TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 5. September 2018, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 23. Mai 2013, 17:01 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Bundesliga, 34. Spieltag Konferenz
Jonas Friedrich: 7,5 Punkte
Tom Bayer: 6,0 Punkte
Roland Evers: 5,5 Punkte
Michael Leopold: 6,5 Punkte
Marc Hindelang: 6,5 Punkte
Wieder bewerte ich bei der letzten Konferenz der Saison nur die Reporter mit den hohen Sprechanteilen. Das Highlight lieferte Jonas Friedrich ab, er durfte schließlich das emotionale Finish begleiten und ging dabei richtig aus sich heraus. Tom Bayer mit solider Leistung, aber es dauert manchmal einfach zu lange, bis er die Fakten auf den Punkt bringt. Evers - fällt mir nichts mehr ein. Leopold auch mit viel Leidenschaft dabei, Hindelang natürlich sehr präsent in der spektakulären Anfangsphase in Mönchengladbach und hier auch mit gutem Überblick.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 30. Mai 2013, 17:39 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Relegation, Hoffenheim-Lautern
Martin Groß: 7,5 Punkte

Relegation, Lautern-Hoffenheim
Wolff Fuss: 7,0 Punkte

Zwei sehr starke Kommentatorenleistungen in diesen Partien. Beide Reporter sehr auf der Höhe des Geschehens, mit guten Informationen und Emotionen. Sie haben auch ihren Beitrag dazu geleistet, dass diese Übertragungen Spaß gemacht haben.

CL-Finale, Bayern-Dortmund
Marcel Reif: 6,0 Punkte
Man kann Reif keinen Vorwurf machen. Er hat eine gute, solide Leistung geboten, aber es hätte eben auch mehr sein können bei so einem Spiel. Er war spürbar besser als bei vielen verkorksten Auftritten in diesem Jahr, doch das außergewöhnliche Moment dieses Spiels konnte er zumindest bei mir auch nicht zu 100% transportieren. Okay, mehr nicht.

Formel 1, Rennen in Monaco
Sascha Roos: 6,0 Punkte
Guter Überblick, sauber kommentiert ohne Highlights.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 16. Juni 2013, 10:46 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Formel 1, Rennen in Kanada
Sascha Roos: 6,0 Punkte
Sascha Roos hat seinen Stil wohl gefunden. Der ist fehlerlos, aber eben auch ohne besondere Highlights. So war es auch wieder in Kanada.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 9. Juli 2013, 21:11 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
so, ich lebe noch. Ich habe auch die letzten 2 Wochen immer wieder Wimbledon auf SKY gesehen. Im Nachhinein habe ich mich aber entschieden, keine Punkte auf z.B. Meinert oder Hempel zu geben, es wäre zu streng gewesen für meinen Geschmack. Ich habe eigentlich fast komplett mir das in englisch gegönnt, nachdem einige SKY-Kommentatoren keinen guten Eindruck hinterließen. Meinert oder Hempel habe ich mangels englischem Ton gehört, aber irgendwie ist das schwer zu bewerten. Da passierten so viele Fehler und ich würde teilweise nicht mehr als die üblichen 1-3 Punkte geben, was aber dann eventuell nicht alles wiederspiegeln würde, was ich in einem Match so beobachtet habe.

Hätte ich mehrere Matches gehört und damit einen Vergleich, wäre die Repräsentativheit mehr gegeben.
Mein Eindruck fiel nicht positiv aus, jedoch kann es sein, dass die Leistungen auch mal besser waren, nur habe ich dazu zu oft den englischen Ton gewählt.

Aber von den US Open gibt es gerne wieder etwas mehr von mir, da habe ich wieder etwas Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 17:00 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
2. Bundesliga, Ingolstadt-Aue
Klaus Veltman: 6,0 Punkte
Ein angenehmer Kommentar mit ein paar guten Informationen. Veltman bewies einen guten Spielüberblick und brachte die teils etwas zähe Partie gut über die Runden. Die Tore hätte er noch besser begleiten können.

2. Bundesliga, Düsseldorf-Cottbus
Jonas Friedrich: 6,5 Punkte
Spritziger Kommentar von Friedrich, mit viel Freude kommentiert. Begleitete die Partie mit gutem Spannungsbogen und ordnete das Spiel richtig ein. Was jedoch etwas störte, war sein ständiger Verweis auf die gute Stimmung - das war einfach zu viel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 28. Juli 2013, 11:52 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Formel 1, Qualifikation am Hungaroring
Sascha Roos: 6,0 Punkte
Ein guter, solider, mitunter sogar recht unterhaltsamer Auftritt von Roos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 31. Juli 2013, 16:37 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Formel 1, Rennen am Hungaroring
Sascha Roos: 3,5 Punkte
Das erste Mal in dieser Saison, dass ich mit der Leistung von Roos nicht einverstanden bin. Über weite Strecken lieferte er zwar eine ordentliche Vorstellung ab, völlig daneben lag man aber aus meiner Sicht bei der Beurteilung der Strafe von Romain Grosjean. Auch nach mehrmaligem Sehen der Szene habe ich keine Verfehlung erkennen können. Marc Surer jedoch rückte von diesem Standpunkt nicht mehr ab, und Roos schloss sich dem an. Weiterhin verwechselte er diesmal sehr oft Fahrer, z.B. Alonso/Massa, Raikkonen/Grosjean, Guttierez/Hülkenberg. Hauptausschlaggebend ist aber die falsche Einschätzung dieser rennentscheidenden Szene.

