TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 23. Oktober 2018, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonstiger Wintersport
BeitragVerfasst: 7. Februar 2010, 12:45 
Offline

Registriert: 7. Februar 2010, 11:57
Beiträge: 478
Hier kann dann alles andere rein, abseits der Sportarten mit eigenem Thread!

_________________
Nur wer morgens zerknittert erwacht, kann sich am Tag so richtig entfalten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonstiger Wintersport
BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 10:31
Beiträge: 1149
Wohnort: Dortmund
Bei Stefan Raab ist heute Simon Stickl zu Gast,Skicross find ich irgendwie interessant, das sollte ich mir mal ansehen bei Olympia aber bestimmt kommt das in der Nacht :eyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonstiger Wintersport
BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 22:51 
Offline

Registriert: 7. Februar 2010, 11:57
Beiträge: 478
Tobi88 hat geschrieben:
Bei Stefan Raab ist heute Simon Stickl zu Gast,Skicross find ich irgendwie interessant, das sollte ich mir mal ansehen bei Olympia aber bestimmt kommt das in der Nacht :eyes:


Skicross ist auf jeden Fall sehr interessant, ich hab anfang Januar mal die Weltcuprennen aus Österreich live gesehen.
Termine: Herren: Sonntag 21.2. Quali ab 18.45 Uhr, Finale ab 21.15 Uhr
Damen: Di.23.2. Quali ab 19.30 Uhr, Finale ab 22.00 Uhr.
Live kommt es glaube ich auf ZDF Info, ob im Hauptprogramm weiß ich momentan nicht.

_________________
Nur wer morgens zerknittert erwacht, kann sich am Tag so richtig entfalten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonstiger Wintersport
BeitragVerfasst: 9. Februar 2010, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 10:31
Beiträge: 1149
Wohnort: Dortmund
Da ich ZDF Info live empfange ist das kein Problem und das zur perfekten Sendezeit :top:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonstiger Wintersport
BeitragVerfasst: 9. Februar 2010, 17:07 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Na dann freu dich auf die lichtvollen Ausführungen des Michael Pfeffer. :D

Ich hoffe, es kommt in der ARd auch. Wär, find ich hochinteressant zu sehen, wie sich Barnerssoi bei so einer Kommentierung schlägt. Ich glaube, er könnte etwas ins Schleudern kommen. Bisher habe ich ihn ja nur in seinem Paradesport gehört. 8-)

Ich werde sicher auch einige dieser Randsportarten anschauen. Weniger jetzt die Eisdisziplinen, sondern die auf Schnee. Snowboard werde ich ziemlich sicher auch ausgiebig verfolgen, dazu sicher auch Freestyle und Ski Cross. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonstiger Wintersport
BeitragVerfasst: 9. Februar 2010, 17:10 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Ich muss gleich mal mit dem Vorurteil aufräumen, das auf ZDFinfo und EinsFestival streng nach ARD/ZDF-Reportern getrennt wird. Wer dort kommentiert, hängt davon ab, welcher Hauptkanal an dem Tag überträgt. Zeigt also etwa der Infokanal Skicross und am selben Tag überträgt auch das ZDF, wird hier wohl eher Barnerssoi zu hören sein. So war es jedenfalls bei den letzten Olympischen Spielen immer ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonstiger Wintersport
BeitragVerfasst: 9. Februar 2010, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 10:31
Beiträge: 1149
Wohnort: Dortmund
Jakob hat geschrieben:
Na dann freu dich auf die lichtvollen Ausführungen des Michael Pfeffer. :D


Das war aber jetzt nicht positiv gemeint oder :eyes:

Gut ARD Festival hab ich auch dort zeigen die doch auch Olympia oder, aso Donald hat die Antwort schon gegeben dann schließe ich nämlich mein DVBT-Gerät ein dort hab ich dann ZDF Info und EinsFestival :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonstiger Wintersport
BeitragVerfasst: 9. Februar 2010, 17:28 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Ich hab grad noch einmal überprüft, ob ich diese Sender alle habe. Aber Eins Festival, Eins Plus, ZDF info- und dokukanal habe ich. Irgendwo auf diesen 4 Kanälen wird sicher immer Olympia laufen :)

Stimmt Donald, jetzt wo du es erwähnst erinnere ich mich, dass das in Peking auch so war. :eyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonstiger Wintersport
BeitragVerfasst: 14. Februar 2010, 09:44 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Für mich war einer der Höhepunkte gestern das Shorttrack-Finale.
Ist doch sensationell, wie sich die Koreaner um Medaillen bringen :out: :A: :N:
War wirklich interessant, man muss das aufmerksam verfolgen, weil sich die Positionen ständig verändern. Donalds Tipp das anzusahen, war wirklich gut! :nick:

Freestyle ist auch interessant, nur kennt man sich nie aus, warum wer führt. Es werden zwar 5 Punktmarken im Ziel von den Wertungsrichtern eingeblendet, ich hab bis zum Ende aber nicht kapiert, was nun für die Fahrtechnik, die Sprungausführung und die Schnelligkeit war. Diese 3 Größen werden laut Barnerssoi nämlich gewertet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonstiger Wintersport
BeitragVerfasst: 14. Februar 2010, 13:53 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Jakob hat geschrieben:
Für mich war einer der Höhepunkte gestern das Shorttrack-Finale.


Ich habe die Shorttrack-Rennen gestern richtig genossen. Ein toller Sport, und selbst die Vorläufe wurden nicht langweilig, weil ständig etwas passiert. Ganz anders als im mitunter doch etwas behäbigen Eisschnelllauf.

Noch lustiger hätte ich es gefunden, wenn der dritte Südkoreaner auch noch gestürzt wäre. Das hätte dann garantiert erstmal eine Woche Staatstrauer gegeben und mein Favorit Apolo Anton Ohno hätte Gold gewonnen, aber mit seiner Silbermedaille kann er auch sehr zufrieden sein :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de