TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 6. September 2018, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Spekulation] Sportdigital bald in HD auch in Deutschland?
BeitragVerfasst: 18. November 2014, 15:54 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Das ist schon HD. Auf den Bildern sind immer nahe - überschärfte - Aufnahmen von Spielern zu sehen. Aber warten wir noch ab. Die alternativen Katzenbilder find ich ganz lustig. Also eins muss man SD lassen, auch wenn ich sie nicht gucke. Sie erreichen echt viel für ihr kleines Budget.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Spekulation] Sportdigital bald in HD auch in Deutschland?
BeitragVerfasst: 21. November 2014, 13:29 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3228
Sportdigital HD ist nun offiziell- kommt zur KDG. Aber wohl nicht ins Premium Paket, sondern ins Premium Extra Paket. Also nochmal extra, wer das Paket noch nicht hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Spekulation] Sportdigital bald in HD auch in Deutschland?
BeitragVerfasst: 21. November 2014, 13:32 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Ja, das ist halt die KDG-Taktik. Neue Pakete erfinden, die wieder ein paar Euro mehr kosten und so immer mehr den ARPU erhöhen. Ich hab ja nach wie vor das Kabel Digital Home HD für den Spezialpreis von 9 € und das wird auch ewig so bleiben. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Spekulation] Sportdigital bald in HD auch in Deutschland?
BeitragVerfasst: 21. November 2014, 13:45 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3228
Was ich daran echt dämlich finde, dass das Paket um Sportdigital HD nicht einzeln gebucht werden kann. Das sollte doch zumindest möglich sein, wenn den jetzt schon immer mehr HD-Programme dort angeboten werden. Erinnert mich allerdings etwas an Yousee in Dänemark: Dort gibt es 3 Pakete, um Sender zu bekommen, die im größten Paket drin sind, braucht man aber auch die 2 anderen Pakete.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Spekulation] Sportdigital bald in HD auch in Deutschland?
BeitragVerfasst: 21. November 2014, 13:48 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Ja, ist die typische Produktdifferenzierung und Value Added Services. Den Kunden soviele Pakete aufs Auge drücken, wie es geht.
Die Senderaufschaltungen - so schön sie erscheinen mögen - sind auch nur Teil der Strategie wieder neue Pakete konstruieren zu können. Irgenwann gibt's ein KD HD Family und ein KD HD Sports, was dann im Endeffekt teurer ist, als Home HD für 9 oder 12 €.

Ich muss aber feststellen: Mit der Strategie wird es wirklich schwer, um Kunden langfristig zu halten. Die Jungen - internetaffin - werden darauf nicht mehr einsteigen. Die Alten - vermeintlich Unerfahrenen - gibt's bald nicht mehr. Da kommen eh bald die Generation X-Leute ins Alter, die mit dem TV aufgewachsen sind und mit Internet am Arbeitsplatz längst konfrontiert sind. Generation Y wird dann noch mal härter und die Generation Z wird dann die Unternehmen so richtig auf Trap halten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Spekulation] Sportdigital bald in HD auch in Deutschland?
BeitragVerfasst: 21. November 2014, 14:12 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3228
Markus hat geschrieben:
Ja, ist die typische Produktdifferenzierung und Value Added Services. Den Kunden soviele Pakete aufs Auge drücken, wie es geht.


Da spricht der Experte :);)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Spekulation] Sportdigital bald in HD auch in Deutschland?
BeitragVerfasst: 23. November 2014, 11:43 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
seit der Enthüllung mit Kabel Deutschland gibt es wirklich keinen Countdown mehr bei denen. Wars das tatsächlich? Wäre aus meiner Sicht schon etwas schwach, wenn nichtmal UPC etc. dabei wäre. Muss zeitnah folgen. Das mit SKY wird sowieso nichts, die TP-Kosten sind einfach zu hoch. Man stieg vor kurzem ja auf eine eher unbekanntere Frequenz um, wo noch 10 andere SD-Sender drauf sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Spekulation] Sportdigital bald in HD auch in Deutschland?
BeitragVerfasst: 23. November 2014, 17:45 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3228
Ja, sieht so aus, als ob es wirklich erstmal um Kabel Deutschland ging. Mit Sky rechne ich auch erstmal überhaupt nicht. Denke doch eher, dass zunächst einmal Entertain kommt, dann irgendwann UPC.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Spekulation] Sportdigital bald in HD auch in Deutschland?
BeitragVerfasst: 25. November 2014, 16:22 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
seit heute sind sie also in HD in Deutschland, allerdings nur bei der KDG.

Bild sieht wirklich gut aus, auch gute Bitrate. Von daher ein meilenweiter Unterschied. Da werden sich die Satleute doppelt ärgern. 4,99 € ist der Sender wirklich nicht mehr wert als SD-Produkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Spekulation] Sportdigital bald in HD auch in Deutschland?
BeitragVerfasst: 25. November 2014, 19:02 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3228
ja, Sportdigital nun in HD. In Rendsburg ist der Sender nicht drin, weil immer noch nicht voll ausgebaut. Sportdigital ohne HD-Zusatz im Logo, das habe ich sehen können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2021 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de