TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 5. September 2018, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tele Columbus bereitet Börsengang vor
BeitragVerfasst: 30. September 2014, 08:39 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
dpa-AFX hat geschrieben:
Die Tele Columbus AG ("Tele Columbus" oder "das Unternehmen"), der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber, bereitet ihren Börsengang (IPO) vor. Das Unternehmen beabsichtigt, seine Aktien bis zum Ende des Jahres 2014 im regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notieren zu lassen, sofern das Marktumfeld dies zulässt. Bei dem Börsengang sollen sowohl Aktien der bisherigen Gesellschafter über eine Beteiligungsgesellschaft als auch aus einer Kapitalerhöhung platziert werden. Tele Columbus erwartet, dass der Emissionserlös aus der Kapitalerhöhung bei mindestens rund 300 Mio. Euro liegen wird. Die aus der Emission zufließenden Mittel will das Unternehmen verwenden, um bestehende Verbindlichkeiten abzubauen und mehr finanziellen Spielraum für die Fortsetzung der Wachstumsstrategie zu schaffen. Mit dem geplanten IPO wird eine umfassende Refinanzierung der bestehenden Fremdverbindlichkeiten verbunden sein, um die Kapitalstruktur optimal an das neue Profil von Tele Columbus anzupassen und um erhebliche Zinskosten einzusparen. Tele Columbus erwartet nach dem Börsengang eine Reduzierung der Verbindlichkeiten auf das etwa 3,5-fache des normalisierten EBITDA der vergangenen 12 Monate. Als künftig börsennotierter Kabelnetzbetreiber mit starker Präsenz in Ostdeutschland will Tele Columbus sein Wachstumstempo und seine Profitabilität in den kommenden Jahren deutlich erhöhen. Dabei hat das Unternehmen einen klaren Investitionsplan, um seinen Kunden weitere Vorteile zu bieten und die enge Verbindung als verlässlicher Partner der Wohnungswirtschaft weiter auszubauen.

http://www.finanztreff.de/news/dgap-new ... h/10038863


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2021 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de