TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 20. Oktober 2018, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentatorenbewertung Sport 1
BeitragVerfasst: 27. Juli 2010, 14:13 

Elmar Paulke, Finale des World Matchplay Taylor versus van Barnefeld, 6 Punkte

Ein guter Kommentar. Auffällig fand ich die geringe Fehlerdichte, , es war sprachlich immens sicher und es waren kaum falsche Einschätzungen dabei. Insofern war es auch analytisch gut. Emotional war es ebenfalls passabel,wenngleich aus diesem Match eher weniger rauszuholen war. Klasse mit Roland Scholten harmoniert, den ich generell als Experte total klasse fand. Das Duo hat mir das ganze Matchplay über exzellent gefallen.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2010, 14:18 
Administrator

Dart: World Matchplay - Finale; Elmar Paulke bekommt 5 Punkte!

Inhalt = 10,38/15(Informativität: 11,25; Analyse: 9,51); Spannungsaufbau = 10,79/15; Fehler = 4,43/5; Sprache = 3,91/5; Timing = 10/10. Gesamt: 39,71/50

Eine sehr amüsante Übertragung, was hauptsächlich an Roland Scholten, dem Co-Kommentator lag.
Paulke frage ihn zu Beginn: „ Ist Taylor – Van Barneveld auch dein Traumfinale?“.
Scholten (etwas trotzig): „ Na, in meinem Traumfinale steht kein Phil Taylor und da bin ich dabei. Ich gegen Dich, das wär mein Traumfinale.“
Einfach toll war auch, wie er sich ( etwas gespielt) immer über „The Powers“ Dominanz beschwerte: „Schon wieder 180. Warum macht er das? Kein normaler Mensch käme auf die Idee, drei Legs hintereinander mit 180 zu beginnen.“ bzw sich über kleine Fehler lustig machte. Als Taylor sich einmal verrechnete und das falsche Feld anvisierte, sagte er: „Nein Phil, das war jetzt aber gar nicht gut“.
Paulke zu bewerten ist ob der überkompetenten Co-Kommentatoren immer schwer. Das Rechnen, auf welche Doppel gestellt wird etc. wird ihm ja abgenommen. Seine Informationen waren okay, nur es wiederholte sich leider wieder einmal zu viel. Die Zuschauerfragen wiederholen sich auch ständig – Erfindet er die etwa, um seine Fakten eleganter einbringen zu können?
Generell war er solide, auch wenn einige komische Fehler passierten. Er nannte so z.B. einen normalen Leggewinn ein Break und war beim „Auschecken“ (= Wurf auf die Doppel) oft nicht präsent. Bei einigen Legs hat er sogar noch Zuschauerfragen beantwortet, während sich die beiden Darter schon im Finishbereich befanden und redete so über etwas völlig anderes, während Legs entschieden wurden. Stilistisch gibt’s alos Abzüge, ansonsten war Paulke leicht überdurchschnittlich.

BeitragVerfasst: 9. August 2010, 20:04 
Administrator

Diamond League: Meeting in Stockholm

Hans Joachim Wolff bekommt 6 Punkte!

Dirc Seemann bekommt 4 Punkte!

Beide haben sich seit dem ersten Auftritt schon sehr gesteigert, vor allem Wolff hat am Freitag einen sehr soliden, informativen Eindruck hinterlassen. Ein paar gröbere sprachliche Fehler waren dabei, weshalb ich noch einmal kurz überlegte, ob es nicht doch eher 5,5 Punkte sein sollten, das hat er jedoch durch seine gegen Ende recht guten Fakten ausgeglichen.
Seemann fehlt im Vergleich zu Wolff etwas die Kompetenz, das merkt man immer wieder. Er hat deutlich weniger Informationen, wirkt oftmals unsicher und leistet sich manchmal auch gröbere Fehler. Den Speerwurf-Wettkampf erklärte er so schon nach 4 Würfen für entschieden (obwohl auch Thorkildsson deutlich schwächer warf, als sonst und nur knapp in Führung lag), danach gab es aber noch große Veränderungen.

