TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 25. September 2018, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jugendkanal nur im Internet
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 12:43 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Der von ARD und ZDF geplante Jugendkanal wird nur im Internet an den Start gehen, ein eigenes Angebot in Radio und Fernsehen soll es nicht geben. Das haben die Ministerpräsidenten der Länder bei ihrer Konferenz in Potsdam beschlossen.

ARD und ZDF hatten ursprünglich einen Multimedia-Auftritt für 14- bis 29-Jährige in Fernsehen, Radio und im Netz geplant. Doch dagegen hatte es in einigen Bundesländern Widerstand gegeben. Unmittelbar vor der Konferenz der Regierungschefs gab es vor allem aus dem CDU-geführten Sachsen Gegenwind.

Das Projekt sollte in der geplanten Form 45 Millionen Euro pro Jahr kosten. Die ARD wollte 30 Millionen Euro übernehmen, das ZDF 15 Millionen Euro. Das Angebot sollte auf Smartphone, Tablet und PC sowie im klassischen Fernsehen abrufbar und im Radio zu hören sein.

Vor der Konferenz hatten der bei dem Projekt federführende SWR-Intendant Peter Boudgoust und ZDF-Intendant Thomas Bellut noch einmal nachdrücklich für den Kanal geworben.


Quelle: Tagesschau

das ist eigentlich somit der Tod für ARD/ZDF als TV-Angebot. Im Internet gibt es zig andere Möglichkeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendkanal nur im Internet
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 18:12 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3230
Was ein Blödsinn, ein Kanal nur im Internet. Weiß gar nicht, wie dann dann laufen soll. Ein normales, abgespieltes Programm im Internet. Oder einfach nur "Catch-Up". Was bringt es. So könnte man auch einfach "Junge Inhalte" bei Eins Festival oder Eins Plus oder zdf neo ausstrahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendkanal nur im Internet
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 20:17 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Stimmt. Das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt. Und ob jetzt Eins Plus und zdf.kultur sicher abgeschaltet werden? zdf.kultur war klar, aber EinsPlus?!

Sie haben doch auf Eins Plus sowieso schon junge Inhalte. Mit zdf.neo gemeinsam kann das schon was werden. Bisschen bekannter müssen sie es halt schon machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendkanal nur im Internet
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 20:52 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3230
Eigentlich war wohl eher EinsFestival doch der Streichkandidat. Also so richtig Strategie sehe ich bei den Digitalkanälen immer noch nicht. Was ist von dem ursprünglichen zdf neo wirklich geblieben. Inzwischen kommen da so viele Kochsendungen und Krimis, wie im ZDF :eyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendkanal nur im Internet
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 21:36 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Schade, dass es scheinbar überhaupt keine Konzepte gibt oder sehr restriktive Programmpolitik.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de