TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 19. September 2018, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DAZN
BeitragVerfasst: 2. August 2016, 23:29 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Da hat der gute Jan Konietzny (Kommentator) von DAZN im DF-Forum die Infos ganz schön rausgehauen.
Eine Zusammenfassung seiner Aussagen gibts hier: https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... st-7520925

Eine interessante Sache zum Thema Tennis: "Hoffentlich auch mit Grand Slams". Also da kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass sich da Eurosport die Butter vom Brot nehmen lässt. Der Player hat ja dann kaum mehr eine Relevanz.

Überraschend finde ich wirklich, dass SKY DAZN da freies Feld lässt, TennisTV wusste man, aber DAZN? Andererseits haben sie auch scheinbar "nur" das World Feed, was mich schon irritiert. Gleichzeitig aber wieder logisch, so bleibt TennisTV noch etwas interessant.

Insgesamt lässt sich aber erkennen, dass bei Perform/DAZN durchaus keinerlei Werbung geplant ist und man sich in Foren tummelt, um direkt Kontakt aufzunehmen. Wird ne spannende Entwicklung. Deutschland hat einen schwachen Pay TV Markt, aber dafür einen ständig wachsenden Internetmarkt. Durchaus die große Chance, für Perform hier Fuß zu fassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAZN
BeitragVerfasst: 3. August 2016, 17:49 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3230
Naja, ich bin davon noch nicht ganz überzeugt, dass das alles so kommen wird. Die La Liga wäre doch ziemlich beschnitten. Bei laola1 gab es doch meisten jedes Spiel. Schon ein Rückschritt :A: Und die WTA wurde nicht erwähnt. Die wird bei DAZN auch gezeigt. Und die ATP: Das glaube ich einfach nicht, dass die 1000 da 2017 noch bei DAZN laufen. Es wäre aber wirklich mal interessant, was die da wirklich zeigen. Und nicht vielleicht, vielleicht doch. Ist mir viel zu durcheinander bei den Angaben.

Aber dieser Jan Konietzny ist dann wohl wirklich dieser J.K....ist der bekannt in München?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAZN
BeitragVerfasst: 3. August 2016, 19:10 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3230
Dieser J.K. meint aber heute tatsächlich, dass DAZN die ATP 1000 Turniere auch nächstes Jahr weiter zeigt - mit deutschen Kommentaren(eben keine englischen Kommentare). Sky hat halt nur exklusive TV-Rechte ;) :lol: Das wird ja ein durcheinander :O Die WTA wird dann aber wohl wirklich auch auf DAZN laufen, also die Premier Events. Mal sehen, wie viel davon in deutsch :ihih:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAZN
BeitragVerfasst: 3. August 2016, 23:18 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Also mehr als einen Testmonat werde ich auch nicht abschließen. Dafür ist mir das Ganze zu fußballlastig. Ich bin irritiert bezüglich der Tennisrechte. So langsam regt mich das auf, erst suchst du eine Möglichkeit, dass überhaupt jemand überträgt und jetzt gibts scheinbar 3 Alternativen? TennisTV, DAZN und SKY???
Ist das Kannibalisierungstaktik der ATP oder was? Und ist SKY so verzweifelt, dass sie diesem Konstrukt zustimmen? Da wären sie mit der WTA im übrigen besser gefahren in Anbetracht von Kerber.

Und DAZN/Perform ist von den Grand Slams schon ein Stück weg durch die neue Offensive von Discovery. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass da Perform noch mehr bietet. Aber wenn das alles sehr gut läuft, ist ja auch nichts auszuschließen.

J.K. könnte schon Konietzny sein. Ist ja nicht unwahrscheinlich, dass Personen von DAZN da mitlesen. Man muss bedenken, die sind sehr jung und in dem Business ist es absolut nicht verwunderlich, wenn paar Tage vor Start noch Premier League Spiele über den Haufen geworfen werden. Das wird im DF leider immer wieder ins Lächerliche gezogen, vielleicht weil eben keiner der User mal bei einem TV-Sender war oder in dem Business gearbeitet hat.

Ich darf verkünden, dass bestimmte TV-Serien nur produziert werden, damit der Senderchef mitsamt seiner Frau bekannter wird, es geht da nicht um Quote. Aber das ist alles nur eine Andeutung, um zu zeigen, dass in dem Business absolut alles nach Pi mal Daumen läuft. Richtige DAX30 Unternehmen wie P7S1 sind da stringenter und der ÖR sowieso.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAZN
BeitragVerfasst: 4. August 2016, 17:36 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3230
Angeblich war es wohl ein Fake bei DF, eben dieser J.K.! Tja, keine Ahnung, wie ich das einordnen soll.

Sky kann halt nicht anders. Sie haben keine exklusiven Online/Web-Rechte. Warum konnte DAZN jetzt z.B. auch nur in der Beta-Phase auf einmal die 1000 und 500 Turniere zeigen. Würde also trotzdem ganz gut passen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAZN
BeitragVerfasst: 5. August 2016, 20:23 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3230
Beim Bowling auf DAZN derzeit Herbert Gogel als Kommentator! Dann können wir ihn wohl auch beim Tennis auf DAZN erwarten :ihih: Tennis aus Atlanta wieder mit Uwe Semrau. Semrau derzeit im Dauereinsatz. Demnächst kann er ja auch Handball auf DAZN kommentieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAZN
BeitragVerfasst: 6. August 2016, 22:07 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Ja, war ein Fake. Kein schlechter, da hat sich der Faker Gedanken gemacht über den Nickname.

Allgemein werden viele Kommentatoren jetzt versorgt sein in München. Zu SKY zu gehen, macht daher wirklich keinen Sinn.

Mache mir Gedanken um Bandermann und Paulke, eigentlich sind beide zu gut, um nur bei Sport1 zu bleiben. Platte ja scheinbar auch schon bei DAZN zu hören.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAZN
BeitragVerfasst: 6. August 2016, 22:38 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3230
Ja, Platte war schon bei DAZN zu hören. Bandermann wird aber für Sport 1 die DEl-Übertragungen moderieren. Da hat er ein weiteres Betätigungsfeld. Paulke ist beim Darts. Darts soll ja auch bei DAZN laufen. Wie auch Handball. Auch bei DAZN ist jetzt die dänische "Superliga" gelistet. Am Sonntag mit Bröndby. Das würde ich richtig gut finde, wenn die regelmäßig ein Spiel aus Dänemark zeigen würden. Jetzt noch Island :D ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAZN
BeitragVerfasst: 6. August 2016, 22:55 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
die zeigen wirklich alles an Fußball, was grad zu haben ist. Würd mich nicht wundern, wenn da noch Island kommt :crazy: ;) Thailand kommt sicher auch.

Würden sie die dänische Handballliga zeigen, wäre das für mich irgendwie interessanter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAZN
BeitragVerfasst: 7. August 2016, 11:28 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3230
Na, warten wir mal ab. Handball kommt ja schon. Ist aber halt immer die Frage, wie sie an ein Feed kommen. Das ist auch das Problem bei der isländischen Liga. Ich meine zwar, es gab mal was bei Bet365 aus Island. Ob das noch so ist, keine Ahnung. Die Superliga wird wohl tatsächlich wöchentlich gezeigt. Immer das Spiel am Sonntag um 18 Uhr. Das ist das Spiel, welches in Dänemark auf TV3+ läuft!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de