BeitragVerfasst: 11. August 2010, 19:38 
U21,ISL-GER,Wolff: 5.5P

Begründung :reportercheck.blog.de

BeitragVerfasst: 12. August 2010, 17:45 

U21, Island-Deutschland
Hans-Joachim Wolff: 5,0 Punkte
Eigentlich war ich wirklich positiv überrascht von ihm, er zeigte sich gut informiert und emotional, auch wenn es sicher nicht das beste Spiel der Deutschen war. Im Vergleich zu seinen früheren lethargischen Auftritten eine wahre Verbesserung. Zwei Dinge aber haben mich gestört: Zum einen quatschte er am Anfang voll in die Nationalhymne, auch wenn das Tonprobleme als Begründung hat. Insgesamt war sein Kommentar viel zu positiv, viel deutlicher hätte er die DFB-Auswahl kritisieren sollen. Das wäre einem Marcel Reif nicht passiert :D

BeitragVerfasst: 19. August 2010, 23:00 

Europa League PlayOffs, Hinspiel:
Leverkusen - Simferopol: Markus Höhner 4,5 Punkte

Infotechnisch war es absolut okay. Höhner wusste viel über den doch unbekannten Gegner und dessen Spieler zu sagen und packte einige Fakten aus.
Den richtigen Spielverlauf erkannte er meiner Meinung nach. Leverkusen war sehr wackelig auf den Beinen in der ersten Halbzeit und trotz 1:0. Später hat er es aber gemerkt und auch den dicken Klopser vom Friedrich.
Und natürlich das "typische Höhner-Phänomen". Er hat einen Fakt, welchen er pro Spiel mindestens 3x im Spiel wiederholt und immer wieder erzählt.

Normalerweise ist es bei ihm und Leverkusen die "Michal Kadlec ist übrigens der Sohn des Ex-Lautrers Miroslav Kadlec"-Story.
Die kam heute "leider" nicht zum Einsatz, dafür die "Der Trainer von Simferopol spielte mal für zwei Jahre in der 2. Bundesliga Nord bei Stahl Brandenburg"-Geschichte. Diese hat er jedoch 4x erzählt. :zzz:

Insgesamt war es Durchschnitt mit leichten Abzügen = 4,5 Punkte

BeitragVerfasst: 20. August 2010, 07:37 
Höhner: 6.0P

siehe Signatur :D

BeitragVerfasst: 20. August 2010, 08:37 
Administrator

Diamond League, Meeting in Zürich:

Hans Joachim Wolff bekommt 6 Punkte!

Dirc Seemann bekommt 5,5 Punkte!

Eine ganz nette Übertragung mit ordentlichen Leistungen. Wolff kommentierte, wie eigentlich immer, sehr solide und machte nur kleine Fehler. Im Gegensatz zu Kohl (Der beim letzten Meeting zu Wort kam, hab ich ungefähr zur Hälfte gesehen) bombadiert er die Zuschauer aber auch nicht mit übermäßig vielen Informationen. Zu mehr Punkten fehlt aber doch noch Einiges. Dazu müsste er vor allem die Läufe präziser kommentieren und doch noch etwas zwingendere Informationen einbringen.
Trotzdem hat er sich ungemein weiterentwickelt. Letztes Jahr habe ich ihn ja einmal beim Beachvolleyball gehört, da war er ganz schwach.
Seemann hat mich positiv überrascht! Fachlich war der Auftritt deutlich besser, als alle anderen, die ich heuer bisher von ihm gesehen habe. Wenige Fehler, dazu auch teilweise emotional. In Bezug auf die Informationen hinkt er natürlich weiter hinter Wolff her.

BeitragVerfasst: 29. August 2010, 06:50 
Deu-Arg, Frank Buschmann: 8.0 Punkte

Erklärung: reporterckeck.blog.de

BeitragVerfasst: 29. August 2010, 19:26 
DEU-SRB, Buschmann: 9.0: brauchte etwas um ins Spiel zukommen, kämpfte sich durch Tonprobleme, 2Hbz. und die beiden Verlängerungen kommentierte er grandios.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde