TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2018, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 12. April 2012, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
30. Spieltag, Einzelspiel:
Leverkusen - Kaiserslautern: Markus Höhner 4 Punkte

Gestern wirkte Höhner etwas gelangweilt als sonst. Irgendwie fehlte bei ihm die "Power", die er sonst beim Kommentieren gelegentlich hat. Vielleicht lag es daran, dass gleichzeitig das Topspiel Dortmund-Bayern lief und er es verpasste, weil er LEV-FCK kommentieren musste, was außer ein paar hartgesottenen Fans, inklusive mir, sicher kaum einer als Einzelpartie verfolgt hat. Ich weiß es nicht.

So kam es, dass Höhner auch Fehler machte:
- Er bezeichnete den Lautrer Spieler Kostas Fortounis als Türken, dabei ist er in Wahrheit ein Grieche. Nach Hinweisen "der Regie" verbesserte er einige Minuten später den Fehler.
- Er sprach öfters vom A-Jugend-Meisterschaftsfinale zwischen Leverkusen und Bayern und nannte 2008 als Jahreszahl. Dabei war dieses Finale bereits 2007. Er nannte es öfters und ging auch so auf einige "schnelle Entwicklungen" von Toni Kroos und Thomas Müller ein, vergas aber logischerweise ein Jahr dazwischen. (Er kam auf das Thema, weil bei K'lautern und Leverkusen einige Spieler spielten, die damals dieses A-Jugend-Finale mit Leverkusen gewonnen haben)

Die Anfangsphase war von Höhne in meinen Augen schlecht, je länger das Spiel lief, desto besser wurde er aber. Die Tore hat er gut kommentiert, auch den Volleyschuss von Derstroff würdig analysiert. Auch interessant die Info, dass Kießling nicht das schnellste Saisontor schoss, sondern Gomez letzte Woche um ganze zwei Zehntel schneller war.

Insgesamt gebe ich Höhner vier Punkte für LEV-FCK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 15. April 2012, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
31. Spieltag, Einzelspiel:
Leverkusen - Hertha BSC: Jörg Dahlmann 6 Punkte

Heute beginnen wir die Bewertung mal am Ende der Übertragung und arbeiten und zum Anfang vor:
Die Partie richtig spannend und Dahlmann ging ab wie ein Zäpfchen. Konnte sich vermutlich selber nicht mehr auf seinem Stuhl halten. Bei den Toren ging er gut ab, während der restlichen Partie hielt er die Partie spannend. Ankreiden könnte man ihm nur, dass er bei Schürrles Auswechslung erst sehr spät registriert hat, dass es sich um Schürrle handelt. Erst bei dr TV-Einblendung war er sich sicher, dabei konnte man es auch schon vorher erkennen. Erstens war er im Bild wie er vom Platz trabt und zweitens hat man noch vorher die Tafel des vierten Schiedsrichters gesehen.

Gefallen hat mri neben seiner Emotionalität (Emotionen auch außerhalb von Toren) sein Spielüberblick, gespickt mit Informationen aus dem Stadion, die der Zuschauer am Fernsehen so nicht mitbekommt.

Zur ersten Halbzeit: Die war richtig grottig. Einerseits vom Spiel her, andererseits von Dahlmann. Wäre das Spiel zur Halbzeit beendet gewesen, ich hätte ihm nur drei Punkte dafür gegeben. Hier hat er öfters mal Spieler verwechselt (Schürrle und Kießling), hinzu kamen längere Sprechpausen und Spielsituation, die er selber nicht sofort beurteilen konnte. War es nun Freistoß oder nicht? Die erste Halbzeit war eher schwach, der Kommentator passte sich dem Spiel an.

Fazit: Schwache erste Hälfte, richtig gute zweite Hälfte ergeben am Ende sechs Punkte für mich. Ich rechne ihm noch an, dass er sich gesteigert hat im Laufe des Spiels und seine Leistung noch "retten" konnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Liga total
BeitragVerfasst: 22. April 2012, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
32. Spieltag, Einzelspiel:
Hoffenheim - Leverkusen: Klaus Veltmann 3,5 Punkte

Das Spiel wurde von Klaus Veltmann kommentiert. Ungewohntes Gefühl seine Stimme bei einem Live-Event zu hören, da ich ihn sonst nur als Filmemacher der RTL-Formel1-Übertragungen kannte. Erstmals nach der WM 2010 in Südafrika, bei der er einst einer der RTL-Kommentatoren war, habe ich wieder ein Livespiel mit Veltmann gesehen.

Ich sage mal so: Beim Snooker oder beim Radsport wäre er besser aufgehoben, um ein Beispiel zu nennen. Er ezählte gestern während der Partie etliche Hintergrundgeschichten, lies aber dabei, meiner Meinung nach, das Spiel desöfteren mal aus den Augen gleiten. Er zählte zum Spiel das nötigste und hatte öfters mal Minuten dabei, in denen er einfach gar nichst erzählte. Das fand ich doch erschreckend schwach.

Seine Hintergrundgeschichten waren zwar oft deplatziert, aber immerhin informativ, daher gibts von mir 3,5 Punkte. Unter'm Strich war es die schwächste Kommentatorenleistung im Rahmen eines Leverkusen-Spiels in dieser bisherigen Saison.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de