TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 24. September 2018, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Artikel/Diskussion rund um Sport
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 12:31 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
na, ich weiß nicht. Diese Genderdiskussion könnte man auch in anderen Ländern führen. Ist ja vom Geld her nur beim Tennis wirklich ausgeglichen!

http://www.nzz.ch/sport/its-a-mans-world-1.18405888


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel/Diskussion rund um Sport
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2014, 10:40 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
so finanziert sich Österreichs Sport:
"Das neue rot-weiß-rote Fördersystem steht in der Kritik - der KURIER hat nachgeforscht. "
http://kurier.at/sport/sportmix/so-fina ... 92.016.115


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel/Diskussion rund um Sport
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2014, 19:28 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
ein Beitrag vom Deutschlandfunk zu Doping in der DDR:

Der Ruderin Cornelia Reichhelm wurde in der DDR bereits mit 13 Jahren Testosteron verabreicht. Heute leidet sie schwer unter den gesundheitlichen Folgen des Staatsdopings, sie ist voll erwerbsunfähig.

Auf das Training, so Reichhelm, wurde immer mehr drauf gepackt: "Ich bin abends nach dem Training quasi auf allen Vieren die Treppen hoch gekrochen." Dabei hatte ihr der Sport eigentlich Spaß gemacht, drei Stunden Training wie am Anfang waren ihre liebste Beschäftigung.

Aber die Belastung wurde zu groß. Erst 2003 erfuhr Reichhelm, dass sie definitiv Dopingmittel erhalten hatte. Dabei hatte sie alle Mittel verweigert, als sie befürchtete, dass ihr die Drinks und angeblichen Vitamintabletten schaden.

"Dann habe ich Schokolade bekommen, um zuzunehmen. Vor einem Jahr bekam ich einen Bericht: Die volkseigene Süßwarenfabrik hat Schokolade mit Dopingmitteln versetzt."

Heute kämpft die inzwischen 51-Jährige mit degenerativen Störungen der Wirbelsäule, ihr Herz ist wegen des massiven Anabolikamissbrauchs geschädigt, unzählige Male wurde sie an den Krampfadern operiert. Sie ist voll erwerbsunfähig und lebt inzwischen von ihrem Ersparten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel/Diskussion rund um Sport
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014, 14:30 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Oscar Pistorius wurde heute zu 5 Jahren Haft veruteilt. Für mich nach wie vor eine sehr komische und tragische Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel/Diskussion rund um Sport
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014, 16:59 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 3230
Ich finde es alle immer noch sehr merkwürdig. Bin eher überrascht, dass er nur 5 Jahre in den Knast muss. Hätte echt mehr erwartet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel/Diskussion rund um Sport
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014, 18:40 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Ja, da hätte ich wirklich die 10 Jahre erwartet, die mindestens gefordert wurden vonseiten der Staatsanwaltschaft. Vielleicht gehen die noch in Berufung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de