TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 6. September 2018, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: News und nette Geschichten rund um den weißen Sport
BeitragVerfasst: 16. September 2014, 15:27 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Anfangen möchte ich mit einer Geschichte von http://www.spiegel.de/reise/fernweh/all ... 91210.html
Spiegel Online hat geschrieben:
Wimbledon-Feeling zwischen Maisfeldern: Ein Bauer aus Iowa hat sich einen Traum erfüllt und selbst einen Tennisplatz angelegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News und nette Geschichten rund um den weißen Sport
BeitragVerfasst: 17. September 2014, 16:06 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
ich packs mal hier rein, das ist ja lustig :D

Sportnet.at hat geschrieben:
Svitolina streckte ihrer geschlagenen Kontrahentin die Hand halbherzig zum Handshake zu, im Fachjargon wird das mittlerweile abschätzig als "Drive-by-Handshake" bezeichnet. Zahlavova Strycova blieb daraufhin kurz stehen, hielt die Hand ihrer acht Jahre jüngeren Kollegen aus der Ukraine fest und zeigte ihr, wie man richtig Hände schüttelt.

http://sportnet.at/home/sportmix/tennis ... aendedruck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News und nette Geschichten rund um den weißen Sport
BeitragVerfasst: 17. September 2014, 22:12 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
ein lesenswerter Rückblick auf Jimmy Connors bei seiner alten Wirkungsstätte in der Rubrik "Hidden Secrets of the Greats" im Long Island Tennis Magazine!
Long Island Tennis Magazine hat geschrieben:
He told me, “Connors was a pure alpha male with an intense merciless desire to dominate all opponents. He had a desire to do more than win … he wanted to be the very best, and in that way, he was very similar to both Nadal and Federer. Connors showed no compassion, no pity and no mercy, and I don’t think he was very well liked on the Tour.”


Quelle: http://longislandtennismagazine.com/art ... my-connors


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News und nette Geschichten rund um den weißen Sport
BeitragVerfasst: 18. September 2014, 15:59 
Offline

Registriert: 12. September 2014, 21:00
Beiträge: 6786
http://www.tennismagazin.de/interview/w ... zu-planen/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News und nette Geschichten rund um den weißen Sport
BeitragVerfasst: 18. September 2014, 16:19 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Ein netter Rückblick auf 2014 der Kollegen von CNN:
Ravi Ubha (CNN) hat geschrieben:
Tennis grand slam lessons we've learned in 2014

Quelle: http://edition.cnn.com/2014/09/18/sport ... =allsearch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News und nette Geschichten rund um den weißen Sport
BeitragVerfasst: 18. September 2014, 19:26 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3228
Kurt P. hat geschrieben:
http://www.tennismagazin.de/interview/wta-turniere-sind-chwierig-zu-planen/


Was soll man zu diesem Interview sagen. Klingt wie im letzten Jahr. Nichts Neues. Sie wollen mehr Herrentennis zeigen: Was wollen die dieses Jahr noch groß zeigen, außer dem Davis Cup-Finale.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News und nette Geschichten rund um den weißen Sport
BeitragVerfasst: 18. September 2014, 20:34 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
ich glaube auch, dass da nichts mehr passieren wird. Schließlich ist jetzt im Herrenbereich aus deutscher Sicht nicht so viel los. Oder wollen sie jetzt wegen Zverev Challengers zeigen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News und nette Geschichten rund um den weißen Sport
BeitragVerfasst: 18. September 2014, 20:47 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3228
Wundern würde es mich nicht, wenn die jetzt schon voll auf Zverev stürzen würden. Denke mal, dass P7S1 das Davis Cup Finale mit deutschen Kommentaren ausstatten wird. Das wars. Dachte schon, dass am vergangenen Wochenende eine Partie vom Davis Cup vielleicht auf deutsch kommentiert wird, weil auch ein Matthias Stach seine Einschätzung auf ran.de abgab. War aber nicht der Fall.

Zur WTA-Berichterstattung: Sieht ja auch nicht danach aus, als ob Sat. 1 Gold dieses Jahr die Halbfinals und das Finale live aus Singapur zeigt. Also wohl 0, in Worten Null Matches live von der WTA-Tour bei P7S1 im TV.


Zuletzt geändert von TK1979 am 18. September 2014, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News und nette Geschichten rund um den weißen Sport
BeitragVerfasst: 18. September 2014, 20:54 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
es würde wirklich Sinn machen, den Weg von Zverev zu verfolgen. Es gibt da sicherlich Interessenten, die bei ran.de sich reinklicken.

Die WTA-Übertragung ist wirklich ein Armutszeugnis hierzulande. Ich wusste bei Vertragsabschluss schon, dass auf SAT.1 Gold nur deutsche Finals laufen werden. Aber nicht mal die hat man zusammenbekommen, obwohl Kerber da sogar 2 x im Finale war dieses Jahr. Es ist nicht zu fassen, muss ich sagen.
Hauptschuld würde ich nichtmal bei P7S1 suchen, die versuchen halt Gewinnmaximierung zu betreiben. Aber der DTB hätte hier ein deutsches Projekt angehen müssen. Eine Art "Supertennis Deutschland". So verpasst man auch diese Chance mit guten Leistungen von deutschen Spielerinnen!

Letztlich können wir uns den November 2014 im Kalender anstreichen. Es gab auf SAT.1 Tennis. Ich werde übrigens vor Ort sein und freue mich tierisch darauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News und nette Geschichten rund um den weißen Sport
BeitragVerfasst: 18. September 2014, 21:09 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3228
Markus hat geschrieben:
Aber der DTB hätte hier ein deutsches Projekt angehen müssen. Eine Art "Supertennis Deutschland". So verpasst man auch diese Chance mit guten Leistungen von deutschen Spielerinnen!


Der DTB hat da wirklich eine Chance vertan. Sicher, Inetstreams werden immer besser, konstanter. Mir fehlt aber die Ausnutzung der Möglichkeiten, die z.b. Hbb heute bietet. Da tut sich bei P7S1 gar nichts in die Richtung. Schade eigentlich.

Zitat:
Letztlich können wir uns den November 2014 im Kalender anstreichen. Es gab auf SAT.1 Tennis. Ich werde übrigens vor Ort sein und freue mich tierisch darauf.


Ach, gibt es denn auch Vor Ort Berichterstattung von dir hier im Forum? ;)


Zuletzt geändert von TK1979 am 18. September 2014, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2021 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de