TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 19. Juli 2018, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommentatorenbewertung Das Vierte
BeitragVerfasst: 24. März 2012, 23:28 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Dann möchte ich mal wagemutig einen neuen Sender in unserem Forum begrüßen, nämlich Das Vierte.
Jener Sender, der zuletzt mehr durch Dauerwerbesendungen bekannt war, als für Live-Sport. Nun sollen aber mehrere Boxevents folgen und den Sender bekannter machen.

Die erste Live-Übertragung gabs heute vom Boxevent aus Maribor, Slowenien

Hauptkampf:
Dejan Zavec (SLO) - Bethuel Uushoma (NAM)

Matthias Preuss
bekommt von mir 4 Punkte

Kurz und knapp: Preuss mit gewohnt kurzen Eckdaten zu beiden Boxern. 1-2 Geschichten bot er heute an, sicher auch seine Erklärung zum Punktabzug und den resultierenden Folgen.
Sprachlich hatte er Konstruktionsfehler, die er meistens in seinen Kommentaren bringt. Jedoch war es stimmlich heute keine schlechte Vorstellung. Er ging 3-4 mal richtig gut mit und versuchte diese tolle Stimmung aus Maribor zu transportieren. Zwischendurch engagierter Boxkommentar, wenngleich die Dynamik bei ihm oftmals zu kurz kommt.
Heute aber mit mehr Esprit im Kommentar, sein bester Kommentar seit Monaten, daher 4 Punkte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Das Vierte
BeitragVerfasst: 6. April 2012, 00:24 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 3828
Hauptkampf aus Brno, Tschechien:
Lukas Konecny (CZE) : Salim Larbi (FRA)

Matthias Preuss bekommt von mir 2,5 Punkte

Preuss mit dem bekannten Schema. Während des Kampfes gibt es dieselben 4-5 Eckdaten zu den Boxern. Heute waren es zwei weitergehende Infos, die er über 7 Runden platzierte. Sicher ist das zu wenig, aber bei Preuss einfach Standard. Was mich ein wenig verärgerte, war die Erwähnung des tschechischen Städtchens "Usti nad Labem", was ich ohne nachzusehen (;)) auswendig aufsagen kann. Preuss sagte es zwei mal und beides mal falsch. "Usti nad Labdem" und schlimmer noch "Usti Labam" gehen für mich nicht. Dann soll er es richtig ablesen, wenn er es schon sagt.
Vom Kommentar an sich war er heute leider nicht so präsent, wie beim letzten Kampf bei "Das Vierte". Die Runde 3 und das Ende mit dem KO waren seine stärksten Momente, wo er mit der Stimme wirklich merklich hochging und etwas Präsenz zeigte. Ansonsten für die Güte des Kampfes zu standardmäßig kommentiert. Es waren teilweise richtige Prügelszenen, die mit mehr Engagement hätten kommentiert werden können, auch von Preuss!
Mit den Begleitungen in Sachen Schläge, usw. war er im Durchschnitt heute. Er hatte nicht nur das typische "Linke zum Körper" zu bieten, sondern auch richtige Analysen und Bewertungen zum Verhalten von Larbi oder dem Deckungsverhalten von Konecny. Sprachlich war es unterer Durchschnitt. Ein paar komische Sätze und Ausdrucksfehler gab es wieder "wird uns gleich die beiden Boxer in die Halle bitten"...
Heute mal kein Wohlwollen von mir ... 2,5 Punkte in der Endabrechnung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de