TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 22. Januar 2018, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 23. Juli 2010, 13:09 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Ich dachte, so ein Thread würde dem Forum auch einmal gut tun.

Hier kann man posten, welche Kommentatoren bei welchen Sportübertragungen eingesetzt werden und natürlich auch seine Meinung dazu abgeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 23. Juli 2010, 13:13 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Ich habe grad gesehen, dass Matthias Stach die Schwimm-Titelkämpfe (weiß gar nicht, ob es WM oder EM ist??) in Budapest heuer gemeinsam mit Thomas Rupprath kommentieren wird. :nick: :top:

Ich habe in den letzten Tagen immer nachgeschaut um herauszufinden, ob es Stach oder Winkler machen wird. Dass Stach Zeit dafür hat, finde ich toll, immerhin hat er die Schwimmbewerbe bei Olympia und die EM im Frühjahr 2008 wirklich sehr gut kommentiert. Ich hoffe, er kommt wieder an diese Form heran :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 23. Juli 2010, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 10:31
Beiträge: 1149
Wohnort: Dortmund
Das ist doch toll das Stach es wieder macht ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 27. Juli 2010, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
Stach ist ein Spitzenkommentator für den Schwimmsport.
Olympia 2008 war doch einfach nur eine super Leistung von ihm. :top:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 27. Juli 2010, 14:20 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Ich finde ihn auch wie für diesen Sport geschaffen.
Beim Fußball fand ich ihn bei den paar Konferenzen, die ich gesehen habe, nie überragend, beim Tennis zwar sehr kompetent, aber etwas "too much".
Beim Schwimmen gefiel er mir 2008 sehr gut. Ein paar von den dort abgelieferten Kommentaren seinerseits würde ich zu den besten jemals von mir gehörten zählen. :top:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 1. August 2010, 08:00 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
ARD und ZDF schicken übrigens das alt bekannte Personal nach Budapest.
Die ARD lässt Alexander Bleick & Tom Bartels kommentieren, das ZDF Thomas Wark.

Für mich wenig überraschend. Es gab zwar einmal einen Wettkampf Anfang Juli (müsste wohl DM gewesen sein?), wo Peter Grube & Dirk Walsdorff als Kommentatoren angegeben wurden, das lag aber wohl daran, dass die anderen beiden noch in Südafrika waren.
Gesehen habe ich davon nichts, nur die Ansetzung eben gelesen.

Wie es derzeit aussieht, wird in der zweiten Augusthälfte erstmals nach L-B-L wieder das Duo Migels & Jansch zu hören sein, nämlich bei der Benelux-Rundfahrt. (Schön, dass die wieder im Programm ist :top: )
Leinauer wird nämlich bei der Kanu-WM zu Gange sein. Anfang Juli durfte die EM noch Marc Rohde kommentieren, aber da war Leinauer ja wegen der Tour verhindert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 1. August 2010, 11:08 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Weiß eigentlich jemand von euch, wo man Kommentatorenansetzung von ESP 2 findet?

Mich würde z.B. interessieren, wer dort welche Randsportarten begleitet oder z.B. derzeit die Afrika Meisterschaft der Leichtathletik kommentiert....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 9. August 2010, 12:06 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Die Jansch'sche Herrlichkeit wird nach der Benelux-Rundfahrt schon wieder ein Ende finden. Die Vuelta, die WM und Paris-Tours darf Leini kommentieren, die Lombardeirundfahrt wiederum Jansch.

Bei der Tour war Leinauer ja recht okay, ich hoffe nur, bei der Vuelta hält er die Form, sonst wird das eine sehr anstrengende Spanienrundfahrt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 9. August 2010, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
Jansch' Kommentatorenaktivitäten werden bestimmt Stück für Stück abgebaut um ihn auf die Rente vorzubereiten.
Wäre ja schon hart, wenn man von einem Jahr auf Jahr plötzlich gar nichts mehr statt alles kommentieren würde. Jansch ist ja auch schon älter...

Und den Job als Kommentators kann man auch nicht mit einem "normalen" Beruf vergleichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 9. August 2010, 15:51 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Ja, das ist aber keine Erklärung, warum er bei allen wichtigen Rennen pausieren muss und bei denen, auf die der Rest keine Lust hat, dann zum Einsatz kommt.

Jansch ist Jahrgang 1949 - Gerade einmal 61 Jahre alt. Da könnte er noch locker 6-7 Jahre kommentieren. Thiele ist immerhin schon 67, da werden aber noch keine Anstalten gemacht, ihn kürzer treten zu lassen....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de