TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 5. September 2018, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leichtathletik
BeitragVerfasst: 17. August 2011, 21:54 
Offline

Registriert: 7. Februar 2010, 17:21
Beiträge: 19
Bald beginnt ja die Leichtathletik-WM. Wieviel werdet ihr davon verfolgen, die Zeiten sind ja nicht so günstig. :(Auf welchen Wettbewerb freut ihr euch am meisten.

Ich freue mich jedes Mal auf die Mehrkämpfe. Zehn- und Siebenkampf gehören für mich zu den absoluten Highlights bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik
BeitragVerfasst: 18. August 2011, 07:19 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Ich werd mal schauen, ob ich vielleicht bei uns auf der Dienststelle ein bisschen etwas sehen kann, nur wird es sicher nicht besonders viel sein.
Vielleicht verfolge ich die WM an zwei, drei Tagen etwas intensiver.

Ich bin eher den Ausdauerdisziplinen zugeneigt, vor allem die 5.000 und 10.000 Meter hab ich mir in der Vergangenheit gern angeschaut. Das Highlight ist aber irgendwie schon der Sprint.
Ich weiß nicht, wie gut die Form von Usain Bolt ist, aber zu sehen, wie er Weltrekord um Welrekord Großereignis für Großereignis unterbietet, ist schon etwas besonderes.

Weniger Interesse bring ich für die technischen Disziplinen auf, die werden leider immer so unregelmäßig im Bild gezeigt, dass man den Wettkampf schwer verfolgen kann und im Endeffekt immer nur mitkriegt, wer auf den ersten zwei, drei Plätzen rangiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik
BeitragVerfasst: 18. August 2011, 10:38 
Offline

Registriert: 7. Februar 2010, 16:30
Beiträge: 625
Live verfolgen, werden es wohl wirklich die wenigsten, da die Wettkämpfe ja am Mittag/Nachmittag statt finden. :(
Zehnkampf, Stabhochsprung, 110m Hürden und die Staffel würden mich am meisten interessieren. :)

Hier mal der Zeitplan im Überblick:
http://sport.t-online.de/leichtathletik ... 0294/index


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik
BeitragVerfasst: 18. August 2011, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 10:31
Beiträge: 1149
Wohnort: Dortmund
Schaue wohl am Wochenende mal rein schade das es so früh sein muss, aber ich mag die Wurfwettbewerbe Diskus,Hammer,Speer ganz gerne und das 100 m Männer Finale :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik
BeitragVerfasst: 24. August 2011, 23:20 
Offline

Registriert: 7. Februar 2010, 17:21
Beiträge: 19
Ich habe zum Glück ab morgen, oder ja eher ab jetzt schon, Urlaub (und das ist kein Zufall :D), so dass ich einiges von der WM sehen kann und werde. Ich hoffe, ich halte auch ein paar Nachtveranstaltungen (also unserer Zeit) durch, ohne zu :zzz:.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik
BeitragVerfasst: 28. August 2011, 16:55 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Usain Bolt hat sich heut alles durch einen kapitalen Fehlstart verbaut. Schade eigentlich, denn mit über 9,9 Weltmeister zu werden, find ich enttäuschend.
Bolt wär sicher eine 9,7 oder mindestens 9,8 gelaufen.

Damit war er aber nicht der einzig gestürzte Favorit: Was war denn bitte mit Bekele los? :O
Der ist ganz sang- und klanglos untergegangen, hat das Rennen noch nicht einmal bis zum Ende durchgestanden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik
BeitragVerfasst: 30. August 2011, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 10:31
Beiträge: 1149
Wohnort: Dortmund
Toll Harting holt Gold im Dikus und Strutz springt deutschen Rekord bei den Damen im Stabhochsprung und Oeser holt Bronze im Siebenkampf und ich konnte es nicht live sehen aber hab wenigsten Ausschnitte gesehen,der Hark ging dort aber emotional mit so sieht man ihm beim Biathlon nie :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik
BeitragVerfasst: 1. September 2011, 14:01 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Sigi Heinrich resümiert die WM bis zum jetzigen Zeitpunkt und teilt in Richtung Regie heftig aus

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/sigi-heinrich/article/4169/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik
BeitragVerfasst: 1. September 2011, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 10:31
Beiträge: 1149
Wohnort: Dortmund
Komisch wirklich ich habe den Südkoreanern mehr zu getraut die müssen sich doch eigentlich mit Technik auskennen hoffe das wird am Wochenende nicht so sein weil ich mir das die Zeit nehmen werde und etwas schauen kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014, 22:44 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Eine traurige Nachricht:
SID hat geschrieben:
Der belgische Zehnkämpfer Thomas Van Der Plaetsen ist an Hodenkrebs erkrankt.
Dies gab der 24 Jahre alte Dritte der Hallen-WM am Donnerstag bekannt. Bereits am Freitag wird sich Van Der Plaetsen einer Operation unterziehen.

Bei Van Der Plaetsen war im September bei einer Dopingkontrolle das Schwangerschafts-Hormon HCG nachgewiesen worden. "Ich habe recherchiert und erfahren, dass dies bei Männern ein Hinweis auf einen Tumor sein kann. Deshalb bin ich direkt zum Arzt gegangen", sagte Van Der Plaetsen, der bekräftigte, dass der positive Doping-Test keineswegs auf Manipulation zurückzuführen sei.

Van der Plaetsen hatte zuletzt bei der EM in Zürich den zehnten Platz belegt.


https://de.eurosport.yahoo.com/news/lei ... --spt.html

Man kann also sagen, gut, dass es diese Kontrollen gibt. So können auch solche Krankheiten früh erkannt werden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2021 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de