TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 24. September 2018, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Langlauf
BeitragVerfasst: 5. März 2011, 18:59 
Administrator

Ich glaub nicht, dass besonders viele Sportler Respekt für ihre Kontrahenten aufbringen. Es wird doch ständig nur geheuchelt und nicht ehrlich gezeigt, was man wirklich voneinander hält.
Petter Northug hält nicht viel von seinen Gegnern und zeigt es - Deshalb find ich es in Ordnung. Ich weiß, das ist eine radikale Ansicht, aber ich beurteile das so.

BeitragVerfasst: 5. März 2011, 19:05 

Ich würde ja jetzt was sagen aber das behalt ich lieber für mich :eyes:

BeitragVerfasst: 5. März 2011, 20:12 
Administrator

Äußere deine Meinung ruhig, solange du nicht beleidigend wirst, kannst du schreiben, was du willst ;)

Unsere Gesellschaft besteht doch aus Missgunst - Warum soll es im Sport anders sein? Ich glaube es keinem, wenn er sagt, es einem anderen zu gönnen, höchstens vielleicht einem Mannschaftskollegen.
Petter Northug hat sich ehrlich präsentiert, das find ich gut. Er ist ein Mann mit übersteigertem Selbstbewusstsein, der gerne im Mittelpunkt steht. Genau das hat er auch demonstriert.

BeitragVerfasst: 5. März 2011, 21:44 

Nein möchte mich nicht mehr dazu äußern hab meine Meinung dazu schon geschrieben und beleidigen würde ich niemanden,aber das solltest du doch auch wissen Jakob :eyes:

BeitragVerfasst: 6. März 2011, 16:31 
Administrator

Diese 50 km am Holmenkollen waren wirklich einen Eintrag in die Wintersport-Geschichtsbücher Wert!

Diese Begeisterung ist atemberaubend und einfach toll! Da sieht man, dass nicht nur die großen Fußballstadien solche Menschenmassen anlocken, sondern eben auch eine Langlaufstrecke. Gut 100.000 sollen es gewesen sein und das glaub ich gerne. Allein schon der Kulisse wegen war dieses Rennen wirklich sehenswert!

Auch der Sport hat mir gut gefallen. Schon nach 25 km ging's mit den Tempoverschärfungen los. Hellner hat sich wohl übernommen, immerhin aber auch für eine Vorselektion gesorgt. Ich fand's auch sehr interessant, als noch ungefähr 20 Athleten vorne waren, immer wieder welche attackierten, und sich die Zusammensetzung der Gruppen an der Spitze ständig änderte.
Am Ende war Northug dann natürlich wieder einmal der beste, aber Vylegzhanin war auch stark und vor allrm dieser Juha Lalluka ist in der letzten Runde ja begeisternd gelaufen :nick:

BeitragVerfasst: 6. März 2011, 17:53 

Diesmal hat er auf eine Show verzichtet obwohl er genug Zeit gehabt hätte, hat wohl gemerkt das er letztens einfach übertrieben hatte :D

BeitragVerfasst: 11. November 2011, 03:42 
Administrator

http://de.eurosport.yahoo.com/10112011/ ... rlegt.html

Bin grade auf diese Meldung gestoßen.
Sjoesjen ist ja schon seit einigen Jahren Ort des Langlaufs von Nordischen Kombinationen in Lillehammer, liegt rund 17 km von der Großstadt entfernt.
Die Loipe ist eine der einfachsten im gesamten Winter, zumindest war sie das die letzten zwei, drei Jahre. Ernst zunehmenden Anstieg gibt's eigentlich nur einen, ansonsten besteht diese Loipe nur aus leicht welligem Terrain. (Sofern man die gleiche strecke präperiert).

BeitragVerfasst: 11. November 2011, 10:07 

Siehst du Jakob irgendwann wird im Novemer überhaupt kein Wintersport stattfinden,sogar in Norwegen ist es ungewöhnlich warm das soll sogar erstmal so bleiben

BeitragVerfasst: 11. November 2011, 10:09 

Hatte das gestern auch gelesen, mit diesem Ort konnte ich bisher garnichts anfangen :crazy:

Jakob, 3.42 Uhr? Da merkt man das du jetzt ein Student bist :D

BeitragVerfasst: 11. November 2011, 16:21 
Administrator

Dieser Schlussfolgerung verwehre ich mich, Tobi. Natürlich wird die Durchschnittstemperatur im November steigen, aber, wie an anderer Stelle schon gesagt: Es gibt ja noch die Gletscher.
Auf denen kann man natürlich auch Mitte/Ende November schon Langlaufstrecken präparieren ;)

Schau an, ich habe dazu beigetragen, Emils Wintersportallgemeinbildung zu verbessern. :O
Ist denn 1994 nicht auf diesen Loipen gelaufen worden?
Seit ich die NK verfolge, ging's immer in Sjoesjen zur Sache.

Nord-Alpiner hat geschrieben:

Jakob, 3.42 Uhr? Da merkt man das du jetzt ein Student bist :D

Für diese wichtige Meldung musst ich einfach mitten in der Nacht aufstehen :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde