelmäßige Story hatte er heute übrigens mal nicht in petto. :O


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 10. März 2012, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
25. Spieltag, Einzelspiel:
Wolfsburg - Leverkusen: Daniel Günther 6,5 Punkte

Heute saß Daniel Günther am Mikrofon um die Leverkusen-Partie zu kommentieren. Ich fands ordentlich und bin sogar positiv vom ihm überrascht, da ich ihn sonst ein paar Punkte schlechter in Erinnerung hatte. Das Spielgeschehen hatte er im gut im Griff, hat sehr gut analaysiert und Abseitsszenen schnell erkannt.
Als Fehler könnte man ihm ankreiden, dass er bei der Verletzung Kießlings nicht sofort den Spieler erkannt hat. Er meinte er wüsste es nicht wer da liegt, reichte den Namen aber später nach. Kießling war vorher schon im Bild zu erkennen, daher wusste man als Zuschauer den Spieler bereits.

Die Leverkusener Leistung brachte Günther exakt auf den Punkt. Zu viele Chancen versemmelt und zu viele individuelle Fehler gemacht, bei Wolfsburg: Schlecht gestartet, Chancen sehr gut verwertet. Sprachlich wars okay... weder positiv, noch negativ auffallend. Emotionen war keine lauten dabei, aber man merkte, dass Günther Spaß an der Partie hatte.

Verdiente 6,5 Punkte für ihn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 17. März 2012, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
26. Spieltag, Einzelspiel:
Leverkusen - M'gladbach: Carsten Fuß 8,5 Punkte

Was ein Kommentar! :yikes:Holla, die Waldfee... Ohne Witz: Mit Abstand der beste Kommentar, den ich in letzter Zeit gehört habe! Wer LIGAtotal! hat und auf das TV-Archiv zugreifen kann, dem kann ich nur empfehlen sich mal in das Lev-Einzelspiel reinzuschalten...

Beginnen wir mal chronologisch: Durchschnittlich zu Beginn der Partie, aber ab dem frühen Gladbacher Trefer ging es los. Fuß erklärte das 1:0 genau, was für den Zuschaur wichtig war, weil der Treffer im TV-Signal gar nicht richtig in der Entstehung zu sehen war, da sich das Bild noch in einer Zeitlupe befand. Hier sah man wie wichtig es ist, dass ein Kommentator im Stadion sitzt und nicht in einem abgelegenen Container.

Fuß kommentierte stets mit Begeisterung, sprach von einem "richtig guten Bundesligaspiel" in der ersten Halbzeit, was es auch war und vorallem durch den mitreißenden Kommentar noch prickelnder wurde. Einen kleinen "Fehler" gab es: Er verwechselte bei einer Torchance mal Oscar Wendt mit Marco Reus, korrigierte sich aber wenig später.

Dann kam die zweite Hälfte: Ein einziger Sturmlauf der Leverkusener, gespickt mit einigen Kontern der Gladbacher. Viele enge Spielsituationen, Fuß ging mit Begeisterung mit, ich stand die komplette zweite Halbzeit vor dem Fernseher und war am mitfiebern. Er vrmittelte gut die Taktiken der Teams, sowie die Auswechslungen inklusive der angepassten Aufstellung. Foulszenen erkannte er sofort, urteilte stets richtig meiner Meinung nach.

Gegen Ende hatte man das Gefühl, er stand wie der Zuschauer auf seinem Platz und war froh dieses Spiel gesehen zu haben.

Für einen Zehner reichts leider nicht, dafür war die erste Halbzeit zu durchschnittlich. Gemeinsam mit einer grandiosen zweiten Halbzeit gibt es verdiente 8,5 Punkte für Carsten Fuß, die ich mit einem guten Gewissen vergeben darf! Hat er sich verdient! Hat aber auch ein passendes Spiel erwischt, muss man dazu sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 25. März 2012, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
27. Spieltag, Einzelspiel:
Schalke - Leverkusen: Markus Höhner 5 Punkte

Höhner durfte gestern auf Schalke ran und einmal mehr Leverkusen kommentieren.
Sprachlich war es okay. Höhner ist ein Kommentator, dem man gut folgen kann, das "Besondere" aber irgendwie fehlt. Weder ist er 'richtig gut', noch 'schlecht. Vereinzelt kann er richtig nerven, mal ist sein Kommentar super. Gestern lag sein Kommentar mal wieder in der Mitte.

Er hatte ein paar interessante Infos parat zu Spielern, die nicht so oft spielen (z.B da Costa oder Oczipka auf Lev-Seite), aber Kleinigkeiten haben mir nicht gefallen. Ein paar mal war er bei strittigen Entscheidungen sich nicht sicher und verwendete öfters die Floskel: "Ich glaube, es war [...]". Aber sicher war er sich in den Momenten nie und brauchte öfters die Zeitlupe. Spielerisch erkannte er gut die Szenen, wenn ein Spieler frei stand oder wiesich die Mannschaftsleistung seites der Leverkusener und Schalker entwickelte.

Am Ende gibts von mir die goldene Mitte: Fünf Punkte, die Durchschnittspunktzahl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 7. April 2012, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
28. Spieltag, Samstagskonferenz:
Köln - Bremen: Uwe Morawe 5 Punkte
FC Bayern - Augsburg: Wolff Fuss 6,5 Punkte
K'lautern - Hoffenheim: Jörg Dahlmann 5,5 Punkte
Freiburg - Nürnberg: Jonas Friedrich 7 Punkte
Stuttgart - Mainz: Oliver Forster 6 Punkte
Wolfsburg - Dortmund: Holger Pfandt 7 Punkte

Heute hab ich nicht nur wie sonst mal eine Halbzeit geschaut oder nebenbei was anderes gemacht, sondern mich einfach nur aufs Sofa gepflanzt und die Konferenz geschaut, da Leverkusen ja erst morgen spielt.

In meinen Augen war es heute eine sehr ausgeglichene Konferenz. Keiner war besonders herausragend, sei es positiv wie negativ. Am besten haben mir jedoch Friedrich und Pfandt gefallen, beides jeweils Kommentatorenstile, die ich gerne höre. Recht ruhig in der Tonlage, aber trotzdem merkt man denen sofort ihre Begeisterung an. Hier stimmte einiges: Konferenzen bewerte ich grundsätzlich anders als Einzelspiele, denn hier muss ein Kommentator in der Regel Wiederholungsschnipsel kommentieren und keine Livetore. Infos haben da gut gepasst.

Den Spruch des Jahres bot Jörg Dahlmann. Zitat: "Die Chancen, dass Kaiserslautern in der Liga bleibt, würde ich mal unterhalb des FDP-Bereichs einordnen." :D


Morgen müsst ihr mal wieder auf eine Leverkusen-Bewertung von mir verzichten. Ich werde mich persönlich auf den weiten Weg richtung Hamburg machen und das Spiel im Stadion verfolgen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2021 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de