TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 6. September 2018, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 2. Januar 2013, 16:15 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Herzlichen Glückwunsch an Tobias Barnerssoi!

Nachdem er in einigen Jahren zumindest schon nah dran war, hat er es diesmal geschafft. Auch wenn er bei mir weder subjektiv noch objektiv jemals auch nur in die Nähe der Podestränge kommen würde - die Tatsache, dass er nun schon mehrfach oben dabei war, spricht dann wohl doch für ihn. Zumal Barnerssoi ja nun kein Kommentator ist, der - wie z.B. Martin Groß - 2012 durch ausschließlich einen User bewertet wurde. Von daher ist sein Sieg auch verdient.

Was mir 2012 aufgefallen ist, dass - wie Jakob richtig schrieb - die Maßstäbe etwas auseinander gegangen sind. Ich vermute, es liegt an der geringeren Bewertungszahl jedes Einzelnen. Durch fehlenden Vergleich mit anderen Usern und langen Bewertungspausen einiger Nutzer verliert man fast logisch etwas das Gefühl für den "Forumsmaßstab". Diesbezüglich gab es sicher schon bessere, aussagekräftigere Jahre. Nichtsdestotrotz finde ich das, was hier regelmäßig gepostet wird, ein sehr hohes qualitatives Niveau aufweist. Das dann mal einige Wertungen dabei sind, die etwas zu weit nach oben oder unten gerutscht sind, passiert.

Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, würde ich mich freuen, wenn wir auch 2013 wieder regelmäßig eine Tabelle sehen könnten, auch wenn diese wohl nicht mehr die Aussagekraft früherer Tage hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 10:31
Beiträge: 1149
Wohnort: Dortmund
Würde gern die Tabelle auch in diesem Jahr weiter sehen kommt aber drauf an ob Jakob weiter die Lust
hat weiter zu machen,ich bewerte zwar nicht viel hab aber regelmäßig auf die Tabelle geschaut weil es
doch immer Recht interessant war :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 1. März 2013, 17:01 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
In Abstimmung mit Jakob werde ich in diesem Jahr die Kommentatoren-Tabelle veröffentlichen. Uns allen dürfte klar sein, dass die Aussagekraft der Tabelle wohl 2013 nicht mehr an das Niveau der Vorjahre herankommen wird, ich denke aber dennoch, dass wir die Tabelle weiterhin veröffentlichen sollten. Einige interessante Tendenzen werden sich auch dieses Jahr ablesen lassen, wenngleich sie natürlich nicht den ultimativen Anspruch erfüllt, den besten Kommentator von allen Sendern zu finden - dafür ist die Bewertungsanzahl und -vielfalt einfach zu gering.

Die erste Ausgabe 2013 zeigt mit Eik Galley einen überraschenden Führenden. Für zwei Bob-Auftritte wurde er sehr gut bewertet. Mal sehen, ob er das Niveau halten kann bzw. am Ende überhaupt genug Bewertungen für die Endtabelle erhält. Auf dem zweiten Rang hat sich Kai Dittmann eingefunden, der dieses Jahr deutlich stärker gestartet ist als noch 2012, wo ihm ein schwaches Frühjahr schon aller Chancen auf den Titel beraubte. Gefolgt wird er von "Titelverteidiger" Tobias Barnerssoi.

Darüber hinaus sind insbesondere noch drei Namen interessant: Zum einen hält sich Marc Rohde durch konstant gute Auftritte bei der Ski-WM im überdurchschnittlichen Punktebereich und liegt nur knapp hinter Dirk Thiele. Außerdem wurde Rohde bisher am häufigsten bewertet. Nur drei Wertungen gab es bisher für Marcel Reif, die waren jedoch außerordentlich schlecht. In der ersten Zwischenabrechnung macht das nur 4,33 Punkte - er muss also in der entscheidenden Saisonphase bis Mai kräftig aufholen. Bemerkenswert ist der letzte Platz: Christina Graf gilt als Pionierin in ihrem Fach, kommentiert regelmäßig Zweite Liga. Mit ihren Auftritten konnte sie die User aber nicht zufrieden stellen.

Wann es die nächste Tabellenaktualisierung gibt, weiß ich noch nicht. Ein wöchentlicher Rhythmus ist nicht sinnvoll - mal sehen, wann sich größere Verschiebungen ergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 1. März 2013, 22:06 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Nochmals vielen Dank, dass du das machst, Donald! :)

Interessante erste Tabelle. Eik Galley hatte ich gar nicht so auf der Rechnung, aber jetzt wo ich seinen Namen lese, fällt mir schon wieder ein, dass es zwei gute Bewertungen für ihn gegeben hat.
Weniger Bewertungen bedeuten natürlich auch, dass Außenseiter größere Chancen haben. Ich bin gespannt, wer sich aller vorne positioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 2. März 2013, 19:13 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Auch von mir ein Kompliment und ein Danke an Donald.

