TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 6. September 2018, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 7. Februar 2010, 15:32 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Hier werden die Kommentatoren des Pay-TV Senders Liga Total bewertet. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 7. Februar 2010, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
So sieht an einem Regelspieltag das Live-Programm aus:

FREITAG:
17:50 - 20:00 Uhr: 2. Bundesliga: 3 Spiele: Einzeln oder Konferenzschaltung [Anstoß: 18:00 Uhr]
20:00 - 22:45 Uhr: 1. Bundesliga: 1 Spiel [Anstoß: 20:30 Uhr]

SAMSTAG:
12:50 - 15:00 Uhr: 2. Bundesliga: 2 Spiele: Einzeln oder Konferenzschaltung [Anstoß: 13:00 Uhr]
15:00 - 17:25 Uhr: 1. Bundesliga: 5 Spiele: Einzeln oder Konferenzschaltung [Anstoß: 15:30 Uhr]
17:25 - 18:15 Uhr: 1. Bundesliga: LIGAtotal! Highlights Samstag
18:15 - 20:45 Uhr: 1. Bundesliga: 1 Spiel [Anstoß: 18:30 Uhr]

SONNTAG:
13:20 - 15:20 Uhr: 2. Bundesliga: 3 Spiele: Einzeln oder Konferenzschaltung [Anstoß: 13:30 Uhr]
15:20 - 17:20 Uhr: 1. Bundesliga: 1 Spiel [Anstoß: 15:30 Uhr]
17:20 - 19:25 Uhr: 1. Bundesliga: 1 Spiel [Anstoß: 17:30 Uhr]
19:25 - 20:00 Uhr: 1. Bundesliga: LIGAtotal! Highlights Sonntag

MONTAG:
20:10 - 22:15 Uhr: 2. Bundesliga: 1 Spiel [Anstoß: 20:15 Uhr]
22:15 - 23:30 Uhr: 1. Bundesliga: LIGAtotal! Spieltaganalyse



Hier zur Vollständigkeit alle meine bisherigen LT-Bewertungen aus dem Jahr 2010:
(Wurden aber alle auch im anderen Forum gepostet - nur zur Info!)
18. Spieltag, Samstag - Einzelspiel:
Leverkusen - Mainz: Erich Laaser 7 Punkte

19. Spieltag; Samstag - Konferenz:
Bochum - Schalke: Holger Pfandt 8 Punkte
Bremen - FC Bayern: Oliver Forster 7 Punkte
Hertha BSC - M'gladbach: Daniel Günther 4,5 Punkte
Mainz - Hannover: Jörg Dahlmann 4 Punkte
Nürnberg - Frankfurt: Carsten Fuß 5 Punkte

19. Spieltag, Sonntag - Einzelspiel:
Hoffenheim - Leverkusen: Frank Buschmann 6 Punkte
-- Begründungen sind alle im alten Funpic-Forum --


Für dieses Wochenende gibt es leider keine Bewertungen, da ich nichts gesehen habe aufgrund Abwesenheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 13. Februar 2010, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
Heute habe ich wieder Bundesliga geschaut:

22. Spieltag, Samstag - Einzelspiel:
Leverkusen - Wolfsburg: Markus Höhner 5 Punkte

Höhner hat meines Erachtens nach stark begonnen mit vielen Fakten zur richtigen Zeit. Ebenso seine Einschätzungen immer in Ordnung. Ab der 20. Minute wurde Höhner allerdings dann etwas ruhiger. Brachte hier und da mal dann wieder ein paar Fakten. Abseitsentscheidungen erkannte er dann erst, als der Linienrichter mit der gehobenen Fahne im Bild eingeblendet wurde.
Gegen Ende wurde er dann wieder etwas bessser und analysierte das Spiel nach Schlusspfiff meiner Meinung nach gut.
Macht am Ende 5 Punkte für Markus Höhner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
Heute habe ich wieder Bundesliga geschaut:

23. Spieltag, Sonntag - Einzelspiel:
Bremen - Leverkusen: Thomas Herrmann 1,5 Punkte

Ich muss zugeben, dass Hermann für mich bei seinen letzten LT-Auftritten, welche ich mitbekommen habe, einen ordentlich Eindruck hnterlassen hat. Gestern fiel er aber leider komplett durch.
Das Ergebnis war zwar aus Leverkusener-Sicht etwas schade, aber das Spiel war actionreich, ausgeglichen und vorallem super spannend bis zur letzten Sekunde.
Gerade dieses Spiel hätte meiner Meinung für einen großen Top-Kommentar eingeladen!