2. Bundesliga, Bochum-Dresden
Klaus Veltman: 6,5 Punkte
Wieder Klaus Veltman. Der Mann hat ja durchaus einen interessanten Stil, er spricht immer sehr druckvoll und verwendet sehr ausschweifende, geschliffene Formulierungen - eine klare Linie ist in seinem Kommentar trotzdem erkennbar gewesen. Die sehr aktive Stimmlage lässt ihn aber bei den Toren relativ wenig Spielraum, dass macht er aber durch eine sehr authentische Kommentierung wieder wett. Gute Leistung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 6. August 2013, 16:06 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
DFB-Pokal, Jena-Hamburg
Christina Graf: 4,5 Punkte
Mein zweites Spiel mit Christina Graf. Bei ihrem Debütauftritt im Februar hatte sie mir ja nicht gefallen, jetzt lag ziemlich genau ein halbes Jahr dazwischen. Insgesamt war mein Eindruck von ihr besser. Man merkte ihr die schon deutlich gestiegene Routine an. Es gab ein paar Versprecher, ansonsten wirkte sie aber recht sicher. Leider hapert es beim inhaltlichen. Damit meine ich nicht einmal die Spielbegleitung selbst - hier brachte Graf eine solide Leistung und fasste die wesentlichen Aspekte der Partie gut zusammen - sondern bei den Informationen rundherum. Kaum Informationen zu Spielern, Vereinen, Geschichten. Deshalb war ihre Leistung zwar ganz in Ordnung, aber auch nicht voll zufriedenstellend.

DFB-Pokal, Konferenz am Montag
Klaus Veltman: 6,5 Punkte
Sascha Roos: 6,5 Punkte
Markus Gaupp: 6,5 Punkte
Obwohl die Partien eigentlich nicht dafür gemacht waren und die Reporter auch eher aus der Zweiten Liga kommen, war das eine sehr angenehme Konferenz. Alle drei Reporter hatten einen guten Tag erwischt und konnten in ihren durchaus spannenden Spielen gut die Pokalstimmung transportieren.

DFB-Pokal, Rehden-Bayern
Marcus Lindemann: 7,0 Punkte
Lindemann war gernau der richtige Begleiter für diese Begegnung. Während sich andere sicher ständig auf den großen Klassenunterschied und Pokalfloskeln verstiegen hätten, war sein Kommentar angenehm nüchtern, aber keinesfalls zu wenig informativ. Er fand genau das richtige Maß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 11. August 2013, 11:03 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Bundesliga, 1. Spieltag Konferenz
Marcel Meinert: 7,5 Punkte
Roland Evers: 6,0 Punkte
Tom Bayer: 6,5 Punkte
Marc Hindelang: 6,0 Punkte
Oliver Seidler: 6,5 Punkte
Eine sehr unterhaltsame und torreiche Konferenz, die vor allem durch einen bärenstarken Marcel Meinert geprägt wurde. Er hatte in Berlin das torreichste Spiel erwischt und holte sehr viel heraus. Seine Kollegen waren aber auch gut dabei, insbesondere Oliver Seidler und Tom Bayer. Evers und Hindelang fielen in Punkto Spannungsaufbau etwas ab, Hindelang formulierte etwas zäh. Insgesamt aber ein toller Einstieg in die neue Spielzeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sky
BeitragVerfasst: 12. August 2013, 17:00 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Bundesliga, Schalke-Hamburg
Kai Dittmann: 7,5 Punkte
Wie eigentlich alle Kommentatoren merkte man auch bei Dittmann die große Lust am Saisonstart. Dabei half ihm auch diese sehr abwechslungsreiche und spannende Partie, die quasi ohne Anlaufkurve sofort ein hohes Tempo und Betriebstemperatur aufwies. Schon nach zwei Minuten setzte Dittmann beim Schalker Führungstor den ersten emotionalen Höhepunkt. Die weitere Spielbegleitung war spritzig, unterhaltsam und locker - ohne aber ins Lächerliche abzudriften - wie zu seinen besten Zeiten. Ein einziger Fehler im Spiel ist mir aufgefallen, er nannte Artjoms Rudnevs immer nur "Rudnev". Aber das ist wirklich eine Marginalie.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2021 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de