TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 6. September 2018, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommentatorenbewertung RTL/Sat.1
BeitragVerfasst: 28. Februar 2010, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
Mir ist langwelig und da dieser Thread noch fehlt werde ich ihn mal eröffnen.
Ich denke mal, dass sich beide private Sendern einen gemeinsamen Bewertungsthread teilen können, da ja nicht soviel Sport übertragen wird.

Gibt hier aber trotzdem künftig einiges zu bewerten:
- Formel 1 auf RTL
- Boxen auf RTL
- Fußball WM 2010 auf RTL
- UEFA Champions League auf Sat.1
- UEFA Europa League auf Sat.1
- Boxen auf Sat.1
und vllt. noch das eine oder andere...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung RTL/Sat.1
BeitragVerfasst: 8. März 2010, 19:37 
Haiti-Ran Allstars, Fuss: 6.0P

gut gelaunt und mit vielen Infos und Sprüchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung RTL/Sat.1
BeitragVerfasst: 13. März 2010, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
13.03.2010, Formel 1 - Bahrain GP:
Qualifying: Heiko Waßer 3,5 Punkte

Kommentar war wieder etwas nervig, aber ich fand es gut, dass Waßer regelmäßig Zwischenzeiten vom Datenkanal vorgelesen hat und man als Zuschauer auch ohne fehlender Grafiken der FOM den Überblick hatte.
Abzüge gibt es fast traditionell für seine Deutschland-Brille und für einige Fehler.
Zu Beginn der Quali sagte Waßer: "In Q1 scheiden die letzten acht Piloten aus". Das ist falsch, da nur sieben Piloten ausscheiden. Waßer bemerkt es irgendwann - allerdings erst richtig spät kurz vor Ende von Q1. Also fast 20 Minuten danach...

Desweiteren störte es, dass er Regeländerungen nochmal erklärte, obwohl diese bereits vor 5 Minuten erklärt wurden.
Einmal ist ja in Ordnung für neue Zuschauer, aber doch bitte nicht ständig.
Alles in allem 3,5 Punkte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung RTL/Sat.1
BeitragVerfasst: 13. März 2010, 17:06 
Offline

Registriert: 7. Februar 2010, 13:57
Beiträge: 473
Wohnort: Krefeld
Heiko wasser gebe ich auch 3,5 Punkte Basti hat es sehr schön beschrieben.

er hatte aber in Q2 auch nochmal so einen fehler ganz am anfang jetzt fallen wieder 17 raus berechtigte er aber sehr schnell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung RTL/Sat.1
BeitragVerfasst: 13. März 2010, 21:21 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Formel 1, Qualifying in Bahrain: Heiko Waßer bekommt 0,5 Punkte!

Inhalt = 6,19/15(Informativität: 6,13; Sportliche Begleitung: 6,25) Spannungsaufbau = 7,43/15; Fehler = 4,35/5; Sprache = 3,8/5; Timing = 8/10. Gesamt: 29,67/50

Ich habe Wasser heute anders empfunden als ihr: Das war meiner Meinung nach ein gelangweilter, inhaltloser und schweigsamer Auftritt von Wasser. Teilweise hat er 40-50 Sekunden lang gar nichts gesagt. Es kam mir so vor, als sei er auch recht schlecht vorbereitet gewesen. Er hatte keine Informationen zu den Fahrern, kannte nur ein Thema: Wer verwendet welche Reifen? Am Ende, als es dann um die Pole ging, wär er fast eingeschlafen und ist gar nicht auf den Kampf um die vorderen Plätze eingegangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung RTL/Sat.1
BeitragVerfasst: 14. März 2010, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
14.03.2010, Formel 1 - Bahrain GP:
Rennen: Heiko Waßer 1 Punkt

Viele Fehler von Heiko Waßer:
• Vor dem Start wird aus Vitaly Petrov plötzlich Nicolay Petrov.

• Und die Aussage "Hamilton geht an Barrichello vorbei, welcher noch nicht getankt hat".
Stimmt natürlich, dass Barrichello im Rennen noch nicht getankt hat, aber das hat ja und wird auch niemand aufgrund des Tankverbots...

• Dazu noch die peinliche Aussage, dass die Lackierungen von Red Bull und Toro Rosso mit Ausnahme der Nase komplett identisch und kaum zu unterscheiden sind

• Beim Programmhinweis sagte er, dass der Klitschko-Kampf nächste Woche angeblich in der "LTU-Arena" in Düsseldorf sei.
Das Stadion heißt mittlerweile "ESPRIT-Arena"...

• Dazu die lästige Deutschland-Brille und im Endeffekt hat er ständig das gleiche erzählt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung RTL/Sat.1
BeitragVerfasst: 14. März 2010, 15:33 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Basti hat geschrieben:


• Beim Programmhinweis sagte er, dass der Klitschko-Kampf nächste Woche angeblich in der "LTU-Arena" in Düsseldorf sei.
Das Stadion heißt mittlerweile "ESPRIT-Arena"...


Ich hab zwar die Übertragung nich gesehen, möchte aber zu diesem Statement noch kurz etwas sagen:

Mir kommt vor, bei Reportern ist es sowieso ein Herd an Fehlerpotential, wenn sie von Wettkampfstetten sprechen, wo andere Bewerbe stattfinden. :eyes:
Unter der Woche hat Migels bei Paris-Nizza oft gesagt: "Nach dem Radsport geht's zum Springen nach Kuapio".
Theil hat gestern bei den Paralympics gesagt: "Wir füllen das Programm jetzt mit Skispringen aus Kontiolahti."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung RTL/Sat.1
BeitragVerfasst: 14. März 2010, 15:49 
Offline

Registriert: 7. Februar 2010, 10:46
Beiträge: 325
Waßer bekommt von mir ebenfalls einen Punkt, emotionslos wie eh und je, dazu viele Schwächen und Fehler.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung RTL/Sat.1
BeitragVerfasst: 14. März 2010, 17:24 
Offline

Registriert: 7. Februar 2010, 13:57
Beiträge: 473
Wohnort: Krefeld
Wasser bekommt von mir auch nur 1 Punkt er ist wirklich fehl am platz, wenn da nicht christian Danner wäre , dann wäre es noch schlimmer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung RTL/Sat.1
BeitragVerfasst: 14. März 2010, 23:52 
Offline

Registriert: 7. Februar 2010, 16:30
Beiträge: 625
H. Wasser 1 Punkt.

So eine schlechte Leistung und wirkliche Dummschwätzerei.
Ich habe das Rennen mit 3 Freunden gesehen und der Kommentar war nach dem Start mehr Gesprächsthema als MSC, Vettel oder das Rennen im allgemeinen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2021 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de