TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 18. Januar 2018, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommentatorenbewertung Pro 7
BeitragVerfasst: 20. März 2010, 10:30 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Ich erstelle diesen Thread einmal.

Hier kann Sport auf Pro 7 bewertet werden, zudem auch die Tv total Events und Schlag den Raab. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Pro 7/ tv total Events
BeitragVerfasst: 20. März 2010, 10:33 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Für die WOK-WM gestern: Ron Ringguth bekommt 5,5 Punkte!

Er macht seine Sache, wie schon die letzten Jahre, recht gut. Er und Buschi sind, glaube ich, die einzigen, die diesen schmalen Grat zwischen ernsthafter Kommentierung und trotzdem witziger Begleitung nicht überschreiten. Nur eines verhindert, wie schon die letzten Jahre, eine bessere Punktmarke: Er hat kein Gefühl dafür, wie viel Zeit man aufholen/verlieren kann und bemerkt Positionsveränderungen bei Zwischenzeiten oft erst recht spät. Ansonsten aber gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Pro 7/ tv total Events
BeitragVerfasst: 20. März 2010, 13:51 
Offline

Registriert: 7. Februar 2010, 15:14
Beiträge: 521
Wohnort: Bochum
Ron Ringguth (Wok WM):
6 Punkte

Ein überdurchschnittlicher Auftritt, keine Frage.
Wusste manches zum Streckenverlauf zu sagen, und hat Fehler relativ ordentlich analysiert. Emotional hat er mir hervorstechend gut gefallen, gleichwohl manchmal etwas zu hysterisch.
Bezogen auf die Rennübersicht und das im Auge behalten der Zeiten, habe ich das besser empfunden als Jakob. Das war durchaus okay, mit einem oder 2 gröberen Fauxpas, andererseits aber auch durch eine oft ganz gute Prognose.Dennoch wurde hier sicherlich nicht das Optimum erreicht.
Gut gefallen haben mir auch die Überleitungen, also Austiege und Einstiege...Das war ja oft gezwungenermassen abrupt, wurde aber gut gelöst.
Ein durchaus ordentlicher Kommentar

_________________
Es gibt Trauer, die tränenlos ist, wie es Heiterkeit gibt ohne Lächeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Pro 7
BeitragVerfasst: 11. April 2010, 09:39 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Anstatt im Schlag den Raab Thread bewerte ich nun einmal hier. Dieser Thread muss ja auch irgendwie frequentiert werden:

So, Frank Buschmann hat sich gestern gut geschlagen:

Leiterrennen: 6,5 Punkte
Sägen: 7 Punkte
Fußball: 7 Punkte
MTB: 7 Punkte
Gabelstapler: 7 Punkte
Putten: 5,5 Punkte

Gesamt: 6,5 Punkte

Er hat gestern für meinen Geschmack bei fast jedem Spiel den Kern der Sache getroffen, das herausanalysiert, das entscheidend war. Rhetorisch war er auch einfallsreicher, als sonst meist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Pro 7
BeitragVerfasst: 11. April 2010, 11:06 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Ich habe gestern zum ersten mal seit zwei Jahren etwa wieder eine "Schlag den Raab"-Sendung komplett gesehen. War wirklich unterhaltsam, nur die ständigen Werbepausen haben genervt. Für Spannung war ja auch durch den bösen Sturz von Raab gesorgt.

Buschmann fand ich bis zum Mountainbike-Rennen gut. Danach ging aber bei ihm und auch bei Opdenhövel, der für eine Zeit lang auch völlig neben der Spur lief (wohl der Schock nach dem Raab-Sturz), nicht mehr viel. Golfen/Putten war dann ganz schlimm, dort kam Buschmann überhaupt nicht zu recht, ich war schon kurz davor, den Ton abzustellen. Letztendlich machte sich bei dem Spiel ja auch Raab über den Kommentator lustig ("zu fest" ist jedenfalls ein ständig wiederholender, nerviger Satz gewesen...).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Pro 7
BeitragVerfasst: 11. April 2010, 12:56 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Donald hat geschrieben:

Danach ging aber bei ihm und auch bei Opdenhövel, der für eine Zeit lang auch völlig neben der Spur lief (wohl der Schock nach dem Raab-Sturz), nicht mehr viel.


Immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich wir gewisse Leute mitunter einordnen :peace:

Ich fand Opdenhövel bis zum Raab-Sturz nicht so berauschend, aber die Situation hat er für meinen Geschmack extrem gut gelöst. Ich fand das sehr stark, vor allem auch, dass er seine Mitgenommenheit nicht künstlich versteckt hat. Außerdem hatte er immer noch ein paar gute Sprüche auf Lager. Ich hätte es eher schwach gefunden, wenn er so weitergemacht hätte, wie wenn nichts passiert wäre.
Mich hat Opdenhövel schon lange nicht mehr so überzeugt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Pro 7
BeitragVerfasst: 5. Juni 2010, 15:55 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Autoball: Frank Buschmann bekommt 6 Punkte!

Ein Auftritt, wie man ihn von ihm kennt. Sehr sprunghaft, dazu auch umgangssprachlich, mit vielen platten Ausdrücken und Phrasen, mitunter aber auch fesselnd und top dabei.
Grundsätzlich fand ich den Zugang zur Auroball-WM gestern recht gut, er hat die Entertainerfähigkeiten, ein solches Event gut rüberzubringen. Ein überdurchschnittlicher Auftritt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Pro 7
BeitragVerfasst: 5. Juni 2010, 15:58 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Autoball-WM
Frank Buschmann: 7,0 Punkte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Pro 7
BeitragVerfasst: 6. Juni 2010, 10:07 
Offline

Registriert: 8. Februar 2010, 20:42
Beiträge: 94
Autoball-WM
Frank Buschmann: 7 Punkte

Ansprechende Leistung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Pro 7
BeitragVerfasst: 20. August 2010, 17:48 
Hmmm... okay... ich sage mal das gleiche wie Lothar Matthäus: ,,My english is not very good'' :D :D :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de