In der ersten Halbzeit gab es viele Abseitsentscheidungen auf beiden Seiten. Erst hieß es von Hermann es war Abseits, dann war es keins und am Ende dank der Regie wieder doch (oder umgekehrt - je nach Situation).
Das ganze Spiel war geprägt von Fouls. Hermann verlor in der Regel komplett die Übersicht. Wer hat jetzt wen gefoult? Hermann war sich oft nicht sicher und sagte das auch völlig offen - Auflösung kam erst dann, als es eigentlich schon jeder längst wusste.
Bei einer gelben Karte für Dediyok sprach er die ganze Zeit von Vidal - erst bei der Grafik-Einblendung des Namens fiel es ihm auf.
Als später Vidal die Gelbe sah, sprach Hermann aber trotzdem noch davon: "Und das gibt jetzt mindestens Gelb-Rot.... Ach nee, vorhin war die Karte für Derdiyok" :crazy:

Der komplette (zugegebenermaßen) fantastische Bremer Schlussspurt kommentierte Hermann recht kühl. Ich persönlich stand vor dem TV vor Spannung! Ob jetzt als Fan oder nicht - dieses Spiel war einfach ein super Spiel von beiden Teams und hart umkämpft.
Mit dem passenden Mann wäre bestimmt eine Punktzahl ab 8 möglich gewesen - Hermann war dieser Mann jedoch nicht.
Leider durchgefallen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 27. Februar 2010, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
Heute habe ich wieder Bundesliga geschaut:

24. Spieltag, Samstag - Einzelspiel:
Leverkusen - Köln: Markus Höhner 3 Punkte

Beim Rheinderby zwischen Leverkusen und Köln war Markus Höhner etwas schwächer im Vergleich zum letzten Spiel, welches ich von ihm verfolgt habe.
Heute ist mir besonders aufgefallen, dass Höhner den Spielverlauf oft mal links liegen gelassen hat und einfach irgendwelche Stories berichtet hat.
Solche Geschichten sind zwar meistens sehr nett (z.B Geschichten aus vergangenen Begnungen zwischen LEV und dem FC), aber heute war oft nicht die passende Situation dazu gegeben, da Bayer speziell in der zweiten Halbzeit gedrückt hat und Höhner liber mal aufpassen sollte, ob etwas passiert oder nicht.
Außerdem hängt mir das: "Michal Kadlec ist übrigens der Sohn vom ehemaligen Lauterer Miroslav Kadlec" aus dem Hals heraus..... Das erwähnt Höhner wirklich bei jeder Leverkusen-Partie.
Heute war meiner Meinung nach nicht Höhners Tag. Daher gibt es diesmal nur 3 Punkte.
Aber ich bin überzeugt, dass Höhner an guten Tagen auch wieder mehr erreichen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 7. März 2010, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
25. Spieltag, Samstag - Einzelspiel:
Nürnberg - Leverkusen: Hansi Küpper 5,5 Punkte

Heute durfte ich endlich mal wieder ein Leverkusen-Einzelspiel mit Hansi Küpper genießen. :nick:
Sein Kommentar war größtenteils aber nicht zu 100% überzeugend. Gelegentliche Fehler bei Fouls - ebenso hat er oft Emotionen ausgelassen. Beispielsweise bei den Nürnberg-Toren - da wäre ich als neutraler Kommentator schon mehr abgegangen. War ja nicht alltäglich, dass die Nürnberger gegen die ungeschlagenen Leverkusener 3:0 führen.
Hat einen vermeintlichen Elfmeter für Bayer gut analysiert, aber gleicht sich dadurch aus, dass er eine Torchance von Barnetta kurz vorm Ende quasi übersehen hat. Jedenfalls ist er nicht wirklich darauf eingegangen - war aber auch erst sehr spät im Bild, da vorher noch eine Wiederholung lief.

Ansonsten war es fachlich in Ordnung - Kann mich nicht beklagen. Insgesamt war es leicht über den Durchschnitt = 5,5 Punkte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 10. April 2010, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
Heute habe ich mal wieder die Konferenzschaltung gesehen:

30. Spieltag; Samstag - Konferenz:
Hertha BSC - Stuttgart: Jonas Friedrich 5,5 Punkte
Hannover - Schalke: Wolff Fuss 9 Punkte
Mainz - Dortmund: Holger Pfandt 6 Punkte
Bremen - Freiburg: Uwe Morawe 6 Punkte
Hoffeheim - Köln: Martin Quast 4 Punkte

Diese Konferenz stand klar im Zeichen von H96-S04 und Wolff Fuss.
Er war mit Abstand der beste Kommentator und hatte auch die meiste Sendezeit von allen Konferenzleuten.
Fuss brillierte heute mit genialen Kommentaren, Analysen, kurze Stories und alles mit einem stets spannenden Ton, welcher den Zuschauer (bzw. mich) an den TV fesselte. Die perfekte '10' ist es allerdings nicht, da dort noch ein kleiner Tacken fehlte in den langweiligeren Spielphasen, wobei Fuss auch dort nicht wirklich schlecht war - aber halt nicht würdig für eine '10'.
Am Ende gibt es für ihn verdiente 9 Punkte. Super fand ich auch seinen emotionalen Kommentar zum Schluß als Hannover das 4:2-Führungstor erzielte: "Das wars! Hannover gewinnt mit 4:2 gegen Schalke! GAME OVER!"

Der Rest der Kommentatoren war nicht wirklich schlecht, aber wirklich supergut auch nicht. Pfandt wirkte nicht so lässig wie sonst, aber konnte mich mit seinen Erzählungen und Kommentaren zum 1:0 überzeugen. Abzüge gibt es für einen falschen Torschrei als die Mainzer ein vermeintliches Tor machten. Es stellte sich heraus, dass es Abseits war, dabei war dieses Abseits sehr eindeutig und hätte auch erkannt werden können. Nichts dramatisches, aber er unterbrach damit gerade Wolff Fuss als es in Hannover gerade richtig spannend wurde.

Uwe Morawe hatte heute viel Spaß an Werder und feierte die Werder-Tore verbal mit seinen Kommentaren. Ansonsten machte er das übliche mit einer soliden Leistung. = 6 Punkte.

Jonas Friedrich ist für mich persönlich ein sehr guter Kommentator, welcher nicht so im Mittelpunkt steht. Heute rufte er aber leider nicht alle seine Leistungen ab. Er erzählte oft das gleiche (z.B, dass die Hertha-Ostkurve leer bleiben musste). Wirkte etwa gelangweilt heute. Im Großen und Ganzen 5,5 Punkten von mir.

In Hoffenheim war Martin Quast. Er wollte wohl heute besonders emotional sein, aber sein Spiel gab das überhaupt nicht her. So kam es zu einem sehr übertriebenen Torschrei zum 1:0. Auch seine Überleitungen waren immer die gleichen - "Wir geben ab nach XY zu YZ. Dort wird richtigen Fußball gespielt". Quast beschwerte sich häufig über das schlechte Spiel.
Ansonsten waren seine Leistungen 4 Punkte wert.


Heute Abend geht es noch weiter, da ich gleich die Partie zwischen Leverkusen und FC Bayern verfolgen werde.
Mal schauen wie sich der Kommentator dort schlagen wird. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 11. April 2010, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 10:31
Beiträge: 1149
Wohnort: Dortmund
Hab bei einem Kollegen Liga total gesehen wer kommentierte denn das Mainz-BVB Spiel kenne mich mit den Reportern dort nicht aus :???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 11. April 2010, 07:53 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Markus Höhner hat das kommentiert. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 11. April 2010, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
30. Spieltag, Samstag - Einzelspiel:
Leverkusen - FC Bayern: Hansi Küpper 7 Punkte

Nach der Konferenz habe ich noch das Samstagabendspiel aus der BayArena verfolgt.
Hansi Küpper hat das Spiel gut begleitet und mich als Zuschauer unterhalten. Er hatdie Spielsituation immer erkannt und hatte immer seine klare Meinung. Also nie "Ähh, ich glaube" oder ähnliches.
Emotionen waren vorhanden, Fachwissen bei ihm sowieso.
Am Ende gibt es für Küpper 7 Punkte. Nicht mehr und nicht weniger.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2021 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de