TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 5. September 2018, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MLB
BeitragVerfasst: 24. September 2014, 22:30 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Nette Geschichte:
Sportnet.at hat geschrieben:
Zuerst posieren der Vater und die kleinste Tochter noch schön mit dem Ball, danach bekam die ältere der beiden Mädchen den begehrten Ball. Voller Tatendrang nahm sie den Baseball und warf ihn zurück auf das Spielfeld.

http://sportnet.at/home/sportmix/ballsp ... -Spielfeld

Ende gut, alles gut :nick:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MLB
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014, 15:18 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
spox.com hat geschrieben:
Der erst 16 Jahre alte Nadir Ljatifi hat als zweiter deutscher Baseball-Profi einen Vertrag in der MLB bei den Cincinnati Reds unterschrieben.


http://www.spox.com/de/sport/ussport/ml ... tstop.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MLB
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 10:31
Beiträge: 1149
Wohnort: Dortmund
Oh aus meiner Heimat Dortmund :top:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MLB
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2014, 12:05 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
In Dortmund wird also nicht nur guter Fußball gespielt :D

So, ein paar Ergebnisse aus der Nacht bei spox.com:
http://www.spox.com/de/sport/ussport/ml ... eries.html

Los Angeles Angels - Kansas City Royals 2:3 - Serie: 0:1
Baltimore Orioles - Detroit Tigers 12:3 - Serie: 1:0

Ab 21 Uhr geht es heute live weiter mit MLB Baseball auf Sport1 US:
Washington Nationals - San Francisco Giants
Los Angeles Dodgers - St. Louis Cardinals (ab 0:30 Uhr)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MLB
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2014, 13:04 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
SID hat geschrieben:
Die St. Louis Cardinals haben ihr Auftaktduell in der Viertelfinalserie der Baseball-Profiliga MLB gewonnen. Bei den L.A. Dodgers sicherten sich die Cardinals dank Matchwinner Matt Carpenter ein knappes 10:9 und gingen damit in der best-of-five-Serie mit 1:0 in Führung. An der Ostküste gelang dem siebenmaligen World-Series-Gewinner San Francisco Giants bei den Washington Nationals ein 3:2-Auftakterfolg.

Die Baltimore Orioles bauten derweil nach dem 7:6-Triumph gegen die Detroit Tigers ihre Führung in der Viertelfinalserie auf 2:0 aus und können damit bereits im nächsten Spiel den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. Auch die Kansas City Royals feierten bei den L.A. Angels ihren zweiten Sieg nacheinander. 4:1 hieß es am Ende für die Mannschaft aus Kansas. Titelverteidiger Boston Red Sox und Rekordchampion New York Yankees hatten die K.o.-Runde verpasst.


http://www.zeit.de/news/2014-10/04/spor ... e-04100403


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MLB
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 12:26 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Geschichten wie die der Kansas City Royals lieben sie in Amerika: Das Baseball-Team hatte 29 Jahre lang die Playoffs verpasst. Nun stehen die Royals nach acht Siegen in acht Spielen in der Endspielserie. [...]

Zudem spielt Kansas City Baseball, wie es ihn schon lange nicht mehr gegeben hat. In der Vorrunde hat keines der 30 Teams weniger Homeruns geschlagen, als KC (95). Die Baltimore Orioles wiesen in dieser Statistik 211 Homeruns auf. Sie scheiterten in der Halbfinal-Serie aber glatt in vier Spielen an Kansas. Auf die immer häufiger gestellte Frage nach dem Grund für den Erfolg antwortet Yost: Schnelligkeit, Defensive, Bullpen (sämtliche Pitcher der Royals). Bessere Waffen gebe es im Baseball nicht.

Die Cinderella-Story ihres Teams entschädigt die Royals-Fans für fast drei Jahrzehnte Frust. Als der Verein 1985 letztmals in den Playoffs spielte, war Ronald Reagan US-Präsident und Michael Jordan stand vor seiner zweiten NBA-Saison. Damals wurden die Royals mit ihrem Star-Pitcher Bret Saberhagen zum ersten und einzigen Mal Meister.

Es folgten etliche Jahre voller Enttäuschungen und Tristesse. In dieser Zeit gab es sogar ein offizielles Teamfoto mit der Aufschrift: "Wer will eigentlich ein Bild von diesem Team?" Seit dem 26. Oktober 1985 haben sie in Kansas City auf Playoff-Baseball warten müssen - die längste Durststrecke im gesamten nordamerikanischen Profisport. Als es am 30. September endlich wieder eine K.o.-Runden-Partie gab, war selbst die örtliche Polizei sofort im Baseball-Bann. Via Twitter wandten sich die Beamten an die Bevölkerung und baten darum, "keine Verbrechen zu begehen und vorsichtig zu fahren" - weil man das Wild Card Game gegen die Oakland Athletics, in dem man sich erst für die eigentlichen Playoffs qualifizieren musste, verfolgen wolle.

In jenem Alles-oder-Nichts-Spiel lagen die Royals zum achten Inning 3:7 hinten, kamen aber zurück uns gewannen nach zwölf Innings 9:8. Schon nach diesem Spektakel waren sich die Fans einig: Die 29 Jahre lange Warterei hat sich gelohnt. "Von da an hat es klick gemacht. Seitdem sind die Jungs immun gegen Druck und glauben einfach an sich", betont Yost.

Anschließend schickten sie die Anaheim Angels und die Baltimore Orioles in die Saisonpause - die Teams mit den meisten Vorrunden-Siegen. Jeder Erfolg wurde von den Fans der knapp eine halbe Millionen Einwohner zählenden Stadt im Norden des Bible Belts bis tief in die Nacht gefeiert. "Wir ändern das Leben in unserer Stadt, wir bringen die Freude zurück", sagt Outfielder Jarrod Dyson. Die Tageszeitung "Kansas City Star" schrieb gar, die Royals hätten "Kansas City's Sport-Identität transformiert".

Der Gegner, die San Francisco Giants, ist 2010 und 2012 Meister geworden. Dennoch gelten die Royals längst als Favorit. Vier Siege fehlen der Überaschungsmannschaft noch, um den ganz großen Coup zu landen. "Es sieht so aus, als wenn in diesem Jahr alles passt. Du weißt nie, wann du es wieder ins Finale schaffst. Deshalb müssen wir unsere Chance nutzen", sagt Dyson. Er ist mit einem Jahresgehalt von 530 000 Dollar einer von 17 der 26 Royals-Profis, die weniger als das MLB-Durchschnittsgehalt von rund vier Millionen Dollar verdienen. Kansas City: kleiner Markt, große Show - und noch größerer Erfolg.


Quelle: dpa
das ist doch wirklich eine typische US-Story. Aber so mag ich den Sport


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MLB
BeitragVerfasst: 17. Februar 2015, 19:50 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
erste Verurteilungen im großen Doping-Skandal in der MLB:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ba ... 19014.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2021 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de