TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 18. Oktober 2018, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diskussionen zur Entwicklung von ÖR-Kommentatoren
BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 09:42 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Aus aktuellem Anlass eröffne ich diesen Thread -Wir haben schon im Smalltalk über Tom Bartels diskutiert.
Dass das alle lesen können, kopiere ich diese Diskussion gleich hier rüber. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zur Entwicklung von ÖR-Kommentatoren
BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 09:44 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
BVB-Chrissi hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:
BVB-Chrissi hat geschrieben:
1. Bartels hat eine nervige Stimme
2. Bartels ist mittlweile fast nur am meckern und am kritisieren
3. Bartels hat in den letzten Spielen sehr viele Fehler gemacht (sowohl in der Spielbegleitung als auch im informativen Bereich)
4. Bartels hat in den letzten jahren oftmals lustlos und unmotiviert kommentiert
5. Bartels kommentiert wechselhaft (mal eine starke Hbz, danach wieder grausig)
6. Bartels schöpft sein Potenzial kaum noch aus (vor 8,9 Jahren bei RTL war er richtig gut)


Bei Punkt 4 kann ich dir absolut zustimmen, nur hab ich diese Lustlosigkeit lange schon nicht mehr erlebt. Punkt 3 kann ich nicht bewerten, bei den anderen bin ich doch etwas anderer Meinung.

Ich finde, wenn er etwas kritisiert, ist es meist auch sinnvoll - Zumindest beim Skispringen und wenn ich ihn beim Fußball höre.


Ich finde das Bartels grade dieses Jahr eher falsch kritisiert hat. So meckerte er zB. beim Spiel DEU-ITA bei jeden Fehlpass über den schlechten Rasen. Ich bin da zB. der Meinung das ein Vollprofi auch bei einem schlechten Rasen einen Ball über ein paar Meterchen normal passen kann, aber gut, wenn man die Profis nur vor Peinlichkeiten bewahren möchte - bitte.

Leistungsfähigkeit ist auch für mich ein großer Kritikpunkt bei Bartels, die hatte er zuletzt überhaupt nicht und vorallem wenn man wirklich in betracht zieht zu was für Leistungen er noch vor Jahren fähig war, kommt man nicht drumherum zu sagen, das Bartels sich deutlich zurückentwickelt hat.

Grade im Bereich Fußball gefiel er mir bei RTL und auch bei Premiere damals deutlich besser. Skispringen kann ich kaum beurteilen, da ich das fast nur bei ESP schaue.

Und gerade die ,,Potenzialausschöpfung'' ist bei mir einer von mehreren Kritikpunkten. Wenn ich weiß wie gut ein Reporter wirklich ist und er es nicht abruft, dann gibt das nunmal Abstriche in der Bewertung. Wenn man dann auch noch lustlos kommentiert und manch eine Situation nicht richtig beurteilt, dazu auch noch etwas Müll erzählt, fällt die Bewertung dementsprechend aus.

So ist meine Sichtweise zum Thema ,,Tom Bartels''. Es ist nicht so das ich ihn nicht mag - nur ich vermisse den ,,alten Bartels'' der noch mit Leidenschaft und guter Laune dabei ist und auch viele brauchbare Informationen hat. Der hat mir vorallem in den letzten 2,3 Jahren beim Fußball gefehlt.

Ab und an kommentiert er mal eine Halbzeit wirklich gut, aber ansonsten habe ich da in den letzten Jahren leider keinen positiven Trend bei Bartels gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de