TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 17. Februar 2017, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Supertennis HD auf Astra??
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 22:02 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3749
Auf dem RAI-TP auf Astra:
11288 V 22000 DVB-S2 8PSK 2/3

sendet Supertennis HD in Schwarzbild, nur mit Ton.

Das wäre ein Traum für mich, wenn der nun auf Astra kommen würde! Kann ja Hotbird leider nicht empfangen. Hoffentlich kein Scherz oder Fehler. Ich halte euch auf dem Laufenden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Supertennis HD auf Astra??
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 22:13 
Offline

Registriert: 12. September 2014, 21:00
Beiträge: 5689
Markus hat geschrieben:
Auf dem RAI-TP auf Astra:
11288 V 22000 DVB-S2 8PSK 2/3

sendet Supertennis HD in Schwarzbild, nur mit Ton.

Das wäre ein Traum für mich, wenn der nun auf Astra kommen würde! Kann ja Hotbird leider nicht empfangen. Hoffentlich kein Scherz oder Fehler. Ich halte euch auf dem Laufenden.


Nur Bild stimmt mit Ton nicht überein....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Supertennis HD auf Astra??
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 22:19 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3749
es gibt im Moment kein Bild Kurt oder siehst du was? Nur Schwarzbild und Ton. Sie testen wahrscheinlich noch.

EDIT: Doch, auf dem PC sehe ich auch was. Auf meiner Dreambox funktioniert das Bild nicht. Scheibenkleister, was könnte das sein?? 4:2:2 wahrscheinlich. Ist bei Feeds auch so. Warum machen die das dort? Nur ein Test im Moment, denke ich mal.

Wenn es 4:2:2 bleibt, ist es dann doch komisch. Die meisten Receiver können nur "4:2:0"

Und ob der überhaupt FTA bleibt, Astra ist ja wirklich eine Position, wo die Pay-Sender ständig meckern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Supertennis HD auf Astra??
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 22:30 
Offline

Registriert: 12. September 2014, 21:00
Beiträge: 5689
Markus hat geschrieben:
es gibt im Moment kein Bild Kurt oder siehst du was? Nur Schwarzbild und Ton. Sie testen wahrscheinlich noch.

EDIT: Doch, auf dem PC sehe ich auch was. Auf meiner Dreambox funktioniert das Bild nicht. Scheibenkleister, was könnte das sein?? 4:2:2 wahrscheinlich. Ist bei Feeds auch so. Warum machen die das dort? Nur ein Test im Moment, denke ich mal.

Wenn es 4:2:2 bleibt, ist es dann doch komisch. Die meisten Receiver können nur "4:2:0"

Und ob der überhaupt FTA bleibt, Astra ist ja wirklich eine Position, wo die Pay-Sender ständig meckern.


Nein Kein Bild.. Aber der Ton der Mom. Läuft stimmt eben mit dem Bild nicht überein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Supertennis HD auf Astra??
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 22:33 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3749
Nochmal: Das Bild ist bei dir auch schwarz und der Ton ist aber da oder?
Dann ist es so wie bei mir auf dem Receiver.

Auf dem PC hab ich hingegen Bild, daher meine 4:2:2 Vermutung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Supertennis HD auf Astra??
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 22:35 
Offline

Registriert: 12. September 2014, 21:00
Beiträge: 5689
Markus hat geschrieben:
Nochmal: Das Bild ist bei dir auch schwarz und der Ton ist aber da oder?
Dann ist es so wie bei mir auf dem Receiver.


Ja, Bild ist schwarz. Und Ton ist da... Aber im Hintergrund läuft halt was anderes als auf Hotbird..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Supertennis HD auf Astra??
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 22:40 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3749
Ah okay! Jetzt verstehe ich, was du meinst.
Der Ton von Astra passt nicht mit dem Ton von Hotbird, dem normalen Supertennis. Super, dass du das getestet hast. Das ist dann klarerweise ein Test und kein Live-Bild.

Überrascht mich dann doch. Logo usw. ist da, sehe ich auf dem PC. Zum Beweis ein Bild gleich!

Bild

Vor allem das Laufband ist interessant. Da wird diese Legends Tour "live on Astra" erwähnt! Ist das auf Hotbird auch so Kurt?
Schlechte Bild wegen schnellem Einfangen des Bildes. Der PC kann nämlich kein HD darstellen eigentlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Supertennis HD auf Astra??
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 22:46 
Offline

Registriert: 12. September 2014, 21:00
Beiträge: 5689
Markus hat geschrieben:
Ah okay! Jetzt verstehe ich, was du meinst.
Der Ton von Astra passt nicht mit dem Ton von Hotbird, dem normalen Supertennis. Super, dass du das getestet hast. Das ist dann klarerweise ein Test und kein Live-Bild.

Überrascht mich dann doch. Logo usw. ist da, sehe ich auf dem PC. Zum Beweis ein Bild gleich!

Bild

Vor allem das Laufband ist interessant. Da wird diese Legends Tour "live on Astra" erwähnt! Ist das auf Hotbird auch so Kurt?
Schlechte Bild wegen schnellem Einfangen des Bildes. Der PC kann nämlich kein HD darstellen eigentlich.


Nein..Auf Hotbird zeigen sie jetzt eine Aufz. vom WTA Turnier in Moskau..Und eben Morgen ab 16 Uhr Champions Tour live


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Supertennis HD auf Astra??
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 22:49 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3749
okay, dann ist diese Champions Tour vielleicht eine Ausnahme, dass sie es zeigen. Es gibt jetzt immer denselben Trailer mit der Musik und diesem Laufband.

Danke Kurt für deine Aufklärung mit Hotbird. Heute haben wir das gut aufgelöst. Teamwork eben ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Supertennis HD auf Astra??
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 22:52 
Offline

Registriert: 12. September 2014, 21:00
Beiträge: 5689
Markus hat geschrieben:
okay, dann ist diese Champions Tour vielleicht eine Ausnahme, dass sie es zeigen. Es gibt jetzt immer denselben Trailer mit der Musik und diesem Laufband.

Danke Kurt für deine Aufklärung mit Hotbird. Heute haben wir das gut aufgelöst. Teamwork eben ;)



Bitte , bitte..

Und ja , wegen Champ. Tour...Ist eben dieses Wochenende in Italien , deswegen wohl die Live Übertragung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2021 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de