Ein Stück "Foren-Kult" bleibt aus meiner Sicht erhalten. Ich werde gerne unterstützend zur Seite stehen, sollte Hilfe nötig sein! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 3. März 2013, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
Jo, danke an Donald. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 12. April 2013, 15:46 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Die neue Tabelle ist da! Diesmal sind alle Kommentatoren berücksichtigt, die für mindestens drei Übertragungen eine Bewertung erhalten haben. In den Zeitraum seit der letzten Tabelle fällt unter anderem das Ende der Wintersport-Saison, weshalb einige Kommentatoren für einige Zeit erstmal keine Veränderungen vornehmen werden.

Tabellenführer ist der Sieger des Vorjahres: Tobias Barnerssoi. Im Jahr 2013 wurde er für fast jede seiner Übertragungen bewertet und erhielt dafür sehr gute Punktzahlen. Ich wage die Prognose, dass dieser Vorsprung nur sehr schwer wird aufzuholen sein. Seine Verfolger sind Marco Hagemann, Kai Dittmann und Wolff Fuss - jedoch alle schon mit einem gewissen Respektabstand.
Auf Platz 6 findet sich Torsten Püschel, der als Nachfolger von Joachim Schröter zuletzt sehr konstante Leistungen gezeigt hat und dafür mit guten Punkten belohnt wurde. Weiterhin auffällig: Fritz von Thurn und Taxis deutlich überdurchschnittlich, Marcel Reif nur mit 5,0 Punkten im Schnitt sehr weit hinten. Und endlich taucht auch Karsten Migels auf, der Mann, der wohl in der Historie der Kommentatorentabelle die meisten Bewertungen erhalten haben dürfte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 12. April 2013, 17:27 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Danke für die Tabelle, Donald!

Wie erwartet ist sie zwar um einiges dünner, als in den letzten Jahren, aber eine gewissen Aussagekraft kann man dieser Rangliste sicher nicht absprechen.
Im Spitzensegment fehlen (noch) gewisse Pfeiler, wie Martin Groß, Michael Born, oder Marc Hindelang. Zumindest gefühlt wird die Konferenz bisher 2013 kaum bewertet, was natürlich dazu führt, dass fast alle Sky-Reporter (mit Ausnahme von klassischen Einzelzielreportern, wie Reif und TuT) Probleme haben, genügend Bewertungen zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 17. Mai 2013, 15:31 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Kurz vor dem Ende der Bundesligasaison stelle ich die dritte Tabelle des Jahres 2013 online. Die Zeit der großen Veränderungen dürfte bis zum Herbst wohl vorbei sein, bis dahin wird es Bewertungen sicher hauptsächlich noch für die Radsportkommentatoren geben...

Tobias Barnerssoi führt immer noch, doch dahinter ist Wolff Fuss durch einen starken Endspurt nahe herangerückt. Gelingt dem einst als großes Talent gehandeltem Fuss nun doch noch der ganz große Wurf? Er wird seine Form in der zweiten Jahreshälfte bestätigen müssen. Marco Hagemann ist nach durchwachsenen Auftritten abgerutscht, stattdessen ist nun Neueinsteiger Michael Born noch vorne mit dabei.

Mehr als bemerkenswert ist aber die Entwicklung rund um Marcel Reif: Sein Formtief hält unvermindert an. Die großen Zeiten scheinen vorbei. Wenn er nun beim Champions League Finale nicht den Turnaround schafft, wird er diesmal wohl eine böse Endplatzierung erleben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 17. Mai 2013, 15:42 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Ich beobachte die Bewertungs-Entwicklungen bei Sky natürlich mit etwas mehr Distanz, weil ich die Kommentatoren allesamt ja schon lange nicht mehr gehört habe und mich überrascht der Einbruch von Marcel Reif doch sehr.
Konstant bewertet worden, ist er ja nie. In der BULI mal 3 Punkte und wenige Tage später in der Champions League 7,5 oder 8 Zähler, das war ja nicht ungewöhnlich. Vielleicht liegt's ja am Alter, dass er diese Spitzen seiner Leistungen nicht mehr abrufen kann, vielleicht ist es aber auch nur eine etwas länger andauernde Formkrise, die er bald überwinden kann.
In den vergangenen fünf Jahren war er zu dieser Jahreszeit jedenfalls nie so schlecht platziert. Außergewöhnlich ist das also schon.

Was mich sehr freut, ist, dass vorne nun doch wieder Spannung einkehrt. Fuss und Born sind dran an Barnerssoi und Kai Dittmann, der ja schon im Vorjahr geschwächelt hat, liegt mit Respektabstand zurück.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2021 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de