TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 18. Oktober 2017, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ski Alpin
BeitragVerfasst: 7. Februar 2010, 12:19 
Offline

Registriert: 7. Februar 2010, 11:57
Beiträge: 478
Hier der Terminplan der Saison 2012/13:

Damen: http://www.fis-ski.com/uk/disciplines/a ... from=today
Herren: http://www.fis-ski.com/uk/disciplines/a ... from=today

_________________
Nur wer morgens zerknittert erwacht, kann sich am Tag so richtig entfalten!


Zuletzt geändert von Nord-Alpiner am 25. Oktober 2012, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ski Alpin
BeitragVerfasst: 10. Februar 2010, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 10:31
Beiträge: 1149
Wohnort: Dortmund
Zufällig habe ich beim ZDF-Videotext Seite 212 gelesen das Vonn möglicherweise nicht starten kann bei Olympia wegen einer Schienbeinprellung,aber ich denke sie wird starten sie lässt doch Olympia nicht entgehen bin ja mal gespannt was da dran ist :eyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ski Alpin
BeitragVerfasst: 10. Februar 2010, 23:08 
Offline

Registriert: 7. Februar 2010, 11:57
Beiträge: 478
Vonn wird sicherlich starten, Olympia läßt sie sich nicht entgehen! Die Schienbeinprellunmg ist sicher sehr schmerzhaft, aber da es wohl vorerst wegen dem Wetter keine Rennen geben wird, hat sie ja noch einige Tage mehr Zeit zur behandlung.

_________________
Nur wer morgens zerknittert erwacht, kann sich am Tag so richtig entfalten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ski Alpin
BeitragVerfasst: 13. Februar 2010, 14:32 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Nach der Damen-Kombi wurde nun auch die Herren-Abfahrt abgesagt. Vorraussichtlich wird diese auf Montag verschoben, ich bin gespannt, aber so verpasse ich das Highlight wenigstens nicht :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ski Alpin
BeitragVerfasst: 15. Februar 2010, 15:30 
Offline

Registriert: 7. Februar 2010, 11:57
Beiträge: 478
Heute kommt dann also wohl doch die Abfahrt der Herren! Bin mal gespannt ob es ein Startnummernrennen wird, oder ob die Piste bis Nummer 30 hält. Nach dem Training zu urteilen ist Cuche der Topfavorit, gefolgt von Walchhofer, und den Kanadiern Dixen und Osbourne. Aber auch die anderen Schweizer waren sehr stark im Training. Allerdings ist fraglich, wie aussagekräftig dieses noch ist, denn jetzt (wo es endlich mal wieder Frost gab) ist die Strecke doch wesentlich eisiger wie im Training.

_________________
Nur wer morgens zerknittert erwacht, kann sich am Tag so richtig entfalten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ski Alpin
BeitragVerfasst: 15. Februar 2010, 21:32 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Startnummernrennen war's keines, sonst hätte nicht Defago gewonnen.

Wer 2009 Kitzbühel und Wengen gewinnt, hat 2010 olympisches Gold auch verdient. :nick: Toller Hundertstelkrimi auf dieser mittelschweren Strecke :top:

Dass Miller eine Medaille holt, hätte ich nicht gedacht, bei Svindal auch nicht unbedingt. Er hat Gold aber definitiv unten liegen lassen. :eyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ski Alpin
BeitragVerfasst: 16. Februar 2010, 00:42 
Offline

Registriert: 7. Februar 2010, 11:57
Beiträge: 478
Na das war doch mal eine spannende, sehr enge und ausgeglichene Abfahrt! Defago war schon im Training ganz dicht an Cuche und Walchhofer dran, gehörte damit logisch zu den vielen Mitfavoriten. Mit Miller hatte ich insgeheim gerechnet, er kam zuletzt immer besser in Form, und hatte mit Olympia noch eine Rechnung offen. Mit Svindal muß man natürlich auch immer rechnen, erstrecht auf solchen Kursen die eher flacher und wellig sind, auch wenn er nicht zu den großen Favoriten gehörte. Aber diese setzen sich ja doch eher selten bei Olympia durch.
Letztlich schade für Cuche das er leer ausging, hätte nicht gedacht das er von der letzten Zwischenzeit noch soviel verliert bis ins Ziel.
Die Verlierer sind klar die Österreicher und Kanadier. Walchhofer war im Training vorne, und Kanada hatte sogar 3 Fahrer mit großen medaillenchancen im Rennen. Da hat ihnen sogar der große Heimvorteil nichts genutzt, dass nur sie die Strecke seit über 3 Jahren kannten, und oft befahren haben.

Morgen dann also die Kombi der Herren, wenn denn nicht zuviel Schnee über Nacht fällt...

_________________
Nur wer morgens zerknittert erwacht, kann sich am Tag so richtig entfalten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ski Alpin
BeitragVerfasst: 16. Februar 2010, 15:38 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Nord-Alpiner hat geschrieben:
Morgen dann also die Kombi der Herren, wenn denn nicht zuviel Schnee über Nacht fällt...


Und genau das ist nun passiert, zuviel Schnee. Kombi abgesagt und wohl auf Freitag verschoben :crazy:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ski Alpin
BeitragVerfasst: 16. Februar 2010, 15:49 
Offline

Registriert: 7. Februar 2010, 11:57
Beiträge: 478
Donald hat geschrieben:

Und genau das ist nun passiert, zuviel Schnee. Kombi abgesagt und wohl auf Freitag verschoben :crazy:



Ja leider. Kombi auf Freitag verschoben, der Super-G auf Sonntag, und der Riesenslalom auf Dienstag. Da muß ich erstmal wieder nachsehen mit was sich das dann wieder überschneidet... :X
Zum Glück soll dieser aber der letzte Schneefall für mindestens eine Woche gewesen sein... :wx:

_________________
Nur wer morgens zerknittert erwacht, kann sich am Tag so richtig entfalten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ski Alpin
BeitragVerfasst: 16. Februar 2010, 15:55 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Am Sonntag wohl mit dem Teambewerb der Kombinierer :eyes:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de