TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 6. September 2018, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EL/C-L auf Sat.1
BeitragVerfasst: 6. April 2011, 08:24 
Kann Fuss nicht bewerten da ich nach 75 Minuten keinen Bock mehr auf den S04 hatte...

Meine Eindrücke waren aber richtig gut! Emotional war es der ,,alte Wolffi'', dazu war er gut gelaunt und konnte das Spiel ordentlich begleiten. War für mich im 7 Punktebereich bis hier hin.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EL/C-L auf Sat.1
BeitragVerfasst: 6. April 2011, 12:39 
Offline

Registriert: 7. Februar 2010, 10:46
Beiträge: 325
Ein Kommentator in so einem Spiel kann einfach nicht versagen, und Fuss war echt gut!

Emotional, mit Witz und viel Kompetenz hat er schnell gemerkt was für Schalke drin ist, vielleicht hat er sich gegen Ende ein bisschen zu viel über Inter lustig gemacht, aber das war gerade noch im Rahmen.

Für mich super 8 Punkte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EL/C-L auf Sat.1
BeitragVerfasst: 6. April 2011, 20:40 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
CL, Inter-Schalke
Wolff Fuss: 7,0 Punkte
Gute Leistung, aber etwas zu sehr auf der Professor-Schiene.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EL/C-L auf Sat.1
BeitragVerfasst: 14. April 2011, 09:10 
S04-Inter, Fuss: 6.5P:

Ein S04 Heimspiel mit Reif kann man niemanden freiwillig zumuten, daher habe ich Sat.1 geguckt.

Fuss war gut! Ungewöhnlich viele Informationen hatte er parat, dazu verlor er das Spielgeschehen nicht aus den Augen.

War unterhaltsam und besser als das Spiel!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EL/C-L auf Sat.1
BeitragVerfasst: 14. April 2011, 17:14 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
CL, Schalke-Inter
Wolff Fuss: 8,0 Punkte
Das Beste was ich von Fuss gehört habe, seit er bei Sat.1 ist kommentiert. Gut gelaunt, richtig gute Sprüche diesmal, gute Spielübersicht, voll auf der Höhe und emotional. Und das, obwohl das Spiel lange nicht so mitreißend war wie das Hinspiel. Endlich konnte Fuss sein Potential mal wieder ausschöpfen, bitte weiter so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EL/C-L auf Sat.1
BeitragVerfasst: 27. April 2011, 15:24 
Offline

Registriert: 7. Februar 2010, 15:14
Beiträge: 521
Wohnort: Bochum
Wolff Fuss; Schalke - Manchester United

Emotionalität: 6,5
-Chancen: 7
-Tore: 5,5
Fakten: 5,5
Analyse: 7
Fehleranfälligkeit: 8
Einstieg: 6,5
Ausstieg: 6,5
Stil: 8,5
Gesamt: 7,0 Punkte


