TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 6. September 2018, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SRF muss sparen
BeitragVerfasst: 19. November 2015, 17:08 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
http://www.nzz.ch/feuilleton/medien/srf ... 1.18649255

Auch in der Schweiz ist nicht alles rosig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SRF muss sparen
BeitragVerfasst: 20. November 2015, 00:27 
Online

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3228
Und die BBC muss ja auch sparen. Red Button beim Sport muss dran glauben. Nun, da gibt es ja noch "Connected TV" :ihih:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SRF muss sparen
BeitragVerfasst: 20. November 2015, 14:24 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Schade um die BBC, eines der besten ÖR-Häuser auf der Welt. Ich finde, die Sportberichterstattung in GBR ist sehr qualitativ hochwertig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SRF muss sparen
BeitragVerfasst: 20. November 2015, 18:33 
Online

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3228
Eigentlich alle öffentlich-rechtlichem Anstalten haben Probleme. Hoffentlich bleibt Tennis bei der BBC erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SRF muss sparen
BeitragVerfasst: 20. November 2015, 23:23 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
gut, an Wimbledon ist sicher nichts zu rütteln. SKY Sports kann ich mir nicht ernsthafterweise vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SRF muss sparen
BeitragVerfasst: 21. November 2015, 00:22 
Online

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3228
Und ITV? Für mich ist Wimbledon mit der BBC gleichzusetzen. Einfach Tradition!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SRF muss sparen
BeitragVerfasst: 21. November 2015, 15:27 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
ITV hat nicht wirklich das Ziel, eine eigene Produktion dieser Größe aufzustellen. Roland Garros ist was anderes, da kann man ja mit relativ geringem Aufwand etwas Großes auf die Beine stellen.
Ich sehe da die BBC einfach im Vorteil. Auch in Sachen Nachwuchs ist das Wimbledon-Turnier für die BBC ja wichtig. Dort werden Kameraleute, Kommentatoren usw. gerne mal ausgebildet auf den Außencourts. Ich denke, die BBC wird das auch so weiterbetreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SRF muss sparen
BeitragVerfasst: 21. November 2015, 18:10 
Online

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3228
ITV zeigt ja durchaus auch Sport. Letzte Woche auch Snooker. Ich kann mir aber eben auch Wimbledon kaum auf ITV vorstellen. Und Sky Sports ist dann doch keine Alternative, auch wenn in GB viele ein Abo haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SRF muss sparen
BeitragVerfasst: 21. November 2015, 21:30 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
SKY Sports würde ich zumindest als Mitbieter im Auge behalten. ITV schließe ich völlig aus. Und klar, ITV zeigt auch Sport. Aber selber produzieren tun sie nur wenig. Champions League, Radsport, Roland Garros usw. müssen sie selber fast nie produzieren. Snooker und Darts sind doch überschaubar zu produzieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SRF muss sparen
BeitragVerfasst: 21. November 2015, 23:12 
Online

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3228
Dass Sky Sports finanziell in der Lage wäre, ist wohl außer Zweifel. Nur bricht man dann eine Tradition. Gerade die Briten lieben Traditionen :ihih:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2021 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de