TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 23. Juli 2018, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommentatorenbewertung Sport 1 & Sport 1+
BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 22:14 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Soeben zu Ende gegangen:

2. Bundesliga, 1860-Ahlen
Uwe Morawe: 7,0 Punkte
Eine gute Leistung von Morawe! Er war gut informiert und brachte diese Fakten auch gut dosiert zum Zuschauer. Bei seinen Analysen gibt es nicht so viel auszusetzen, das war recht leicht und dementsprechend sicher gemacht. Das Spiel hat er souverän, emotional kommentiert. Letztendlich bringt das sieben Punkte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung DSF
BeitragVerfasst: 28. Februar 2010, 18:23 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
So, nachdem ich heuer einmal ein Spiel des Afrika-Cups gesehen habe, bin ich nun ganz zufällig heute beim Carling-Cup Spiel Manu-Aston Villa gelandet.
Mein Fußballpensum wird sich heuer sowieso im Vergleich zum Vorjahr durch die WM etwas vergrößern.

Uwe Morawe bekommt 3 Punkte!

In der ersten Halbzeit hat er sehr langweilig kommentiert, wirkte nicht recht gut vorbereitet und zeigte eine eher wortkarge Vorstellung. In der 2.Halbzeit normalisierte sich die Leistung etwas und er konnte sich steigern. Wenn es spannend wurde und es in den Strafraum ging, war sein Überblick nicht schlecht, ansonsten würde ich die Analyse als mittelmäßig bezeichnen. Gegen Ende hin hat er sein Potential angedeutet, zuvor war es aber einfach zu wenig, um mehr Punkte zu geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung DSF
BeitragVerfasst: 2. März 2010, 12:53 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
2. Bundesliga, Aachen-Düsseldorf
Markus Höhner: 3,0 Punkte
Sehr langweiliger Kommentar, eine Stimmlage über 90 Minuten - selbst beim Tor oder den zahlreichen Torchancen gelingt es ihm nicht, emotional zu werden. Wie Basti bereits in seiner Kritik vom Samstag äußerte, neigt Höhner dazu, ein Spiel durch Nebensächlichkeiten zu zerquatschen. So war es auch diesmal, dabei hat er analytisch durchaus ordentliche Ansätze gezeigt, aber leider fast immer zu kurz. Im Spiel leistete er sich ein paar Verwechslungen, insgesamt ein klar unterdurchschnittlicher Kommentar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung DSF
BeitragVerfasst: 4. März 2010, 11:11 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
U20, Deutschland-Schweiz
Markus Höhner: 4,0 Punkte
Es war leicht besser als am Montag, er brachte zu den Spielern viele Informationen, was bei einem Nachwuchs-Länderspiel gut passt, da man diese Leute ja nicht unbedingt so gut kennt. Glück hatte er deshalb diesmal, dass er zwar weiter viel am Spiel vorbeigeredet hat aber die Partie selbst kaum kommentierenswerte Szenen hergab. Mit der Dauer wiederholte er sich aber etwas in seinen Ausführungen. Wie schon zuletzt Analyse in Ansätzen okay, aber zu wenig. Bezeichnete am Ende Ekici als "Siegtorschützen", dabei war es nur der Ausgleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung DSF
BeitragVerfasst: 12. März 2010, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 21:13
Beiträge: 341
Hier meine nächste Bewertung:

12.05.2010, Formel 1 - Bahrain GP:
1. und 2. Freie Training: Peter Kohl 5 Punkte

Peter Kohl hat heute zusammen mit Striezel Stuck kommentiert.
Fand den Kommentar aber recht erfrischend und etwas lockerer.

Peter Kohl hat immer sehr klar seine Meinung gesagt und auch bei negativen Dingen. Mal was anderes, aber fand es jetzt nicht schlecht.
Insgesamt hatten Kohl+Stuck in beiden Sessions viel Spaß und haben gemeinsam sehr viel gelacht Laughing Ständig gab es hier oder da mal einen kleinen Gag.

Kohl hat übrigens mit Striezel Stuck um ein Abendessen am Ende der Saison gewettet.
Stuck wettet, dass Heidfelds F1-Karriere als Stammfahrer beendet ist.
Kohl wettet, dass Heidfeld im Laufe der Saison de la Rosa im Sauber ersetzt. Außerdem betonte Kohl, dass er von de la Rosas Fahrkünsten eigentlich gar nichts hält.

Desweiteren sagte Kohl auch recht deutlich, dass ein blauer Helm in einem roten Auto sehr hässlich aussehe Mr. Green Aber meinte dann natürlich: Hauptsache er ist schnell und gegen Alonso hat er natürlich nichts.
Ansonsten ist Kohl immer gut auf die Themen eingegangen. Neue Teams, neue Regeln etc. ...

Im zweiten Training gabs dann die beste Szene am Mikrofon:
Kohl: "Soo.. De la Rosa nun auf P10."
Stuck: "Ja.. Ich kriege schon langsam Hunger."
:lol: :tongue:

War für den Anfang in Ordnung, aber trotzdem noch eine Menge Luft nach oben. Daher gibts 5 Punkte.
Man muss Kohl dafür loben, dass er unparteiisch ist. Er hat sich einmal sogar entschuldigt, dass er das "immer wiederkehrende Thema 'die Deutschen'" mal kurz aufgreifen muss :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung DSF
BeitragVerfasst: 12. März 2010, 19:34 
Nachtrag: Handball vom Dienstag Abend, TUS N-Lübbecke - TBS Lemgo, Markus Götz: 6.0P informativ und sachlich, leider etwas unemotional, dafür gut in Gespräch mit Experte Hanning


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung DSF
BeitragVerfasst: 16. März 2010, 12:22 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
2. Bundesliga, Duisburg-1860
Frank Buschmann: 5,5 Punkte
Ein solider Kommentar, ohne besondere Highlights, die das maue Spiel aber auch nicht hergegeben hat. Bei der besten Chance des Spiels deutete er an, dass er durchaus in guter Form gewesen ist. Beim Tor hat Buschi gut den Überblick behalten, ich dachte, es sei schon längst abgepfiffen. Für mehr Punkte reicht es aber nicht, weil zu wenige Informationen kamen, um die langatmigen Phasen besser zu überbrücken. Fazit: Leicht überdurchschnittlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung DSF
BeitragVerfasst: 16. März 2010, 14:40 
Habe noch Handball vo So.: TBV-Kiel, Götz: 8.0P
War das ein geiler Kommentar! Immer informativ, unterhaltsam, gut gelaunt und vorallem emotional!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung DSF
BeitragVerfasst: 23. März 2010, 21:28 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
So ich nutze die Halbzeitpause mal für einen Nachtrag von einem anderen Spiel:

2. Liga, Düsseldorf-Kaiserslautern
Markus Höhner: 5,5 Punkte - Erstaunlich gut gelaunt, emotional und informativ.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung DSF
BeitragVerfasst: 28. März 2010, 13:55 
Basketball, Tübingen-Trier, Marcus Krahwinkel: 5.0P: man merkt er hat Ahnung, allerdings kommentierte er emotionslos und etwas zurückhaltend


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de