Eine prinzipiell sehr starke Leistung von Wolff Fuss, bei der er es wegen einzelner Aspekte dennoch nicht über die 7-Punkte Grenze schafft - wobei das natürlich auch ein gutes Ergebnis ist.
Fuss hat in diesem Spiel enorm sicher kommentiert, konnte mit einer geringen Fehlerdichte und hoher Konzentration auf sich aufmerksam machen. Allein die Tatsache das er innerhalb der gesamten zweiten Halbzeit auf marginale 2 kleinere Fehler kommt, und auch in der ersten Halbzeit nur wenige Aussetzer hatte spricht für seine konstante Leistung, denn Fehler wie "von der Spielkultur, die Arsenal und Arsene Wenger verkörpert" [es müsste natürlich "verkörpern" heißen], sind eher Marginalien.Ferner war die Spielererkennung famos sicher, was bei Fuss sowieso immer ein relevanter Aspekt ist, denn er definiert seinen Kommentar eben oftmals über dieses Element. Abgesehen davon war es generell eine sprachlich zwar vielschichtige jedoch keinesfalls fehleranfällige Leistung, in der Fuss mit einem extrem variablen Ausdruck punkten konnte. Er hat eine gute Balance zwischen amüsanten Äußerungen und Elementen und hervorragenden Metaphern gefunden, generell war der Ausdruck auch von einem wirklich extraordinär hohen Niveau geprägt. Es gab hierbei keine Phasen in denen Fuss Schwächen offenbarte, er war durchgehend sicher und souverän, sodass seine stilistische Darbietung - mit Ausnahme der Phasen 0-10- Minute und 45-50 Minute - durchgehend im 7,5 - 9,5 Punktebereich anzusiedeln ist. In den besagten Phasen hatte Fuss allerdings Probleme die Balance zwischen Sprechanteilen und Spielernennung zu finden und überschüttete den Zuschauer in erstgenannter Phase allzusehr mit Informationen und Fakten; in der zweiten Phase war er ob des abrupten Einstieges etwas desorientiert in seinem Kommentar, und sprach in einem seltsam gehemmten, leisen, resignativen Duktus, war auch bei den Chancen nicht auf der Höhe, allerdings war das lediglich eine Momentaufnahme. Ich möchte nochmal zu dem Aspekt der Fakten zurückkehren, denn der Wert dort fällt etwas aus der Reihe. Fuss gelang es zwar qualitativ einen Durchschnittswert von 7,1 Punkten einzufahren, mit starken Infos und Betrachtungen, wie der Trainerzahl Schalkes in der Ära Ferguson, die im hochstelligen Punktebereich lagen, allerdings war die quantitative Leistung überschaubar akzeptabel, denn es gab gar eine 15minütige Phase in der keine einzige Info kam, wohingegen es auch störende Ballungsräume gab (siehe oben).
Hier verspielt Fuss also etwas Potenzial. Dennoch empfand ich das als eine wirklich starke, in manchen Bereichen brilliante Leistung, die dann auch eine gute Punktzahl nach sich zieht.

_________________
Es gibt Trauer, die tränenlos ist, wie es Heiterkeit gibt ohne Lächeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EL/C-L auf Sat.1
BeitragVerfasst: 27. April 2011, 18:01 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
CL, Schalke-ManUnited
Wolff Fuss: 6,0 Punkte
Ich habe Fuss lange nicht so stark gesehen, zwar leicht überdurchschnittlich, aber keinesfalls besser. Ehrlich gesagt ging er mir irgendwie zwischendurch ziemlich auf die Nerven, die Spielbegleitung fand ich gestern Abend nicht gut. Dafür konnte er ordentlich punkten mit richtig guten und launigen Sprüchen und sorgte zumindest bei mir mit der Rolf Schaafstall-Nummer für einen langen Lacher. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EL/C-L auf Sat.1
BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 21:42 
ManU-S04, Wolff Fuss: 5.5 Punkte:

Gelungene Sprüche (u.a. ,,Schalke 's Navi ist auf Van der Saar ausgerichtet'') und einer angemessenen Spielbegleitung.

War allerdings manchmal etwas anderer Meinung, dazu auch ein paar kleinere Versprecher.

Leicht überdurchschnittlich, die Tore wurden auch nur ,,gemäßigt'' kommentiert, allerdings richtig eingeordnet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EL/C-L auf Sat.1
BeitragVerfasst: 28. Mai 2011, 21:39 
C-L Endspiel, Barca-ManU, Wolff Fuss: 6.5Punkte:

Starker Einstieg und allgemein eine starke erste Habz, indem er etwas mehr mit ManU mitfieberte.

Das zweite und dritte Tor wurde richtig gut kommentiert.

Ein Flüchtigskeitsfehler unterlief Fuss aber, unde zwar meinte er einmal das Ferguson Engländer sei^^

Die 2te Hbz. kommentierte er etwas informativer, allerdings nicht mehr ganz so freudig wie die erste.

Daher 6.5 Punkte für einen insgesamt ordentlichen Kommentr, hatte mir aber in der 2ten Hbz. mehr erhofft.

Ich bin froh Sat.1 geguckt zu haben, denn bei Facebook gab es wieder einmal reichlich Beschwerden über den Kommentar von Marcel Reif :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EL/C-L auf Sat.1
BeitragVerfasst: 28. Mai 2011, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 10:31
Beiträge: 1149
Wohnort: Dortmund
Das er die zweite nicht mehr so freudig kommentiert hat lag ja dran das United nicht mehr wirklich was dagegen zu setzen hatte den fehlten die Ideen dann kann man auch nichts mehr rausholen aus der Partie,hätte es mir schon spannender gewünscht also das Spiel jetzt,wo blieb mein Elfmeterschießen :A:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2021 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de