TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 19. Oktober 2018, 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: «Neo Magazin» schafft Sprung ins Hauptprogramm
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 22:08 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Häufig spielt Jan Böhmermann in seiner Donnerstagabendsendung «Neo Magazin» mit Scherzen auf sein Spartendasein an. Nachdem bei RTL die Ensemble-Comedy «Was wäre wenn?» mit Böhmermann, Palina Rojinski, Katrin Bauerfeind und Jan Köppen ein quotenbedingtes frühes Ende fand, bekommt der Entertainer bald eine zweite Chance bei einem großen deutschen Sender. Ab Februar 2015 wird das «Neo Magazin» nämlich nicht mehr ausschließlich beim Digitalsender ZDFneo zu sehen sein, sondern auch einen Programmplatz im Hauptprogramm des ZDF erhalten.

Weiterhin soll das «Neo Magazin» um Böhmermann und seinen Ansager William Cohn ab dem Spätwinter - wie auch schon in den neuen Folgen ab kommender Woche - wöchentlich zu sehen sein. Das ZDF wird die Comedy-Dosis dabei deutlich erhöhen, denn die erste Staffel, welche auch im ZDF läuft, soll 34 Folgen umfassen. Wie gewohnt wird das «Neo Magazin» donnerstags ab 22.15 Uhr in Erstausstrahlungen zu sehen sein. Bereits ab 20.15 Uhr donnerstags (und damit noch vor der Fernsehausstrahlung) sind die Ausgaben in der ZDFmediathek abrufbar - ein Service, der vor allem von den «Neo Magazin»-Zuschauern ausgiebig genutzt wird. Am darauffolgenden Freitagabend laufen die Wiederholungen vom Vortag schließlich beim ZDF selbst.

Böhmermann könnte künftig häufiger im ZDF-Hauptprogramm zu sehen sein: Das ZDF verpflichtet den Moderator ab 2015 für zwei Jahre. "Jan Böhmermann und die Bildundtonfabrik stehen mit dem «Neo Magazin» für das Fernsehen von morgen: schlagfertig, provokant, unterhaltsam", bewertet ZDFneo-Senderchefin Simone Emmelius Böhmermann und sein Format. Unterdessen lässt Böhmermann angesichts des ZDF-Engagements seinen Gefühlen mit einem knappen "Na gut" freien Lauf. Neue Folgen des «Neo Magazins» starten am 23. Oktober um 22.15 Uhr. Ab besagtem Donnerstag haben Böhmermann und Co. zehn neue Ausgaben im Gepäck, die im Fernsehen ausschließlich bei ZDFneo ausgestrahlt werden. Die Staffel endet mit einem Silvester-Special.


Quelle: Quotenmeter

Er hat es also geschafft, hat er sich verdient.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de