TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 25. April 2018, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moderatorenbewertung RTL/ Sat. 1
BeitragVerfasst: 1. April 2010, 21:07 
Offline

Registriert: 7. Februar 2010, 15:14
Beiträge: 521
Wohnort: Bochum
Hier werden die Moderatoren obiger beider Sender bewertet.
Es gibt solche einen Thread ja auch bei ARD/ZDF und DSF/ESP.
Also nun auch hier.
Hauptsächlich wird es sicherlich zu Wertungen der El/C-L kommen, aber der dafür angelegte Thread sollte mMn den Kommentatoren vorbehalten werden.

_________________
Es gibt Trauer, die tränenlos ist, wie es Heiterkeit gibt ohne Lächeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moderatorenbewertung RTL/ Sat. 1
BeitragVerfasst: 1. April 2010, 21:18 
Offline

Registriert: 7. Februar 2010, 15:14
Beiträge: 521
Wohnort: Bochum
So dann also auch postwendend die erste Wertung in diesem Thread.

Johannes Baptist Kerner erhält für die Moderation des Championsleague-Viertelfinales: 4,5 Punkte

Alles in allem war es sicherlich passabel, aber an die starken Auftritte der WM 2006 und der Nationalmannschaftsberichterstattung im ZDFkommt er bei Weitem nicht heran.
Kerner war in dem Gespräch,der Analyse mit Beckenbauer nicht dominant genug, zu passiv und nicht in der Lage den Redeschwall des Kaisers auch nur ansatzweise in zielführende Bahnen zu lenken. Es fehlte die Präsenz.
Anders sind Sätze wie " Manchester spielt ja wirklich immer gleich"(sinng. Beckenbauer) nicht zu erklären.
Auch thematisch war Kerner bisweilen indisponiert und hatte einige fachliche Fehler in petto. Mal wurden Kommentatoren vertauscht, mal war die Überleitung zu Gesprächen fehlerhaft.
Weiterhin hätte ich mir in der Nachbereitung mehr Esprit und Elan gewünscht. Das war ein unglaubliches Durcheinander, da fehlte die Stringenz, da fehlte mir ein ordnender Kerner(s.o.) Sprachlich war es bis zu einem gewissen Grade frei, und recht souverän. Von der Gestik und Mimik her recht variabel -allein:
die recht umfangreichen Schwächen konnte dies freilich nicht kaschieren.

Gruß, das Alexikon

_________________
Es gibt Trauer, die tränenlos ist, wie es Heiterkeit gibt ohne Lächeln.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de