TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 24. September 2018, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 302 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Handball
BeitragVerfasst: 27. September 2014, 21:58 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3230
Moderator gab es bei Eurosport ja in der letzten Saison eigentlich kaum noch. Meistens haben die Kommentatoren oben in der Kabine/Moderationsplatz eine Kamera gehabt, wo sie in der Halbzeit oder zum Ende hin was gesagt haben. Interviews nach den Spielen gab es eigentlich gar nicht mehr. Bis zu Vorsaison war ja meistens noch ein Hans Finger für Eurosport mit bei den Spielen.

Bei Sky merkte man dann doch, das eben die Hintergründe eine ganz andere Stellung einnehmen. Bei Eurosport ist es ja meistens immer noch so, dass eigentlich hauptsächlich das Ereignis im Vordergrund steht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handball
BeitragVerfasst: 27. September 2014, 22:01 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Ich verfolge den Handball nicht so, kannte aber das vom Final Four noch. Außerdem war für mich die Aufmachung bei Eurosport ziemlich dürftig.
Das das jeweilige Sportereignis im Vordergrund steht, ist natürlich okay. Man sieht es auch am Tennis. "Game, Set and Mats" ist eigentlich eine Besonderheit bei dem Sender.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handball
BeitragVerfasst: 27. September 2014, 22:37 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3230
Gut, ich schau schon etwas mehr Handball, auch wenn ich noch lange kein "Hardcore-Fan" bin. In meiner Verwandtschaft habe ich aber welche, die wirklich bei fast jedem THW-Heimspiel in der Halle sind(Dauerkarten-Besitzer). Ich glaube, die hatten bisher kein Sky-Abo. Mal schauen, ob sie jetzt wegen der Auswärtsspiele des THW in der Champions League ein Abo holen/geholt haben ;)

Dass Eurosport die Ereignisse im Vordergrund lässt, hat ja eben im Normallfall auch was mit der Internationalität zu tun. Anders als z.B. dem ATP-Turnier in Halle, was eben im "Fenster" lief.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handball
BeitragVerfasst: 27. September 2014, 22:43 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Es ist auch schwer, eine Sendung für alle Länder zu machen. Das die Franzosen in ihrem Fenster regelmäßig Magazine zu Roland Garros oder den anderen Ereignissen in Frankreich senden, ist ja das Gleiche.

Ich denke im Prinzip nicht, dass man die Handball-Fans zu einem SKY-Abo bringt. Wegen paar Spielen kann ich mir das nicht vorstellen. Da müsste Sport1+ schon viel Handball-Bundesliga zeigen, damit sich das die Leute überlegen.
Gut ist aber, dass es bei SKY abseits des Fußballs mal was gibt. Mein kleiner Handball-Ausflug heute ist ja auch eher dem Fußballwahn hierzulande geschuldet.
Von den bekannten Ballsportarten ist Handball für mich sogar die Uninteressanteste, obwohl Dynamik im Sport ist. Volleyball oder Basketball gucke ich lieber. Ist halt mein persönlicher Geschmack. Im Süden ist der Handball nicht so traditionell, wie bei euch im Norden. Wir haben ja eher Eishockey. ;)
Dennoch würde ich mir ein Basicwissen beim Handball nicht absprechen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handball
BeitragVerfasst: 27. September 2014, 22:55 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3230
Markus hat geschrieben:

Ich denke im Prinzip nicht, dass man die Handball-Fans zu einem SKY-Abo bringt. Wegen paar Spielen kann ich mir das nicht vorstellen. Da müsste Sport1+ schon viel Handball-Bundesliga zeigen, damit sich das die Leute überlegen.


Wenn ich so die Postings in Handball-Foren lese, würde ich das auch so sagen. Da herrscht die Meinung, dass es die Spiele umsonst geben muss. Aber ich denke es ist leider wieder eher die typisch deutsche "Pay-TV-will ich nicht"-Mentalität. Für alles wird gezahlt. Jedes Jahr ein neues iPhone :A: , aber für das TV außer ARD/ZDF zahlen, geht nicht.


Zitat:
Von den bekannten Ballsportarten ist Handball für mich sogar die Uninteressanteste, obwohl Dynamik im Sport ist. Volleyball oder Basketball gucke ich lieber. Ist halt mein persönlicher Geschmack. Im Süden ist der Handball nicht so traditionell, wie bei euch im Norden. Wir haben ja eher Eishockey. ;)


Ja, das ist dann eben auch solchen Traditionen geschuldet. München und Handball da ist ja kaum was. Eishockey wiederum spielt hier keine Rolle. In SH gibt es einen! Eishockey-Verein und 3 Eishallen, wenn ich es richtig im Kopf habe. Ich denke auch, dass die Einschaltquoten beim Handball im Norden für Sky besser sein werden, als in Bayern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handball
BeitragVerfasst: 27. September 2014, 23:02 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
TK1979 hat geschrieben:
Wenn ich so die Postings in Handball-Foren lese, würde ich das auch so sagen. Da herrscht die Meinung, dass es die Spiele umsonst geben muss. Aber ich denke es ist leider wieder eher die typisch deutsche "Pay-TV-will ich nicht"-Mentalität. Für alles wird gezahlt. Jedes Jahr ein neues iPhone :A: , aber für das TV außer ARD/ZDF zahlen, geht nicht.

Ja, da sprichst du was an. Es geht ja nicht darum, Leuten etwas vorzuwerfen, die wenig haben. Aber diese "Business"-Leute, die wirklich andauernd die neueste Technik besitzen, Goldstecker für die Musikanlage kaufen, aber dann - trotz großer Tennis- oder Handballaffinität - sagen "muss kostenlos sein", ist schon etwas eigen.


TK1979 hat geschrieben:
Ja, das ist dann eben auch solchen Traditionen geschuldet. München und Handball da ist ja kaum was. Eishockey wiederum spielt hier keine Rolle. In SH gibt es einen! Eishockey-Verein und 3 Eishallen, wenn ich es richtig im Kopf habe. Ich denke auch, dass die Einschaltquoten beim Handball im Norden für Sky besser sein werden, als in Bayern.

Davon ist sicher auszugehen. Ich finde das aber auch in Ordnung. Jedem sein Geschmack, "leben und leben lassen" heißt das hier in Bayern. Wobei ich persönlich schon eine große Sportaffinität besitze, aber bei Handball hat es bei mir noch nie so richtig gefunkt außer bei Olympischen Spielen natürlich. Trotzdem weiß ich natürlich, dass Handball die größte - beliebteste - Mannschaftssportart hinter Fußball ist, wenn auch mit sehr großer Distanz.

Btw: Dann scheint ja Dänemark eine größere Affinität zu Eishockey zu haben, als Schleswig-Holstein :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handball
BeitragVerfasst: 27. September 2014, 23:16 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3230
Markus hat geschrieben:
Btw: Dann scheint ja Dänemark eine größere Affinität zu Eishockey zu haben, als Schleswig-Holstein :D


Das muss schon so sagen. Eishockey ist in Dänemark zudem extrem beliebt auch im TV. Die NHL läuft auf TV 3 Sport quasi jede Nacht, wenn Saison ist natürlich!

In Schleswig-Holstein gibt halt Timmendorfer Strand mit Eishalle und dem eben einzigen Verein, der sich auch schon gefühlt "1000 Mal" neugegründet hat, weil der Vorgängerverein pleite ging. Dann gibt es eine Eishalle unmittelbar an der deutsch-dänischen Grenze/Grenzübergang Krusau(da war ich auch schon mal, früher gab es dort auch mal einen Eishockey-Verein). Und vor einigen Jahren hatte die Gemeinde Brokdorf(an der Elbe), die Idee mit einer Eishalle Leute in den Ort zu bringen. Das müsste es gewesen sein. Ach ja: Seit ein paar Jahren gibt es im Winter/vor Weihnachten in vielen Innenstädten gerne mal eine Eisbahn :D, die dann häufig gut besucht sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handball
BeitragVerfasst: 28. September 2014, 17:36 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Die SG Flensburg-Handewitt verliert 35:21 bei Kolding! Das ist schon eine heftige Niederlage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handball
BeitragVerfasst: 28. September 2014, 17:54 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3230
Ja, Flensburg-Handewitt hat schon einige Leistungsträger verloren. Wird keine leichte Saison für die.

Sky heute wieder Pretzika, der noch gestern Abend in Mannheim war. Der Aufwand für ein Auswärtsspiel ist doch vollkommen okay.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handball
BeitragVerfasst: 28. September 2014, 18:05 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Ist für Handball-Fans bestimmt angenehmer jetzt, als bei Eurosport. Alleine diese Mikroqualität bei Eurosport ist unzumutbar bei Auswärtsspielen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 302 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de